Unglückliche Niederlage in Stuttgart

  • Seltsam wieviele unterschiedliche Betrachtungsweisen zu so einem Spiel es geben kann...aber wenn man etwas negativ sehen will, findet man natürlich immer Argumente dafür.


    Mich erinnerte das irgendwie ans letzte Jahr....gut gespielt, ordentlich gekämpft und doch verloren. Ist zwar auch nicht unbedingt erstrebenswert, aber doch ein himmelweiter Unterschied zu dem teilweise lustlosen Gekicke der letzten Wochen. Und mal im ernst...Stuttgart ist nicht irgendwer, da zu verlieren ist nun wirklich kein Weltuntergang, schon gar nicht wenn man so wie wir heute erhobenen Hauptes verloren hat.


    Man kann sicherlich seine eigene Meinung über RR haben, aber gerade nach dem Spiel heute seine Entlassung zu fordern ist mir unverständlich. Gerade heute fand ich das man gesehen hat, das er die Mannschaft noch erreicht. Ich bin der Meinung wenn gegen Freiburg si weiter gemacht wird wie heute gibts eine reale Chance auch mal wieder Punkte zu holen und - fast noch wichtiger - mal wieder aus dem Stadion zu gehen ohne stinksauer zu sein.

  • Ja, Snoopy, das wollte ich auch gerade schreiben: Das hat mich verdammt an die letzte Saison erinnert! Ich schätze mal nach den letzten Spielen ist das durchaus positiv zu bewerten, man darf nicht vergessen wo wir unglücklich verloren haben.

  • Warum nur kann die Mannschaft im Mittelfeld den Ballbesitz nicht in einen Vorteil ummüntzen? Der Ball wird erkämpft, 3 Sekunden später ist er wieder weg. Ich weiß nicht, wieviele Tore so gefallen sind. Unnötiger Ballverlust bei Fehlpaß über 4 Meter im Mittelfeld, schneller Gegenzug des Gegners, zwei drei Stationen und der Ball zappelt im Netz. Man bekommt einen Freistoß oder einen Einwurf, Premiere zeigt die Wiederholung und beim nächsten Schnitt ist wieder der Gegner im Ballbesitz.

  • Tja so ist das, wir haben zwei aluminiumtreffer und bei den stuttgartern werden verunglückte schüsse wie beim 2-0 ins tor abgefälscht. Was ich aber übel finde ist dass genau diejenigen die nach dem Spiel gegen Köln und Werder nur wichtig fanden dass 96 schlecht gespielt hat jetzt es nur das Ergebnis für relevant halten. Aber manche finden es halt wohl einfach cool, immer nur das schlechte zu sehen und abzulästern. :sauer:

    Einmal editiert, zuletzt von wilco96 ()

  • Ich wollte noch was klarstellen:
    Ich sag ja nicht daß unsere Spieler mehr oder weniger alle schlecht sind, sondern daß mehrere Spieler auf falsche Positionen spielen und das nur wenige Bundesligauntauglich sind.


    Hier meine derzeitige Einschätzung:
    - Ziegler ( Ok )
    - Cherundolo ( Momentan kein besseren, also Stammplatz! )
    - Kosta (Momentan nicht in Form aber unverzichtbar )
    - Vinicius ( genau wie bei Kosta )
    - Kleber ( Offensives Mittelfeld! )
    - Schuler ( Bundesligauntauglich )
    - Dabrowski ( Bundesligauntauglich )
    - Stefulj ( Defensives Mittelfeld )
    - deGuzman ( Ideale Position noch nicht festgestellt worden! )
    - Stendel ( Bundesligauntauglich )
    - Stajner ( Bundesligauntauglich, evtl. besser wenn er endlich EINE Position findet..... )
    - Idrissou ( Stürmer!!! )
    - Christiansen ( Ok, muß aber mit Bälle von außen gefüttert werden!)
    - Brdaric ( muß immer spielen! Torgefährlich und Mannschaftsdienlich )
    - Krupi ( Stammplatz! So ein Mann muß immer spielen! )


    Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen daß der Rangnick das anders sieht! Oder ich bin wirklich eine Niete..........

  • Zitat

    Original von anti btsv
    ... du bist eine Niete!!!


