Polizeischikanen rund ums Frankfurt-Spiel

  • @Milo: Es ist mir sowas von Latte was am Stadion passiert ist, ehrlich!


    Fakt ist ,du warst am Bahnhof nicht dabei. Also äusser dich auch nicht dazu und urteile nicht über Sachen die du gar nicht einschätzen kannst!


    Kurz um: Halt doch einfach mal das Maul, es nervt einfach nur noch. :krank:

  • wenn dieser bericht so geschrieben wurde, dann paltzt mir der arsch!!! das darf doch nicht wahr sein!!!! weder war jemand in diesem zug stark alkoholisiert (geschweige denn von 100ten @milo)noch waren wir aggressiv!!!! was sollen wir denn machen mit weißen taschentüchern durch die gegend laufen??? wenn das mal keine wurfgeschosse sind!!!!!!!!!!!!! sowas kann doch nur agressiv machen!und jeder der nicht dabei war, kann es einfach nicht verstehen!!!!! versuch das mal deinen eltern zu erklären!!! habe es damals jahre lang versucht, es kam nur, muß ja was gewesen sein!!!!


    achja, ich bräuchte vielleicht ein paar zeugen, die meinen vorfall gesehen haben! bitte per mail an mich, eure adresse und namen, wenn ihr wollt auch tel. nr.! je mehr zeugen, um so mehr können wir auch die polizei belasten! also, werd eure addi nicht gleich an quelle weiterschiken! DANKE!
    Gruß fauli
    vm99fauli@gmx.de


    P.S.: bin leicht angetrunken, also für rechtschreibfehler übernehme ich keine verantwortung! der rest ist so wie ich es geschrieben hab!

    Einmal editiert, zuletzt von VM-Fauli ()

  • und an milo, so leid es mir tut, aber halt deine fresse, wenn du nicht dabei warst!!!! anscheinend fährst du noch nicht lang genug zum fußball, um das zu sehen, was wirklich geschieht! aber hauptsache du hast deine "wm, zu gast bei freunden"!!!! sorry, aber bei dem thema kann ich niemanden verstehen, der unseren aussagen nicht glaubt!!!!!!!!!!


    P-S.: dieses thema darf nicht in vergessenheit geraten!!!! wir müssen kämpfen!!! wenn nicht jetzt wann dann??? schreibe bis sonntag einenn bericht für die presse!


    da ich keine anzeige schreiben kann, hoffe ich, das genug andere leute es machen! die noch nix mit den grünen zu tun hatten (beim fußball)´!!!

    Einmal editiert, zuletzt von VM-Fauli ()

  • Mach mal dein Postfach leer oder ruf mal ICQ ab.
    Ich hätte da evtl. jemanden der das ganze(speziell deine Sache) mitbekommen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Günter ()

  • Nimmt der BGS in seiner Erklärung eigentlich Stellung zu den Vorwürfen! Ich glaube nicht! Das liest sich eher wie eine Bericht über die tägliche Arbeit! Untertitel: Wir mussten unsere ach so lieben FFM-Fans und ihre Freunde vor den gewaltsamen, alkoholisierten und zähnefletschenden 96-Fans schützen! :nein:
    Aber einige Stellen sind echt nicht mehr normal! Wie kann man nach dem Spiel besoffener sein als vorher? Geht doch gar nicht! Und dem Bahnhof geräumt! Gegen den Verfasser dieser Erklärung sollte man gleich die nächste Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen, oder wegen Vortäuschung falscher Tatsachen, sowie Verleumdung der 96-Fan verklagen!
    Ich hoffe nur, dass die wirklich betroffenen wie Fauli diese Sache weiter verfolgen. Hoffe, du hast ne Rechtschutzversicherung, damit du die Kosten nicht aus der eigener Tasche zahlen musst! Was ist den mit den Videos vom BGS los? Kann man die nicht durch einen rechstanwalt anfordern oder beschlagnahmen lassen! Bei solch einem Fall dürfen die doch auf keinen Falle gelöscht werden! Das grenzt in meine Augen nämlich schon an Entwendung von Beweismaterial, wenn so wäre!
    Aber dieser Suahaufen will sich bestimmt nicht sleber belasten! Darauf sind jetzt bestimmt nur noch die ausgelassene Feierstimmung der Beamten von der Rückfahrt! :nein:

