Polizeischikanen rund ums Frankfurt-Spiel

  • Zitat

    Original von VM Bronko
    Kann das vorstehende in den meisten Fällen nur bestätigen und werde sicher auch nen Brief an Hannover 96, FIRST, Polizeiinspektion Frankfurt und an einen Herrn Illig bei der Grenzschutzdirektion Hannober aufsetzen... Dieser Mensch soll Einsatzleiter bzw. Verwantworlicher für die Massnahmen rund um den Sonderzug sein.... Das bestätigte mir ein Grenzer auf Nachfrage!


    FAZIT: Nie wieder Sonderzug! Nie wieder Frankfurt! Drecksloch!


    Ein guter bekannter von mir ist beim BGS in Hannover verantwortlich für Fanangelegenheiten.
    Ich werde Ihm gleich eine Mail schicken zu dem Thema.
    Da ich weiß das ich bei Ihm nicht auf Taube Ohren stoße , hoffe ich das er mir was dazu sagen kann.

  • Schon auf der Hinfahrt fand ich das auftreten des BGS für sehr überzogen! Die ganze Zeit war die Kamera in meine Richtung gerichtet, weil ich halt genau an der Tür saß...ich fands es als ziemlich störend, weil ich mich die ganze Zeit beobachtet gefühlt habe...sehr unangenehm!
    3 - 4 mal holten die BGS Beamte dann Fans aus unserem Abteil, wie ich mitbekommen habe 1x wegen ausm Fenster gucken und rufen und 1x wegen Zigarrette ausm Fenster werfen. :nein:
    Die wurden dann schön gefilmt und der Perso auch wie bei sonem schwerverbrecher...
    Daraufhin hab ich gefragt ob se nicht ein wenig übertreiben würden, daraufhin der Beamte "eigentlich müssten hier alle ne Anzeige kriegen, ihr raucht hier und vermüllt den Wagon" echt super Bulle...ich hab ihm nur gesagt, es sei ein SoZu und es is sonst ned anders er solle ma runterkommen...
    Wir hatten auch ne Fahne ruashängen, kommischerweise haben se da nix gesagt.. In LEV auf der Rückfahrt wurde mir verboten die rauszuhängen... Begründung: Falls die abreisst (doppelknoten hab 5 min. gebraucht den zu lösen) und einem entgegenkommenden Zug fliegt is das sehr gefährlich...Naja, wurden halt meine Personalien aufgenommen...ich hab nur gelacht!
    Zurück zu gestern, als wir in FFM ankamen wurden wir in Busse gesteckt und ab zum Stadion, war ja ok!
    Dann 1 harte Kontrolle ab Eingang, noch eine als es in den Block ging...fand ich etwas übertrieben!
    Dann die Super Rückfahrt :sauer: Ich hatte saudurst aber wie schon gegen Köln keine möglichkeit an Flüssigkeit zu gelangen!
    Ausm Bus raus und durch die Hölle des BGS... Sowas darf es nicht geben, wir sind Menschen und waren keinerlei gewalttätig so wie man es von den BGS nicht behauptden konnte!
    Ich stieg also saumässig gefrustet und wütend mit trockener Kehle in den SoZu und hab versucht meinen Durst durch pennen zu überbrücken...
    Das war mit Abstand die schlechteste fahrt die ich je gemacht hab! Kein wunder das alle Grün-weissen so unbeliebt sind wenn manche so austicken so wie die gestern... :wut:

  • Zitat

    Original von deejo`96
    Dann die Super Rückfahrt :sauer: Ich hatte saudurst aber wie schon gegen Köln keine möglichkeit an Flüssigkeit zu gelangen!


    Auch wenn hier nicht disskutiert werden soll, nur zur Richtigstellung, gegen Köln konnte man sich im Bahnhof was kaufen, und zwar mußte man über den bahnsteig hinten durchgehen, da war n Kiosk.

