Unglückliche Niederlage in Stuttgart

  • Mit einer Niederlage sollte man nie zufrieden sein. Aber wenn man den Auftritt von vor 2 Wochen mit Sonnabend vergleicht, muß man eine deútliche Besserung feststellen. Ich war mit einem ins Schwabenland verzogenen Freund (96-Fan) im Stadion und wir sind erhobenen Hauptes aus dem Stadion gegangen. Mit einem bißchen Mehr Kaltschnäuzigkeit hätte es ein Unentschieden werden können. Von fehlendem Glück kann man nicht sprechen, dafür waren die Chancen zu eindeutig (2 x Stajner, 1 x Brdaric).


    Man hat aber gesehen, was Selbstvertrauen ausmacht. Der VfB hat in seiner Spielweise schon fast an Bayern erinnert. Die haben wirklich gute Einzelspieler und einen guten Teamgeist.


    96 hat sich gut vergekauft, aber warum sollten eigentlich 3 Punkte gegen freiburg selbstverständich sein ? Ein Heimsieg ist weitaus unwahrscheinlicher als ein Auswärtssieg. Das macht mir mehr Sorgen !

  • Zitat

    Original von Forte
    findest du?! Wenn ich am 34. Spieltag drauf gucke und wir sind dann 10. bin ich mehr als zufrieden...was für Ansrpüche hast Du eigentlich?!?


    Wenn eine Mannschaft wie 96 in Sachen Investitionen zu den Top-Teams der Liga gehört, dann erwarte ich bei aller Bescheidenheit lediglich, dass sie mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Hat sie aber (lasst Euch doch von diesem 10. Platz nicht blenden). Ich habe nie zu denen gehört, die gleich UEFA-Cup oder sonstwas fordern. Aber wer so viel Geld in die Mannschaft gesteckt hat wie 96 (und das haben in der Liga wahrlich nicht viele, von den Spitzenmannschaften abgesehen), der muss daraus auch gewisse zählbare Erfolge machen können. Da gehe ich mit Martin Kind konform.

  • ich fand nicht das es eine unglückliche niederlage war! beide teams haben diszipliniert gespielt, wobei die jungen wilden am ball nen tröpfchen besser waren und sicher im abschluß. für uns war es eine leistungssteigerug mit blick nach vorn. der sieg ist am ende wohl ein tor zu hoch ausgefallen, aber die vfb´ler haben verdient gewonnen! :(

  • Zitat

    Original von Lindener
    ich fand nicht das es eine unglückliche niederlage war! beide teams haben diszipliniert gespielt, wobei die jungen wilden am ball nen tröpfchen besser waren und sicher im abschluß. für uns war es eine leistungssteigerug mit blick nach vorn. der sieg ist am ende wohl ein tor zu hoch ausgefallen, aber die vfb´ler haben verdient gewonnen! :(



    Ändere das "verdient" durch "ein wenig glücklich", dann stimmt deine Analyse. Ein Anhänger der Stuttgarter war in unserem Block und war von unserer Meinschaft beeindruckt und stellte mit mir fest, dass der
    Stuttgarter Sieg am Ende doch glücklich war.

  • Zitat

    Original von mcgiant


    Wenn eine Mannschaft wie 96 in Sachen Investitionen zu den Top-Teams der Liga gehört, dann erwarte ich bei aller Bescheidenheit lediglich, dass sie mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Hat sie aber (lasst Euch doch von diesem 10. Platz nicht blenden). Ich habe nie zu denen gehört, die gleich UEFA-Cup oder sonstwas fordern. Aber wer so viel Geld in die Mannschaft gesteckt hat wie 96 (und das haben in der Liga wahrlich nicht viele, von den Spitzenmannschaften abgesehen), der muss daraus auch gewisse zählbare Erfolge machen können. Da gehe ich mit Martin Kind konform.


    Das ist doch Unsinn! Andere Mannschaften haben Spieler halt ablösefrei erhalten und zahlen dafür viel höhere Gehälter!! :besserwisser:
    Wenn man vergleichen will muß man auf den Etat gucken, und da steht 96 sicher nicht im oberen Drittel!!

    Einmal editiert, zuletzt von wilco96 ()

  • Auch wenn eine Niederlage niemals froh macht:


    Es war zumindest keine Klatsche, die Freiburg mit breiter Brust nach H. kommen läßt. Hätten wir ebenso gespielt und abgeschnitten wie gegen Bremen, wären die Freiburger schon stark hier angekommen. Mit diesem Ergebnis müssen wir uns nicht verstecken. Dürfen wir auch nicht ...