  • Zitat

    Original von VM-Fauli
    und an milo, so leid es mir tut, aber halt deine fresse, wenn du nicht dabei warst!!!! anscheinend fährst du noch nicht lang genug zum fußball, um das zu sehen, was wirklich geschieht! aber hauptsache du hast deine "wm, zu gast bei freunden"!!!! sorry, aber bei dem thema kann ich niemanden verstehen, der unseren aussagen nicht glaubt!!!!!!!!!!


    P-S.: dieses thema darf nicht in vergessenheit geraten!!!! wir müssen kämpfen!!! wenn nicht jetzt wann dann??? schreibe bis sonntag einenn bericht für die presse! (...)


    volle zustimmung & volle unterstützung!

  • Das Schärfste ist ja einfach, dass voner BGS das so beschrieben wird von wegen " dank uns gab es wenigstens noch 'ne friedliche Rückfahrt".
    Alles klar, mit überhartem Knüppeleinsatz gegen ne Pollonaise.... :nein:

  • lest die heutige haz und fangt an zu kotzen.der BGS hat natürlich alles "genau nachgeprüft" und ist sich keiner Schuld bewusst.Willküpr ole.scheiss staat.

  • Zitat

    Original von Vierzehner
    @Milo: Es ist mir sowas von Latte was am Stadion passiert ist, ehrlich!


    Fakt ist ,du warst am Bahnhof nicht dabei. Also äusser dich auch nicht dazu und urteile nicht über Sachen die du gar nicht einschätzen kannst!


    Kurz um: Halt doch einfach mal das Maul, es nervt einfach nur noch. :krank:


    Genau! Das Ganze riecht doch sehr nach Selbstdarstellung...

  • Zitat

    Original von VM-Fauli
    und an milo, so leid es mir tut, aber halt deine fresse, wenn du nicht dabei warst!!!! anscheinend fährst du noch nicht lang genug zum fußball, um das zu sehen, was wirklich geschieht! aber hauptsache du hast deine "wm, zu gast bei freunden"!!!! sorry, aber bei dem thema kann ich niemanden verstehen, der unseren aussagen nicht glaubt!!!!!!!!!!


    Was soll denn der agressive Ton???
    Wo hat denn Milo bitte geschrieben, dass er "Euch" (wer ist denn das überhaupt?) nicht glaubt!?!


    Er hat nur deutlich machen wollen, dass es zwischen der naiven Verklärung des Fanseins und der ganzen Schwarzweißmalerei auch Zwischentöne gibt bzw. geben kann !!


    Du willst hier doch niemandem ernsthaft weismachen wollen, dass es -ganz allgemein gesprochen- nicht auch auf Seiten der Fans Leute gibt, die dieses Begriffes nicht würdig sind.......


    Was am Bahnhof war, weiß ich nicht, aber deswegen muss niemand "die Fresse halten".

  • Habs geahnt, dass son Statement vom BGS kommen wird. Frage ist jetzt natürlich, wie man weiter vorgeht. Ich hoffe, dass sich alle Beteiligten aufraffen, erneut nachzuhaken. Man sollte sämtliche rechtliche Möglichkeiten überprüfen, um diese Willkür wenigstens nicht ganz ungeschoren davon kommen zu lassen!
    An der Diskussion im eigentlichen Sinne kann ich mich leider nich beteiligen, da ich ebenfalls per Auto gefahren bin. Aber diese Passagen in dem betreffenden HAZ-Artikel sind auch für eigentliche 'Nicht-Beurteilen-Könner' eine Frechheit sondergleichen... :nein: Ganz einfach ein Schlag mitten ins Gesicht!

