Laptop- und PC-Kaufberatung

  • Überlege, mir ein neues Notebook zuzulegen.


    Da ich eigentlich gerne XP behalten würde, ist mir dieses hier aufgefallen:


    http://www.notebooksbilliger.d…core+2+duo+mit+3072mb+ram


    Festplatte ist zwar ein nicht extrem groß, aber die müsste für mich reichen. Ist dagegen was einzuwenden? Weiß jemand was vergleichbares?


    Und was mich noch interessiert: Was bedeutet Vista und XP Recovery zusammen auf dem Notebook?

  • Ich glaube, HP macht das so, dass sie Vista vorinstallieren und XP auf CD beilegen, falls man das lieber nutzen möchte. Ich habe das auch schon bei anderen Herstellern gesehen, die über notebooksbillger erhältlich sind/waren.


    Beide (XP und Vista) kannst Du dann aber auch nur auf diesem Gerät nutzen. Ist also leider nicht so, dass man die "andere Lizenz" für ein anderes Gerät nutzen darf.

  • Ich glaube, HP macht das so, dass sie Vista vorinstallieren und XP auf CD beilegen, falls man das lieber nutzen möchte. Ich habe das auch schon bei anderen Herstellern gesehen, die über notebooksbillger erhältlich sind/waren.


    Beide (XP und Vista) kannst Du dann aber auch nur auf diesem Gerät nutzen. Ist also leider nicht so, dass man die "andere Lizenz" für ein anderes Gerät nutzen darf.

    Das würde bedeuten, ich müsste Vista deinstallieren und dann ganz normal XP installieren. Das sollte ich wohl hinkriegen.

  • Ich meine sogar, dass da eine entsprechende Anleitung beiliegt. Stand irgendwo mal auf der Seite (notebooksbilliger). Steht vermutlich immer noch da, aber ich finde es gerade nicht.

  • So, nächste Frage:


    Irgendwer hat hier mal was über Alternativen zu herstellereigenen Dockingstationen geschrieben (der Techniker vermutlich). Die originalen sind ja doch ganz schön teuer. Kann mich leider nicht mehr erinnern, wie die Teile heißen und finde auch im Netz nichts dazu (wohl falsche Suchbegriffe). Hiesige Suchfunktion bringt leider auch keine Ergebnisse.


    Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

  • Hast du ihn neu gekauft?? Oder ist er schon älter??


    Dann mal aufschrauben und den Lüfter sauber machen...


    Habe ich bei mir neulich auch gemacht, da er sowas von extrem heiß wurde, dass man ihn nicht mehr von unten anpacken konnte... Obwohl ich ihn von hinten schon auf Bierdeckeln stehen hatte...


    Nun ist wieder alles in Ordnung!!!

  • eine seite vorher war er noch am überlegen, diskutieren, informieren und dann hat er gekauft. also neu ;)

  • Hätte ja auch z. B. ein Ausstellungsstück sein können, was dort schon die ganze lief und allen Dreck rein gezogen hat!!!

  • Nein, der ist niegelnagelneu.



    Auch nach längerere Benutzung oder hast Du ihn vielleicht immer nur eine halbe Stunde am Stück laufen? ;)


    meiner wird richtig heiss, wenn ich ihn auf dem bett oder sofa betreibe. die kühlung geht flöten, wenn er auf weichem untergrund steht.

  • Entschuldigung, worum geht es hier eigentlich?


    Habe ich bei mir neulich auch gemacht, da er sowas von extrem heiß wurde, dass man ihn nicht mehr von unten anpacken konnte... Obwohl ich ihn von hinten schon auf Bierdeckeln stehen hatte...

    Hätte ja auch z. B. ein Ausstellungsstück sein können, was dort schon die ganze lief und allen Dreck rein gezogen hat!!!

    meiner wird richtig heiss, wenn ich ihn auf dem bett oder sofa betreibe. die kühlung geht flöten, wenn er auf weichem untergrund steht.

    Dabei ist der Haupteinsatzort das Bett, oder nicht?

    ja, eigentlich schon und das muggeliche sofa.

    :respekt: geile stellung.