  • Zitat

    Original von Rotes Nebelhorn



    Ändere das "verdient" durch "ein wenig glücklich", dann stimmt deine Analyse. Ein Anhänger der Stuttgarter war in unserem Block und war von unserer Meinschaft beeindruckt und stellte mit mir fest, dass der
    Stuttgarter Sieg am Ende doch glücklich war.


    dazu kann ich mich nicht hinreissen lassen ;) denn die stuttgarter waren einfach effektiver! beide teams waren schon im kampf und einsatz gleich stark, aber der vfb in puncto spielverständnis einfach cleverer!

  • Zitat

    Original von Lindener


    dazu kann ich mich nicht hinreissen lassen ;) denn die stuttgarter waren einfach effektiver! beide teams waren schon im kampf und einsatz gleich stark, aber der vfb in puncto spielverständnis einfach cleverer!


    naja, der Sieger war am Ende im cleverer. Ich denke aber aus Sicht der Stuttgarter war der Sieg sehr glücklich.
    1) Der Gegner trifft zweimal das Aluminium.
    2) Der Schuß zum 2-0 war eigentlich verunglückt und wäre weit am Tor vorbeigegangen, wenn nicht Vini seinen Schlappen dazwischen gehlaten hätte.
    3) Der VFB hatte das Spiel nach dem 2-0 offensichtlich schon abgehakt und hat es nur dem eigenen Dusel zu verdanken dass es nicht schon ein paar Minuten später 2-2 stand. Das hatte absolut nix mit Cleverness zu tun.


    Bitte nicht falsch verstehen. 96 sollte sich immer zuerst an die eigene Nase fassen und sich nicht über fehlendes Glück beklagen. Die Chancen hätten besser genutzt werden müssen und auch wenn das 0-2 unglücklich gefallen gingen diesem gleich mehrere Abwehrfehler voraus, aber das auf Vfb-Homepage steht der Sieg wäre verdient gewesen finde ich lächerlich.

    3 Mal editiert, zuletzt von wilco96 ()

  • Ich finde wichtig, dass sich gezeigt hat, dass Hannover doch noch
    als Mannschaft funktionieren kann, ein bisserl Glück war es sicher für
    den VfB auch, allerdings muß man auch wieder einsehen, dass die
    Abwehr doch eklatante Fehler vor jedem Tor gemacht hat und damit
    die Niederlage wohl letztendlich hausgemacht ... Stuttgart hat zumindest
    nicht umwerfenden Fussball geboten ...
    Freiburg hat meiner Meinung nach überhaupt keinen Grund mit breiter
    Brust nach Hannover zu fahren, denn der Sieg gegen die Jungs aus meiner
    Vorstadt war geschenkt. Frankfurt war besser als Freiburg und der
    Schiedsrichter unter aller Sau ... daher braucht man sich aber wohl vor
    Freiburg nicht verstecken ... da sollte zuhause was gehen ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mcgiant


    Wenn eine Mannschaft wie 96 in Sachen Investitionen zu den Top-Teams der Liga gehört, dann erwarte ich bei aller Bescheidenheit lediglich, dass sie mit dem Abstieg nichts zu tun hat.


    Man kann von Hannover 96 nicht erwarten, dass sie zu keinem Zeitpunkt in der Saison irgendwie mit dem Abstieg konfrontiert werden.

  • wer hat denn wirklich ernsthaft gedacht 96 macht stuttgart platt? die sind nicht umsonst erster und wir zehnter. ich fand sogar das wir uns richtig gut gemacht haben, oder meint ihr das liegt nur daran das suttgart so defensiv spielt?

  • Zitat

    Original von wilco96


    Das ist doch Unsinn! Andere Mannschaften haben Spieler halt ablösefrei erhalten und zahlen dafür viel höhere Gehälter!! :besserwisser:
    Wenn man vergleichen will muß man auf den Etat gucken, und da steht 96 sicher nicht im oberen Drittel!!


    Der Etat hat überhaupt keine Aussagekraft, wenn er sowieso Jahr für Jahr um mehrere Millionen Euro überzogen wird.

  • Zitat

    Original von Der rote Grieche


    Wie viel das "schöne Spiel" wirklich wert sein wird, wissen wir kommenden Sa. um ca. 17 Uhr und 18 Minuten. Momentan ist es noch so wertlos wie ein leere Pommes-Tüte.


    Fühle mich aber besser als nach, oder besser während dem letzten Heimspiel gegen die Bremer. Ich persönlich unterscheide das schon.