  • zum letzten mal, sicher gibt es unter den fans leute die der gewalt nicht abgeneigt sind! aber während der gesamten fahrt, is mir kein einziger aufgefallen, der sich provokant oder agressiv gegenüber der polizei oder sonst wem verhalten hat!


    da fällt mir nochwas auf! wie können eigentlich 500 fans total agressiv sein und jeder einzelne betrunken, wie es die polizei schreibt!


    und die einzelnen leute die sich was zu trinken kaufen durften, durften dies doch erst dann, nachdem man mit den zivis aus hannover gesprochen hat und die das dem bgs erstmal klar machen mußten! um so nüchterner ich werde um so AGRESSIVER werde ich!!! das kann ja morgen was werden! glaub ich geh lieber zu fuß bis golfsburg!


    und wo waren eigentlich die anderen mitreisenden von denen man da spricht? der bahnhof war doch auf der rückfahrt menschen leer bzw unser gleis!!! :sauer:

    Einmal editiert, zuletzt von VM-Fauli ()

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie passt das nicht zusammen, was der BGS da schreibt, wenn man zig anderen einen komplett anderen Erlebnisbericht hört... War aber leider nicht anders zu erwarten.



    btw: Wenn sowas nochmal passieren sollte, dann sollten alle Soldaten und Grundwehrdienstleistende ihren Truppenausweis der Polizei zeigen und sofort die Feldjäger verlangen.


    Die werden dann schon Augen machen, wenn man denen erzählt, dass deren Schutz benötigt, da die Polizei bzw. der BGS den nicht gewährleisten kann. In Fällen von willkürlichen Schlagstockeinsätzen von Seiten der in grün gekleideten Ordnungshüter verlangt §17 des SG im Prinzip schon das Verständigen der Feldjäger von einem betroffenen SaZ bzw. BS.

  • @ gammli: Da war lediglich diese frau die in den zug nach marburg (?) wollte und ihr kinderwagen nach alkohol vom bgs durchforstet wurde.
    Diese presseerklärung ist eine frechheit und führt mir leider vor augen wie schlecht es schon um unseren rechtstaats steht. Zumindest als fußballfan kann man so langsam aber sicher resignieren.
    An mister ich nehm immer eine polarisierende position in jedem thread ein, um die aufmerksamkeit zu bekommen die meine eltern mir wahrscheinlich nie gegeben haben (hypothese eines laien-pschychologen): Du warst nicht dabei, aber maßt dir an das ganze aus deinem weisen fundus an erfahrungen zu beurteilen, meinetwegen, ist dein gutes recht, aber sieh es mal ein dass trotz den potentiellen chaoten, die auch sicher wieder dabei waren, das fanverhalten einwandfrei war und der bgs mist gebaut hat. Passt zwar nicht in welt der primitiven fans mit denen du wochenende für wochenende dich herabläßt das stadion zu teilen, aber das bild der polizei als freund & helfer beim fußball bedarf meiner meining nach auch schon länger einer überholung. Übrigens sind es da beim bgs auch wenige chaoten die die anderen mitreißen. Dass nahezu jeder mitfahrer des sonderzuges zu der selben erschreckenden erkenntnis kam, lässt die sachlage für mich relativ eindeutig erscheinen, aber schon scheiße wenn man ein festgefahrenes weltbild hat. Naja, wenn du älter bist, entwickelst du dich bestimmt weiter. Und sollte fall x mal eintreten, dass du von deiner vorgefertigten meinung mal abrückst (du hast ja übrigens auch oft ordentliche denkansätze und vertretbare meinungen), gibts als anerkennung von mir einen Böhse Opelz aufkleber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Zitat

    Original von Vierzehner
    @Milo: Es ist mir sowas von Latte was am Stadion passiert ist, ehrlich!


    Fakt ist ,du warst am Bahnhof nicht dabei. Also äusser dich auch nicht dazu und urteile nicht über Sachen die du gar nicht einschätzen kannst!


    Kurz um: Halt doch einfach mal das Maul , es nervt einfach nur noch. :krank:


    hohes niveau. darauf kannst du dir echt was einbilden. :nein:


    lest doch einfach mal richtig was ich schreibe und motzt nicht gleich rum. dann wird euch vielleicht einiges klarer.