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank
    Aus Sicht eines ICE-Fahrers: Wir (neben mir noch ein Kollege) waren zunächst in einen Bus gestiegen, in den nur ICE-Fahrer rein sollten. Zunächst haben wir auch nicht verstanden, was diese Aussage sollte, wenige Minuten später kam ein Sheriff rein und sagte, der Bus würde jetzt hier 30 Minuten stehen, man müsse am Bhf erst den Sonderzug "abfertigen" und erst danach würden wir zum Zug gelassen und zwar auch über einen Nebeneingang. Uns schwarnte Böses und wir verließen den Bus umgehend, wie übrigens fast ALLE Insassen, um zu Fuß zur S-Bahn zu gehen. Somit hatten wir Bewegungsfreiheit am HBF. Aber das Gleis zum ICE war ebenfalls mit Polizei versperrt und es fuhen später beinahe mehr Behelmte als Fans im ICE mit... :wut:


    ...ich sag mal mind. 90%, von denen die wieder ausgestiegen sind, waren sz-fahrer. vorher wurde ausdrücklich gesagt, dass diese 2 busse nur für ice-fahrer sind.
    mir hat es gut gefallen, dann nachdem fast alle wieder aus dem zug ausgestiegen sind hatten wir dann auch alle unsere sitzplätze im bus.
    also, wir haben dort auch keine 30 minuten gewartet, sondern nur 15-20 und dann konnten wir noch gemütlich am bahnof essen & trinken.


    ...im ice habe ich persönlich nur 2 beamte gesehen...


    also, mir, als ice-fahrer, hat die fahrt nach frankfurt richtig gut gefallen...im gegensatz vieler sz-fahrer.

  • Hier nochmal:


    Nachdem ich von einem Polizisten die Diesntnummer verlangt habe, und er mir diese auch gegeben hat, verlangte er nun meine Personalien.


    Was passiert damit und kriege ich jetzt Post oder so?! Habe keinerlei Beleidigungen oder ähnliches abgelassen, auch verhielt ich mich nicht aggresiv.


    Das ganze passierte als die Polizei im Zug das Bier abhahm.


    Mich hat nur gewundert, das der Polizist das ganze auf einen Block gekritzelt hat, wo irgdnwas von angezeigten Personen stand.


    Ein Protokoll für die kassierte Ware wurde mir übrigends verweigert

  • Kann den Schilderungen nicht viel neues beisteuern, aber mich dafür dem absoluten Unverständnis für die BGS-Willkür nur anschließen.
    War am Bahnhof sofort zum Zug gegangen und habe daher nichts vom Knüppeleinsatz mitbekommen. Zum Glück war es sogar noch einigen im Abteil gelungen flüssige Nahrung in den Zug zu bekommen (Vielen Dank dafür).
    Besonders der eine kaugummikauende BGSler war aber wirklich an Arroganz und Schlaggeilheit nicht zu überbieten. Das rüpelhafte Unterbinden der Polonaise ist ja schon erwähnt worden und wieso ein BGSler die Tür aufreißen und jemanden durch klopfen mit dem Schlagstock auf die Schulter drauf hinweisen muss, dass er bloß seine Füße vom Sitz nehmen soll, werde ich auch nicht verstehen. :wut:

  • Ich kam nach dem Spiel nur durch ein paar Tricks aus der Polizeihölle, in dem ich meine 96-Utensilien versteckt habe und mich zwei Frankfurtern anschließ. Während es einigen Frankfurter Fans schon fast peinlich war, was dort abging und sie mit Freundschaftsbekundungen versuchten zu deeskalieren, hatten die BGS-Beamten wohl strickte Anweisungen, Menschen mit 96-Utensilien zusammenzuferchen und bei der kleinsten Reaktion auf diese völlig unangemessene Brutälität zuzuschlagen. Ich habe selbst vom Weitem gesehen wie ein 16 jähriges Mädchen mit einem Schlagknüppel auf dem Kopf geschlagen wurde (ich hoffe es ist nicht mehr passiert).
    Mit soviel Adrenalin im Blut und totalem Entsetzen kam ich leider nicht auf die Idee Fotos zu machen. Vermutlich hätte ich wohl auch dann keinen Fotoapparat mehr, stattdessen aber ein paar Knochenbrüche und könnte diese Zeilen nicht schreiben.

