Rasenverlegung

  • die kleinste rasenfläche hatten wir und die grösste die freiburger . darum sind sie bei uns untergegangen und wir bei ihnen .

  • Damit wir das Thema endlich abhaken können, habe ich nun meine kostbare Zeit dafür aufgewendet einen entsprechenden Artikel zu finden ;) . Voilà:


    Sportbild:


    Zitat

    News vom Dreisamstadion: (Quelle:sportbild,26.5.04):Es bekommt nach dem Malta-Länderspiel für 600.000 € eine Rasenheizung.Außerdem wird dabei auch die Spielfläche verkleinert.Bisher hatte Freiburg mit 72 Metern den breitesten Platz der Bundesliga.DFL-Norm sind 68 bis 70 Meter,Freiburg durfte nur mit Sondergenehmigung spielen.Künftige Breite:68 Meter.Freiburg benutzte bisher den überbreiten Platz perfekt fürs Flügelspiel(298 Flanken,11 Tore),ein Spitzenwert.Der beste Flankengeber(Cairo)spielt in Freiburg(129 Flanken,5 Tore).

  • Zitat

    Original von Jan.H.
    Übrigens, der Rasen kommt aus Holland ;)


    Macht Sinn, in Holland ist Gras ja auch viel günstiger ... ;)

  • Zitat

    Original von Nils
    Ist es nicht genau andersherum? Ich dachte, es wäre das kleinste der Liga.


    Ich glaube wenn es noch einen Meter breiter wäre, würde die UEFA den Platz nicht genehmigen oder so.

  • das freiburger spielfeld war nicht nur sehr breit, sondern auch sehr kurz. welchen platz es in der qm-rangliste belegt, ist mir nicht bekannt. richtig ist auch, dass es von tor zu tor einen höhenunterschied von etwa einem meter gibt.


    das spielfeld in dortmund soll aber sogar 75 meter breit sein.

  • Zitat

    Original von Jan.H.
    Übrigens, der Rasen kommt aus Holland ;)


    Wenn wir morgen gewinnen, können wir glaube ich lange auf das Zeug warten, oder sie spucken vorher drauf... :rofl:

  • Sowas soll erlaubt sein, Strunz? Ich dachte immer bei den Profis wird penibel darauf geachtet, dass der Platz eben ist....

  • Wenn wir das erste mal im Stadion sind und Bundesliga gucken, dann ist auch bestimmt Rasen da. Reicht das nicht?

  • Ziemlich genau 2 Monate ham die Bauarbeiter jetzt noch Zeit, dass Dach hochzuziehen und den Rasen zu verlegen... Wenn du zum Raseneinbau und angehen des Rasens einen Monat rechnest, wird der Rasen wohl ca. in einem Monat eingebaut! :lookaround:

  • Gestern fiel mir mal was nettes bezüglich des neuen Rasens ein. :lookaround:
    Könnte man nicht mit einer "96"-Schablone im Mittelkreis das 96 Logo "einmähen" ? Ich weiss, klingt verrückt :D ...aber so was hätte kein anderer Verein meines Wissens.
    Beim CL-Finale auf Schalke haben sie ja auch das UEFA-Logo eingemäht gehabt.
    Unser Logo hat ja den Vorteil, daß man es von zwei Seiten betrachten kann... :anmachen:


    :kopf: Oh Mann,....was einem so einfällt wenn mal zu Hause bleibt....

  • :besserwisser: Man mäht net, sondern man wallst den Rasen, damit er eine bestimmte struktur bekommt. hab ich bei galileo gesehen :lookaround:
    aber die idee an sich find ich prima :)

    Einmal editiert, zuletzt von DrSocke ()

  • Zitat

    Original von DrSocke
    :besserwisser: Man mäht net, sondern man wallst den Rasen, damit er eine bestimmte struktur bekommt. hab ich bei galileo gesehen :lookaround:
    aber die idee an sich find ich prima :)


    :besserwisser: man wallst nicht den Rasen, sondern man walzt ihn. Aber trotzdem Danke für die Lehrstunde. ;)