    Zitat

    Original von VM-Fauli
    und an milo, so leid es mir tut, aber halt deine fresse , wenn du nicht dabei warst!!!! anscheinend fährst du noch nicht lang genug zum fußball, um das zu sehen, was wirklich geschieht! aber hauptsache du hast deine "wm, zu gast bei freunden"!!!! sorry, aber bei dem thema kann ich niemanden verstehen, der unseren aussagen nicht glaubt!!!!!!!!!!


    ebenfalls großes nieveau. ganz groß. ich fahre sicher lange genug zum fußball. aber warum sage ich dir das? du weißt es eh besser.....



    der einzige, der mein posting verstanden hat ist mazurek. danke sehr :)

  • Die Erklärung des BGS ist natürlich enttäuschend.


    Natürlich darf man nicht erwarten, dass der BGS so ohne weiteres irgendeine Schuld eingesteht oder sich gar entschuldigt.


    Es wird sehr undifferenziert von "die Fans" gesprochen. Sicherlich gab es einzelne "stark alkoholisierte" und evtl. sogar "aggressive" Fans. Das Statement des BGS wirft jedoch alle in einen Topf. Außerdem ist dr Begriff "aggressiv" sehr dehnbar. Aus den Schilderungen der Betroffenen habe ich herausgehört, dass es sich wohl eher um verbale Aggressivität gehandelt haben muss.


    Insgesamt trägt die Erklärung nicht unbedingt zur Deeskalation bei. Der BGS hätte ja zumindest Verständnis für die Empfindungen der Fans zeigen können, gleichzeitig aber die eigenen Maßnahmen mit einem Hinweis auf die problematische Gesamtsituation sowie einzelner alkoholisierter und aggressiver Fans rechtfertigen können.


    Schlechte, geradezu ignorante Pressearbeit des BGS. Ich hoffe, dass das kein Signal für weitere bedingungslose Fan-Schikanen ist.

  • als ich die Antwort vom BGS gelesen hab dachte ich als erstes :wut:.


    Die drehen sich das so hin wie sie das wollen. das mit den alkoholisierten fans is doch sehr unwahrscheinlich denn man konnte eigentlich gar keinen alkohol nach 14:30 Uhr mehr trinken weil man dann im stadion war und da die kontrollen das mitnehmen verhindert haben.


    Auf jeden fall sollten sich die betroffenen nicht damit zufrieden geben und weiter druck machen

  • Es wird so getan als wenn wir brave Waisenknaben wären. Jeder weíß: Es waren viele so genannte "Fans" dabei, die nur Scheiße im Kopf hatten. Das Verhalten der BGS war mit Sicherheit nicht richtig, aber erst einmal sollte man überlegen wie man sich selbst verhält!! Diese aggressive Einstellung der BGS kommt doch nur durch die scheiß Randalemacher!

  • Zitat

    Original von matzeng96
    Es wird so getan als wenn wir brave Waisenknaben wären. Jeder weíß: Es waren viele so genannte "Fans" dabei, die nur Scheiße im Kopf hatten. Das Verhalten der BGS war mit Sicherheit nicht richtig, aber erst einmal sollte man überlegen wie man sich selbst verhält!! Diese aggressive Einstellung der BGS kommt doch nur durch die scheiß Randalemacher!


    wie oft denn noch. es gab keine randale :wut::wut:

  • Es bestreitet hier ja keiner, dass unter den Fans nicht nur "brave Waisenknaben" sind. Es gibt immer wieder welche, die sich agressiv und so verhalten.


    Jedoch geht es hier um die Vorfälle in Frankfurt!!!


    Und wenn der BGS durch "solche Randalemacher" eine agressive Einstellung hat, muss er dennoch differenzieren. Er muss einen Unterschied machen können zwischen solchen Verallgemeinerungen und der aktuellen Situation. Und dann muss er sich entsprechnend der akuten Gegebenheiten in der gerade gegenwärtigen Situation verhalten und nicht durch "solche Randalemacher", die es generell sicher gibt, ausgelöste agressive Einstellungen an gegenwärtig friedlichen Fans auslassen, die vielleicht nicht sofort oder verständnislos auf irgendwelche Forderungen reagieren.