  • so, der vorfall den schröder geschildert hat, is ja auf mich bezogen! hat eigentlich alles geschrieben. hier aber nochmal ´meine version!


    nachdem die polizei uns gesagt hat, das wir keine getränke (in flaschen und dosen) mit in den zug nehmen dürfen, hab ich mich nach vorne gestellt und jedem ankommenden bus gesagt, das wir nicht in den zug einsteigen, bis wir was zu trinken bekommen, da dies gegen die menschenrechte versößt! hinzu kam, das noch direkt vor uns ein doppeldecker stand, wo ich dachte, das dies vielleicht unser neuer zug ist, da man nicht wußte wo der richtige sonerzug steht!
    nach ca. 15 min kammen auf einmal die polizisten von hinten und knüppelten auf die leute ein, das sie sich zum SoZu bewegen sollen, ich meinte zu einem beamten, der eine STURMHAUBE unter seinem helm trug, das er das den leuten doch bitte normal sagen sollte wo sie hin sollen und nicht mit seinem knüppel rumschwingen soll. O-Ton: verpiss dich du wichser! und schon gab er mir einen tritt in den unterleib, worauf ich zu boden ging und mich vor schmerzen gekrümmt hab. als ich wieder aufrecht gehen konnte ging ich zu einem anderen BGS beamten (ohne Helm) und sagte ihm das ich gern die dienstnummer des beamten mit der sturmhaube haben möchte. er O-Ton: frag ihn, er muß sie dir geben! ich meinte, dann paß mal auf was gleich passiert. als der beamte dann kam meinte ich zu ihm, ich hätte gern ihre dienstnummer. er wieder "verpiß dich" ich zum anderen beamten, "haben se gehört" keine reaktion! ich nochmal, ich hätte gern ihre dienstnummer! daraufhin wollte mir der beamte mit seinem knüpple ins gesicht schlagen, wo ich grad noch so ausweichen konnte! bin dann weggegangen und hab mich tierisch aufgeregt! und anstand meine aggression an irgendwelchen beamten auszulassen, trat ich gegen den zaun. woraufhin mich einige beamte festnahmen, mich auf den boden warfen mir den knüppel in den nacken schlugen und mir handschellen anlegten! und mir sagten das ich festgenommen sei, wegen widerstand gegen die staatsgewalt!!! (seit wann is ein zaun eine staatsgewalt????) nach einiger zeit kam dann lother vom fp und mußte für mich bürgen, das ich keinen scheiß mehr mache. wurde noch aufgeklärt das nun eine anzeige wegen widerstand gegen staatsgewalt gegen mich läuft! ich meinte dann nur noch zum zugführer das seine leute heute keine deeskalation getrieben haben sondern die sache völlig eskalieran lassen haben!


    zum vorfall mit der polonaise, kann ich nur sagen, das es stimmt!


    P.S.: GANZ WICHTIG!!!! Ein typ aus fulda hat die ganze sache mit mir auf video festgehalten. doch leider hat keiner seine Nr aufgeschrieben! er meinte aber er stellt es ins netz! falls es jemand findet, bitte eine mail an mich!!!!! damit könnte man mich entlasten und die bullen belasten!!!!! falls auch jemand fotos gemacht hat, bitte auch an mich! vm99fauli@gmx.de


    vielen dank
    gruß fauli


    Wenn nicht jetzt wann dann???

