Welche Weihnachtsmärkte empfehlt Ihr?

  • Ich als großer Weihnachtsmarktfan (ob es an den Glühwein liegt....???) möchte mal gerne wissen welchen Weihnachtsmarkt Ihr Klasse findet.


    Also den Göttinger kann ich ebenfalls nur empfehlen. Siehe Post von Maris:

    Zitat

    Der Weihnachtsmarkt in Göttingen ist übrigens sehr zu empfehlen. (Mit strunzi darf man da nicht hin, der trinkt alles wech.)

  • Göttingen kann ich auch sehr empfehlen ( vor allem die singenden Studenten, ausserdem deen Northeimer Weihnachtsmarkt!

  • War schon jemand mal in Lübeck? Der soll klasse sein. Richtig gut ist auch der Hamelner - war er früher jedenfalls....

  • ich bin kein fan von weihnachtsmärkten. ist doch eh überall das selbe. saufen und essen zwischen drängelnden leuten. das ist nicht mein fall. war schon in hannover, celle, hameln und auf diversen kleinen märkten. keiner hat mir richtig gefallen.

  • In HL war mein Englisch-Lehrer am WE. Davon hat er uns heute jedenfalls ausführlich erzählt... ;)


    OHA ist zwar recht klein, aber auch wirklich gut aufgebaut, bzw. sehr genütlich meiner Meinung nach.


    Ausserdem kann ich nur Nürnberg empfehlen !

  • Zitat

    Original von Muelli
    Göttingen kann ich auch sehr empfehlen ( vor allem die singenden Studenten, ausserdem deen Northeimer Weihnachtsmarkt!


    Du Lümmel darfst noch gar keinen Alkohol trinken!!!

  • Zitat

    Original von Auftrags-Chilla
    Celle ist einfach nur schön. Sehr zu empfehlen!


    :ja: der liegt sehr schön in der Celler Altstadt. Zwischen den alten Fachwerkhäusern kommt das richtige Weihnachts-feeling auf.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    ich bin kein fan von weihnachtsmärkten. ist doch eh überall das selbe. saufen und essen zwischen drängelnden leuten. das ist nicht mein fall. war schon in hannover, celle, hameln und auf diversen kleinen märkten. keiner hat mir richtig gefallen.


    Du gehörst sicherlich zu den Leuten, die durch "White Christmas" Gedudelle im Radio ihre Weihnachtsstimmung bekommen....... ;)


    Nee, aber mal Spass beiseite: Das einzige was bei mir bei 14 Grad Außentemperatur ein bißchen Weihnachtsstimmung aufkommen läßt, ist halt ein gemütlicher Weihnachtsmarkt mit vielen liebevoll ausgestatteten Buden. Erst Geschenke kaufen und anschließend gepflegt einen Glühwein (oder zwei, drei, vier....) das muß im Dezember einfach sein.


    Ok, Ok - ich bin halt ein bißchen altmodisch.....

  • das ist es ja: weihnachtsmarkt ist nicht gemütlich sondern eher streß. überall gedränge und gesaufe. das kann ich auch beim fußball haben :kopf:


    und geschenke kaufe ich nicht auf dem weihnachtsmarkt. die besorge ich lieber woanders. wenn überhaupt weihnachtsmarkt dann doch einen sehr kleinen dörflichen. da ist nicht so ein streß und man kennt den einen oder anderen.

  • ja, wie gesagt: kommt nach göttingen und genießt die herrliche glühweingeschwängerte atmosphäre. die feuerzangenbowle am stand hinterm rathaus ist nur zu empfehlen.

  • Ich will ja nicht patriotisch werden,
    aber ich finde den HAMBURGER Weihnachtsmarkt ganz klasse :)


    Und schön ein nettes Tannenbäumchen auf der Alster, schickie!

  • Zitat

    Original von Mazurek


    Du Lümmel darfst noch gar keinen Alkohol trinken!!!


    Hab ich gesagt das ich alk trinke, oder meinst du meine signatur??? Wer würde denn in dem alter auch auf die idee kommen und alkohol trinken :rofl:

  • Ich war mal in Erfurt. Der Weihnachtsmarkt dort ist wirklich sehr schön, kommt wohl auch durch das gemütliche Drumherum (Altstadt und so).

    Einmal editiert, zuletzt von rotehexe ()

  • Zitat

    Original von milovanovic
    ich bin kein fan von weihnachtsmärkten. ist doch eh überall das selbe. saufen und essen zwischen drängelnden leuten. das ist nicht mein fall. war schon in hannover, celle, hameln und auf diversen kleinen märkten. keiner hat mir richtig gefallen.


    zum 1. mal 100% zustimmung,lieber slobodan!
    war heute in hildesheim,dort war ums rathaus auch so ein weihnachtsmarkt. überall dieser glühwein-scampi-sauerkraut-gestank. zum kotzen! dazu noch mütter, die sich um 15.30 uhr schon die kante geben.
    :nein: