Rasenverlegung

  • Gestern sah das sehr traurig aus. Da muss mal die Sonne drauf scheinen. Die Jungs haben aber bis nach 21.00 Uhr gearbeitet.

  • Zitat

    Original von JFK80
    Mir geht es darum ob es ein Muster gibt, oder ob das Ding einfach so verlegt ist.


    Du bist eine Pappnase :kopf:


    Je nachdem in welche Richtung der Greenkeeper mit seiner Mähmaschine fährt, reflektiert das Licht vom Halm mehr oder halt weniger. Dadurch entstehen verschiedene Grüntöne. Also, der Rasen ist schon der gleiche. Wäre ja geil, wenn es auf einem Schachbrettmuster dann quadratische Grassoden geben würde. Aufwand? Nein! :D

  • :kichern: Ich werd verrückt, echt? Dann nehmen wir das. Ich dachte Hannover will sich Kunstrasen in unser NDS legen. Kunstrasen ist ja auch wie Rasen und man muss ihn nicht wechseln. Vielleicht in verschiedenen Grüntönen?

  • Zitat

    Original von erdinger
    Gestern sah das sehr traurig aus. Da muss mal die Sonne drauf scheinen.


    Nix mit Sonne drauf scheinen. Wenn das neue Grün das erste Mal gemäht wurde, wird das Feld besser aussehen.

  • Ja, es war "jemand" heute im Stadion. ;) Im Vergleich zu letztem Mittwoch sieht's schon deutlich besser aus, aber die entscheidende Arbeit wurde bei den letzten Malen auch erst kruz vor dem Spiel erledigt.


    Die Spieler dürfen sich Samstag wohl sicher auf ein gutes Geläuf freuen.


  • http://www.bild.t-online.de/BI…scheuche,geo=3410142.html

  • Nachdem HAZ und Kicker gestern über den ärgerlichen Zustand des Platzes berichtet haben (O-Ton Balitsch:"Dieser Platz ist eine Frechheit") legte die HAZ heute die Erklärung für den Sandplatz vor: Alge als Kern des Übels....
    Erst rutschiges Grün, dann stumpfer Sandkasten - ein Problem und die Nebenwirkungen der Lösung. Mehr Infos zu dem Thema gibt es hier...

  • So, nach 742 Tagen mal wieder Neuigkeiten in diesem Faden:


    Zum Spiel gg. Wolfsburg gibt es ein neues Geläuf:

    Zitat

    Intensive Arbeiten
    Am heutigen Dienstag, den 23. Februar, begannen in der AWD-Arena die Vorbereitungen auf das Spiel gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag. Platzwart Michael Meyer und sein Team werden in den kommenden Tagen den mittlerweile arg geschundenen Rasen des heimischen Stadions komplett auswechseln, sodass unsere Mannschaft am Spieltag perfekte Bedingungen vorfinden wird.
    Quelle