Laptop- und PC-Kaufberatung

  • Ich halte Samstag bestellen und Donnerstag geliefert bekommen jetzt auch nicht für so schlimm. Da dann direkt alle Pferde wild zu machen und woanders zu kaufen. Joa, kann man machen.

  • Moment, der Laptop wird beruflich benötigt, von daher war das schon dringend. Die schreiben, es wird 24 h nach Bestellung versendet. Mittwoch, sprich gestern war noch keine Versandbestätigung o.ä. da. Dazu hundert Mal angerufen UND persönlich vor Ort gewesen, sorry, mehr geht nicht. Und für alle, die sich jetzt aufregen: die Teile wandern persönlich von uns zu denen. Meine Frau fährt die da mit dem Auto hin, weil die eh täglich in Hannover ist. Wenn sie denn da irgendwann mal jemanden erreicht.


    Die Fehler haben hier andere gemacht.

  • Hauptsache aber erstmal "VORSICHT!" posten.


    Vorsicht ist weiterhin geboten, jedenfalls würde ich dennoch da nicht nochmal bestellen, wenn man die weder persönlich unter der angegebenen Adresse noch telefonisch erreicht. Dazu dann halt auch nicht das eingehalten, was auf der HP steht.

  • Hatte hier nicht irgendwer verlauten lassen, dass seine Firma öfter mal gebrauchte Business-Notebooks verhökert, die aber noch recht fit sein sollen? Utze?


    Da fallen mir in Hannover zum einen http://luxnote-hannover.de/ als auch http://www.notebooksbilliger.de ein. Die verkaufen beide Leasingrückläufer, die sie wieder aufbereitet haben. Ist ansich ja ziemlich attraktiv, aber wenn ein Notebook gesucht wird, welches auch noch Spiele (wenn auch nicht die fordernsten) bewältigen soll, dann sind Businessnotebooks vielleicht nicht die erste Wahl.

  • Wir haben zu Weihnachten der buckligen Schwiegermutter einen Lenovo g50-45 (für ca. 300 +) bei Notebook billiger.de gekauft. Eine office Lizenz (für 100+) und fertig/zufrieden ist die Schwiegermutter. Für excel /Word reichts allemal. Betriebssystem windows 10 war mit drauf.

  • Für Office braucht es keinen Business-Laptop. Da sollte jedes Einsteigermodell/Konsumentenmodell reichen. Auch eines, welches zwei, drei Jahre alt ist.

  • Ich wollte nur auf den Zielkonflikt mit "möglichst nichts ausgeben" hinweisen bzw. deutlich machen, dass Du ihn in die andere Richtung lösen kannst.


    Entweder ein Rechner mit besserer Verarbeitung oder einer für zwei Monate. Geht natürlich auch beides. :D

  • Moin Gemeinde,
    bin gerade auf der Suche nach einem leistungsstarken Windows-Laptop für Grafikanwendungen (PS, InDesign und der ganze ADOBE-Kram). Mindestanforderungen 16GB RAM, 1TB Festplatte, SSD und HDD. Preis bis 1500,- und nice to have: schickes Design.
    Auf meiner Recherche stoße ich dabei immer wieder auf die MSI-Teile (eigentlich fürs Gaming konzipiert, aber für meine Bedürfnisse wohl auch geeignet). Meine Frage: hat jemand so ein Teil und sind die so gut, wie sie teuer sind? Alternativvorschläge werden natürlich auch gern genommen.


    Der hier ist auch bereits in der engeren Wahl (hat aber kein DVD-Laufwerk bzw. nur ein externes. So ganz genau verstehe ich da die Produktbeschreibung nicht): Lenovo 700-17ISK (Link zu notebooksbilliger.de)

  • Ich persönlich habe einen MSI Ge60 mit Intel i7 Prozessor, 8GB Ram, Nivdia GeForce GTX mit 2GB Grafikspeicher. Bin nach wie vor äußerst zufrieden. Verarbeitung wirkt hochwertig.
    Der Rechner geht auch bei großen 3D-Modellierungen noch nicht in die Knie, ist somit mehr als ausreichend für eigentlich alles. ;)

  • Schon mal danke für eure Tipps. Vielleicht ist es auch sinnvoll, mal zu notebookbilliger in den Laden nach Laatzen zu fahren... war da schon mal jemand?

  • Ich war da schon n paar mal, die haben da schon Geräte ausgestellt, allerdings haben sie sehr viel mehr Geräte auf Lager als ausgestellt. Zu der Beratungsqualität kann ich nichts sagen, mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass die fitter sind als bei Mediamarkt und co.

  • Na ja, a) sind die Thinkpads tatsächlich zu teuer und b) sehen die ein wenig oldschool aus. Auch, wenn das Aussehen nicht so die Rolle spielt... aber hübsch ist dann doch anders.


    Der Grund dort hinzufahren, ist tatsächlich erstmal, das ich das Teil auch sehen muss. Z.B. bin ich mir nicht sicher, ob mir ein 17 Zoller für den Transport nicht doch zu groß und entsprechend zu schwer ist.
    Beratung wäre auch natürlich gut.