    Das solltest Du aber begründen :D
    Wird aber schwierig :kichern:

  • - Ziegler ( Ok ) stimmt
    - Cherundolo ( Momentan kein besseren, also Stammplatz! ) stimmt
    - Kosta (Momentan nicht in Form aber unverzichtbar ) heute der beste in der Abwehr
    - Vinicius ( genau wie bei Kosta ) war schon mal besser
    - Kleber ( Offensives Mittelfeld! ) der soll erstmal länger zeit von anfang an spielen
    - Schuler ( Bundesligauntauglich ) auf der rechten Mittelfeldseite nicht total untauglich
    - Dabrowski ( Bundesligauntauglich ) ein guter Abräumer und bundesligatauglich
    - Stefulj ( Defensives Mittelfeld ) stimmt
    - deGuzman ( Ideale Position noch nicht festgestellt worden! ) er hat heute die idealposition gespielt, allerdings schlecht in Form
    - Stendel ( Bundesligauntauglich ) als Außenstürmer nur bedingt bundesliga untauglich
    - Stajner ( Bundesligauntauglich, evtl. besser wenn er endlich EINE Position findet..... ) stimmt einfach nicht! Seit heute zeigt seine Formkurve wieder nach oben
    - Idrissou ( Stürmer!!! ) naja...
    - Christiansen ( Ok, muß aber mit Bälle von außen gefüttert werden!) stimmt
    - Brdaric ( muß immer spielen! Torgefährlich und Mannschaftsdienlich ) du bist doch keine Niete, er sollte auf jeden Fall von anfang an spielen...
    - Krupi ( Stammplatz! So ein Mann muß immer spielen! ) leider stimmt es...

  • Tja Pech gehabt würde ich mal sagen,Vini und Kostas haben an allen drei Toren Schuld.Ich weiß garnicht mehr wie viele Tore sie verschuldet haben, alleine in dieser Saison.
    Der Ball wird hoch in den Strafraum geflankt und Bums ist er drin weil die Herrschaften schlecht oder garnicht die Birne an den Ball bekommen obwohl sie aber fast immer länger sind als ihre Gegenspieler.
    Der Rest war (für die momentane Situation) OK.
    Stuttgart spielt einen Technisch guten Fußball sie sind aber verwundbar wenn es über die Flügel geht und haben riesigen Dusel und das schon lange.Ich mache jede Wette das sie nicht Deutscher Meister werden.
    Trotz dieser Niederlage können wir etwas Positiver nach vorene schauen aber Vorsicht solche "geschenkte Tore" machen auch Stürmer aus Freiburg und Frankfurt rein.Die schön rausgespielten Dinger die Stuttgart gerade zum Spitzenteam machen, hat Ziegler gehalten.
    Wenn jetzt nicht gepunktet wird (gut gespielt oder nicht) ist Rangnick Weinachten weg !!!


  • Danke für das "du bist doch keine Niete" :lookaround:
    Ok, in vielen Fällen sind wir uns einig in einigen überhaupt nicht ( Stajner und Dabro ).
    So oder so, bin ich also mit meiner Meinung " einige Spieler spielen nicht auf die ideale Position " nicht der einzige, freut mich.

  • Zitat

    Original von Airferdo
    .... Wenn jetzt nicht gepunktet wird (gut gespielt oder nicht) ist Rangnick Weinachten weg !!!


    Das glaube ich nicht. Warum? Weil unser Herr Kind gesagt hat ( siehe meine Signatur).
    Sollte es gegen Freiburg und Frankfurt schief gehen, wird Rangnick auch dann nicht gefeuert, warum?
    Herr Kind wird sich in der Rückrunde die ersten Spielen anschauen wenn Spieler wie Simak, Lala und evtl. Neueinkäufe da sind, erst danach wenn es schlecht läuft wird dann als letzte Chance ein neuer Trainer verpflichtet.

  • Ich fands gar nicht so toll. Wo hat 96 denn gekämpft, man hatte ein Paar gute Torchancen mehr nicht. Die Abwehr wie immer ne Katastrophe, de Guzman total unter alles Sau. Christiansen gar nicht mehr wiederzuerkennen. Stendel, Dabrowski und Schuler haben in der Bundesliga nichts zu suchen, da kann man gleich Amateure oder A-Jugend-Spieler aufstellen.
    Was soll der Wechsel Stendel<->Schuler ?!? Wolf viel zu spät eingewechselt! Rangnick ist verwirrt und gehört weg.

  • Ganz ehrlich, ich bin echt enttäuscht, da es noch keiner Mannschaft in dieser Saison so einfach war, den VFB zu besiegen!


    Machen Krummfuß-Stajner seine 2 und Gammel-Brdaric sein Ding rein, machen wir da 4 Tore und nehmen die drei Punkte aus dem Schwabenländle mit.So haben wir uns mal wieder mit unserer Blödheit geschlagen, amatuerhaftes Verhalten bei Gegentor 2 und 3....



