A-Junioren Bundesliga

  • Ja,


    dann lag es an was anderen. Habe es nur vom Spielerumfeld gehört und bzw. das gelesen, was in der Zeitung stand.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Lt. HAZ von heute werden Marc Vucinovic zum SV Bavenstedt und Sebastian Schepers zu Kickers Emden wechseln.
    Außerdem bestreiten Andis Shala ein Probetraining bei Werder Bremen II und Eike Noparlik und Kevin Eckert ein Probetraining bei Hessen Kassel.

  • Nun hat man sich also doch nicht mit Michael Krüger einigen können. Unklar bleibt, ob 96 sich gegen Krüger oder Krüger sich gegen 96 entschieden hat.
    Der neue U19-Trainer heisst Hartmut Herold. Ist bestimmt auch ein guter Fussball-Lehrer.
    Immerhin hat er schon die Klasse 6f vom Münchener Theolinden-Gymnasium trainiert. :p


    Zitat

    Herold übernimmt - Neuer Coach für 96-Junioren


    Hannover (kös). Hannover 96 tritt am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison der A-Junioren am Sonntag (11 Uhr) bei TeBe Berlin im Mommsen-Stadion an. Zum Abschied von Trainer Marcus Olm, der die „Roten“ nach zwölf Jahren verlässt, soll noch einmal ein Sieg her. „Wir wollen noch Fünfter werden“, bekräftigt Olm. Den Verein verlassen werden auch Mittelfeldakteur Kevin Eckert und Stürmer Rubic Ghasemi-Nobakht, die zu Eintracht Northeim wechseln. Außerdem erwartet der Niedersachsenligist die Zusage von Angreifer Eike Noparlik.
    Neu kommen wird zum 1. Juli hingegen Hartmut Herold, der Olm-Nachfolger wird. „Er hat im persönlichen Gespräch mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung überzeugt“, sagt Jens Rehhagel, Leiter des 96-Nachwuchsleistungszentrums. Der Fußballlehrer arbeitete acht Jahre lang als Sportlehrer beim Bayerischen Fußball-Verband, sechs Jahre als A-Junioren-Trainer bei 1860 München, zuletzt bei der SpVgg Unterhaching und ein halbes Jahr lang in Dubai. 96 blieb er in Erinnerung, nachdem die A-Junioren – damals noch mit Trainer Jürgen Stoffregen – im Viertelfinale der deutschen Meisterschaft gegen 1860 mit Herold als Coach nach Elfmeterschießen ausgeschieden waren.


    (HAZ, 9.6.)

  • Werder im Halbfinale im Elfmeterschießen zu schlagen, das hat schon Stil. Hat der Torhüter den entscheidener Elfer verwandelt?

  • Leider nein, der Torwart ist einfach zu blind dafür.


    Das letzte Tor hat Sebastian Latowski gemacht.


  • NP 09.08.07

  • HAZ, 18.12.: Marcus Olm neuer Trainer in Wettbergen


    Zitat

    Hannover (bj). Die TuS Wettbergen hat bereits kurz vor dem Weihnachtsfest für eine Überraschung gesorgt: Der Fußball-Bezirksligist verpflichtete mit Marcus Olm den langjährigen A-Juniorentrainer und Nachwuchskoordinator des Bundesligisten Hannover 96 als neuen Coach. Der 36-Jährige löst mit sofortiger Wirkung Dirk Beneke ab, der die Mannschaft in den vergangenen fünf Jahren betreut hat und neben dem Aufstieg in die Bezirksliga im Sommer dieses Jahres auch den Kreispokalsieg 2005 feiern konnte. „Dirk verlässt die TuS vorzeitig, um unserem Wunschtrainer Platz zu machen“, sagt Manager Eugen Göbel.
    Für Olm, dessen Vertrag bei den „Roten“ im Sommer nach mehr als zehn Jahren nicht verlängert worden war, ist es die erste Station als Cheftrainer im Männerbereich. „Es geht dabei weniger um die Spielklasse, sondern vor allem darum, dass ich mit der Mannschaft bestimmte Dinge umsetzen kann“, sagt er. „In der Mannschaft steckt eine Menge Potenzial.“ Vor allem die Tatsache, dass 18 der 21 Spieler im TuS-Kader jünger als 25 Jahre seien, habe ihn gereizt, erklärte Olm, der unter anderem drei Spieler wiedertrifft, die er schon bei 96 trainiert hat.
    Vorerst einigten sich beide Seiten auf eine Zusammenarbeit bis zum Sommer 2009. „Sollte allerdings ein Angebot für eine hauptamtliche Stelle kommen, müssen wir uns noch einmal zusammensetzen“, sagt Olm, der vorerst jedoch einiges in Wettbergen bewegen will. „Es muss ja nicht unbedingt so sein, dass die Mannschaft noch in zehn Jahren in der Bezirksliga spielt.“