A-Junioren Bundesliga

  • Mit einem überragendenden Spiel und einem tollen Ergebnis mit 6:1 überzeugten die A-Junioren soeben in Rostock. Kapitän und Spielmacher Johannes Dietwald präsentierte sich heute mit einer Glanzleistung und lieferte einige Vorlagen für die sechs Tore der jungen Roten. Die Treffer erzielten Sezai Demircán (zwei Tore) und Fabian Montabell (ebenfalls zwei Tore), Hendrik Hahne und Bastian Schulz.

  • Sie haben noch eine Rechnung offen mit dem SV Werder Bremen. Das Team von Trainer Jürgen Stoffregen ist heiß auf das Team von der Weser. "Die Hinspiel-Niederlage hat uns richtig weh getan, vor allem weil wir klar besser waren," so Basti Schulz am Mittwochabend. "Wir werden am Samstag richtig Gas geben und uns die Punkte holen", sagt Fabian Montabell.


    Die Stimmung ist vor dem wichtigen Duell der Junioren-Bundesliga klasse. Nach dem Glanzauftritt in Rostock, wird aber auch eine gewisse Portion Realismus mit von der Partie sein müssen. Denn die Bremer werden auch alles geben, so das die jungen Roten an ihre Grenzen gehen müssen, um die Punkte zu bekommen. Große Sorgen bereitet Trainer Jürgen Stoffregen der vermutliche Ausfall von Sezai Demircán, der sich mit Muskelproblemen plagt. Ob er spielen kann wird sich erst vor dem Spiel entscheiden. Da auch Drazen Ivankovíc verletzt ausfällt und Michael Heller zwar trainiert, aber noch nicht hundertprozentig fit ist, wird Hendrik Hahne nach seinem guten Auftritt in Rostock die erste Wahl sein. Ansonsten sind alle an Bord bis auf den Langzeit verletzten Patrick Schiermeister.


    Spielbeginn im Eilenriedestadion am Samstag ist um 12.00 Uhr



    AWD-Arena-Dauerkartenbesitzer haben freien Eintritt!

  • Ich bin auch dabei. Gegen die Bremer hat unsere A-Jugend ja meistens abgestunken, wird sich hoffentlich am Samstag ändern.

  • Wenn es sich mit dem frühen Aufstehen einrichten lässt, werde ich wohl auch mal hingehen. Die aktuellen Leistungen unserer A-Junioren sind einen Besuch allemal Wert. Und das mit dem freien Eintritt für Dauerkartenbesitzer klingt auch schon mal sehr gut. :)

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Leider verloren. :(



    21. Spieltag
    24.04.2004, 11.00 FC Union 60 Bremen FC Carl Zeiss Jena 1:6 (0:3) Info
    24.04.2004, 12.00 Hannover 96 SV Werder Bremen 1:2 (1:2) Info
    24.04.2004, 13.00 Hertha BSC Berlin FC Hansa Rostock 3:2 (3:0) Info
    24.04.2004, 13.00 Hamburger SV VfL Wolfsburg 2:1 (0:1) Info
    24.04.2004, 14.00 Tennis Borussia Berlin FC St. Pauli 2:3 (0:1) Info
    25.04.2004, 11.00 FV Dresden Nord Tasmania-Gropiusstadt -:- (-:-)
    25.04.2004, 13.00 VfL Osnabrück VfB Leipzig -:- (-:-)

  • Sensationeller Sieg in einem hammerharten Spiel!
    Nach Freistoßflanke durch Sören Halfar TOR durch Hansi Schneider in der 88. Minute!


    Zuschauer in Jena: 1000!


    Tabelle

    3 Mal editiert, zuletzt von Rabluba ()

  • Ich hoffe es klappt, aber bei Interesse könnte wohl ein Bus nach München zum Halbfinale fahren. ;)
    Wir haben eine tolle A-Jugend!

  • Der engste Verfolger der Roten - Hertha BSC - verliert gegen Werder Bremen 4:1!


    Somit ist der alte 6-Punkte Vorsprung vier Spieltage vor Schluß wieder hergestellt! :lookaround:


    Tabelle


    Spieltag

  • Sehr schön, jetzt steht der (Nord-) Meisterschaft ja fast nichts mehr im Wege! Wenn man konzentriert weiterarbeitet, sollte das nur noch Formsache sein. Mal schauen, was die Endrunde dann so bringt. Wie viele Vereine aus jeder Bundesliga kommen da eigentlich rein?

  • Zitat

    Original von erdinger
    Ich hoffe es klappt, aber bei Interesse könnte wohl ein Bus nach München zum Halbfinale fahren. ;)


    Wieso Bus nach München ? Lt. § 64 der Durchführungsbestimmungen zur DFB-Spielordnung werden


    1. die Spiele der Endrunden um die Deutsche A- und B-Junioren-Meisterschaft mit Ausnahme des Endspiels im Pokalsystem mit Hin- und Rückspiel ausgetragen.


    2. die Spielpartner vom DFB-Jugendausschuss ausgelost und mit dem Spielplan spätestens einen Monat vor Beginn der Endrunde bekannt gegeben.


    3. die Spielorte vom DFB-Jugendausschuss festgelegt .


    Also kann es auch mit dem Bus nach Fürth ins Legoland oder mit dem Starlight Express ins wunderschöne Bochum gehen.


    Als Nobel-A-Jugend-Fans sollten wir aber ohnehin in jedem Fall fliegen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Bizeps ()

  • Beim Tag der Jugend hat man mir von offizieller Seite gesagt, es steht schon fest: Nord 1 gg Süd1.
    Aber wenn du es besser weisst, soll es mir auch Recht sein. Fürth wäre ein bischen näher.

  • Ich ruf mal kurz meinen Freund beim DFB an und stelle auf Mithören - so :


    Die Auslosung für die Endrunde um den Deutschen Meister der Junioren-Bundesliga (freie Auslosung) ergab folgende Paarungen:


    H a l b f i n a l e
    Hinspiele am 16. Juni
    Spiel A Meister Süd/Südwest - Meister Nord/Nordost t
    Spiel B Meister West - Zweiter Süd/Südwest
    Rückspiele am 20. Juni


    E n d s p i e l
    am 27. Juni
    Sieger Spiel A (Heimrecht) - Sieger Spiel B



    Klaus Mai
    Deutscher Fußball-Bund
    Direktion Team-Management, Jugend, Ausbildung
    Otto-Fleck-Schneise 6
    60528 Frankfurt/Main
    Tel. 069 / 6788479
    Fax 069 / 67886479
    E-mail: klaus.mai@dfb.de


    Bayern hat 6 Punkte Vorsprung bei noch 4 Spielen - geht es halt nach München ... wichtig is, dass das Finale in der Eilenriede stattfindet :D