    Ganz gute Leistung ja, aber bei den Chancen muss man einfach enttäuscht sein....

  • Zitat

    Original von Samuel


    Das glaube ich nicht. Warum? Weil unser Herr Kind gesagt hat ( siehe meine Signatur).
    Sollte es gegen Freiburg und Frankfurt schief gehen, wird Rangnick auch dann nicht gefeuert, warum?
    Herr Kind wird sich in der Rückrunde die ersten Spielen anschauen wenn Spieler wie Simak, Lala und evtl. Neueinkäufe da sind, erst danach wenn es schlecht läuft wird dann als letzte Chance ein neuer Trainer verpflichtet.


    Na warten wirs mal ab,in diesem Geschäft sind Worte soviel Wert wie das Papier bei dir auffm Klo.

  • Il Stajner: Du bist wohl bei einem anderen Spiel gewesen ...
    Wenn 96 heute kämpfen musste, haben sie das getan - endlich mal. Allerdings mussten sie das selten, weil die Stuttgarter einen derart langweiligen Fußball spielen gäääähn. Hoffe Werder Bremen wird Meister und Stuttgart kriegt ne Rückrundenkrise! :D

  • ich fand das gar nicht so schlecht, Stuttgart ist spielerisch halt eine Klasse besser, allein der Hleb... Augenweide.
    Wenn wir ein wenig Glück gehabt hätten, wäre ein Punkt drin gewesen.
    Was will man denn erwarten ?
    Ich freue mich aufs nächste Spiel.

  • Oje !!!!!!


    Wenn Wir Freiburg nicht schlagen am 29.11.,dann sieht es sehr finster aus !!!!!!
    Dann gehts in die Abstiegszone !!!!!Oje,oje !!!! Ich sehe schwarz !!!
    Das wird ein Richtungsweisendes Spiel werden:Entweder Mittelfeld in der Tabelle oder Abstiegskampf pur !!!!! Und sollte es zum Abstiegskampf kommen,wackelt Ralfs Stuhl gewaltig !!! Wie lange rutschen Wir denn auf diesen 12 bzw. 15 Punkten rum ???? Schon lange !!!!Viel zulange !!!!
    4 Punkte aus den letzten 7 BL- Spielen ist auf Dauer zuwenig.
    Jetzt kommen ja mit Freiburg,Frankfurt, Wolfburg und Bochum vermeindlich leichtere Gegner,da muss aus den letzten 4 BL-Spielen mindestens 7-9 Punkte geholt werden um die Klasse halten zu können!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Walker ()

  • Also ich bin ganz der Meinung von IlStajner96, das ist nicht so toll gewesen. Am meisten hat mich das zweikampfverhalten gestört kann nicht sein das 4 96er gegen 1 Stuttgarter den Ball nicht bekommen und Spieler wie Idrissou nicht mal zum Ball gehen. Man hätte dieses Spiel nicht verlieren brauchen!!!!! :wut:

    • Offizieller Beitrag

    Tja, da war sicherlich viel Pech dabei. Ein Unentschieden wäre IMO durchaus verdient gewesen. Aber trotzdem kann doch irgendetwas nicht stimmen, wenn wir nun schon mit einer 1:3-Niederlage zufrieden sind. Wo gibt's denn sowas? Ziemlich niedriges Anspruchsdenken, das hier mittlerweile an den Tag gelegt wird. Auch, wenn es gegen den Tabellenführer war, aber immerhin haben die Roten zuvor ein drei-tägiges Trainingslager absolviert. Das hat (zumindest bei mir) doch noch mal ein bisschen Hoffnung/Erwartungen geweckt.
    Trotzdem stimmt mich dieses Spiel optimistisch, denn die Leistung war ja - wie schon gesagt - besser als in den letzten Spielen, was allerdings nicht wirklich ein Kunststück ist. Ein leichter Aufwärtstrend war durchaus erkennbar!


    Leider sind wir immer noch auf dem 10. Tabellenplatz. Nicht, dasss ich mir eine schlechtere Position wünschen würde, aber dann würde man die Gefahr wenigstens deutlich erkennen! Zum Vergleich: In der letzten Saison hatte man nach dem 13. Spieltag mit 15 Punkten den 15 Platz inne (den übrigens zufälligerweise auch die Roten belegten - allerdings mit einer besseren Tordifferenz...).


    PS: Ich find's aber hocherfreulich, dass sich die Mannschaft nicht aufgab - auch nach dem 2:0 für den VfB nicht!