Rasenverlegung

  • Ist das eigentlich für deutsche Stadien ne relativ gute Halbwertzeit, wenn jetzt der WM-Rasen aus dem Sommer entsorgt wird ?


    Auf diese Frage hatte im Jahre 2007 keiner drauf reagiert und der Wechsel im Frühjahr 2010 war dann ja fast 750 Tage später - wie komme ich drauf ? Ach ja, der Gladbach-Rasen wurde lt. Stadionzeitung nach 30 Monaten erstmals wieder gewechselt ... es geht also auch haltbarer ... wobei der Platz zugegebenerweise durch die mangelnde Laufbereitschaft der Gladbacher nicht so leidet wie bei unseren Kilometerfressern.

  • Oder durch die seltener stattfindenden Konzerte in dem Stadion - in der Region gehen die Musiker eher nach Köln, Düsseldorf oder doch nach Dortmund, bzw. Gelsenkirchen...

  • Ich dachte da eher an die Kosten, welche das neue Grün verursacht hat (ausser mustermann hat Recht und es gibt auch in diesem Sektor Garantie).


    Hat denn schon jemand das frische, jungfräuliche Grün gesehen?

  • Nein, aber vermutlich ist es grüß mit weißen Streifen und genießt die letzten spielfreien Tage, bevor es von 46 Beinen zertreten wird :(

  • Gerade eben bei Facebook gesehen! :kichern:

    http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net…0_8434896_189004768_n.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von stone96 ()

  • War der Acker beim Spiel gegen Poltawa eigentlich der neue, ca. 4 Wochen alte Rasen?
    Oder wurde für die Ukrainer die alte Grasnabe nochmal reaktiviert? :grübel:

    Einmal editiert, zuletzt von Red Baron ()

  • War gestern bei einer kleinen Stadionführung...da wurde mir/uns gesagt, dass heute der grad frisch verlegte Rasen wieder rauskommt, da dieser nicht anwächst...Kosten kommen keine auf 96 zu, da es ein Regress-Fall ist.