  • Mich würde mal interessieren, was jetzt seitens der Betroffenen resp. des Forums geplant ist? Wie Fauli ja schon sagte: Wenn nicht jetzt, wann dann??? Ich meine, der Samstag stellt einen neuen Meilenstein in Sachen Kriminalität ausgehend von der Polizei sowie Missachtung des Grundgesetzes in Verbindung mit dem NGefAG sowie in diesem Fall dem HGSO dar. Was also ist geplant?! Wir (Notbremse) werden noch heute eine Presserklärung durchs Land senden, aber was passiert sonst? Im übrigen bin ich negativ erstaunt über die Teilnahmslosigkeit bisher in diesem Thread. Meinen einige hier etwa, unsere Fans hätten ja bestimmt irgendwas schlimmes gemacht, was die Reaktionen der StaatsGEWALT rechtfertige? Oder dass es Übertreibungen gebe? Das Schlimme ist ja, dass sich NIEMAND mit gesundem Menschenverstand das vorstellen kann, was wir im Zweiwochenrythmus erleben und was am Samstag seinen vorläufigen traurigen Höhepunkt erfuhr. Da sollten mal die Kinds, Beckenbauers, MVs oder Blatters dieser Welt mitfahren! Damit sie sehen, was der Slogan "Die Welt zu Gast bei Freunden!" wirklich wert ist - einen Scheißdreck.

  • Es ist wirklich erstaunlich, wie wenig zu diesem Thema geschrieben wird. Die bereits geschriebenen Beiträge reichen allerdings auch für eine Beschwerde aus. Die Frage ist nun, wie wir weiter vorgehen sollen. Wir haben eine Presseerklärung verfasst. Hoffentlich wird sie nicht ignoriert. Wie aber können wir uns wirkungsvoll bei den zuständigen Behörden beschweren? Diese Sache darf nicht ausgesessen werden. Es kommen noch weitere Auswärtsspiele auf uns zu.

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank
    Im übrigen bin ich negativ erstaunt über die Teilnahmslosigkeit bisher in diesem Thread.


    Die angebliche Teilnahmslosigkeit in diesem Thread beruht meiner Meinung nach eher darauf, dass hier nicht diskutiert werden soll und es nur um die Sammlung von Fakten geht und daher einige SZ-Fahrer schon beschriebene Situationen nicht zum x-ten Mal schildern wollen (was ja auch ok ist). So ist es auch bei mir, da alles, was ich persönlich erlebt habe, schon erwähnt worden ist. Für Diskussionen gibt es ja auch noch den anderen Frankfurt-Thread, wobei ich ebenfalls befürchte, dass die Vorkommnisse zu schnell abgetan werden. Selber habe ich gestern zunächst einmal eine Email an den Verein geschrieben. Alles weitere dann im anderen Thread.

  • Tja, als nun in Offenbach lebender 96-Fan habe ich mit sowas beinahe gerechnet ... wenn man gelesen hat, was im Eintracht-Forum quasi in der
    Öffentlichkeit an Gewalt für dieses Spiel angekündigt wurde, dann mußte man
    damit rechnen, dass von seiten des Staates da "konsequent" durchgegriffen
    werden sollte ... das was man hier liest ist allerdings erschreckend ... wenn der
    Staat hier anfängt die Verfassung zu vergessen und die Menschenrechte mit Füßen zu treten, dann sollte man alles mögliche tun, um dagegen vorzugehen. Ich hoffe, dass sich das Video anfindet und die netten Beamten ihre gerechte
    Strafe für ihren "Einsatz" bekommen, aber wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich nicht so recht daran ...


    Ich bin ganz froh, dass ich nach dem Spiel mit der S-Bahn nach OF fahren konnte, wenn man das hier alles lesen muss ...

  • Ich war leider nicht in F, oder auch zum Glück.


    Es muss was passieren, vielleicht gibt es die Möglichkeit, die Daten der F-Fahrer und Zeugenmaterial zu sammeln, aber bitte OFFLINE, denn Schnittlauch ist bekanntlich überall.


    Es ist wichtig, dass der Fall in die Öffentlichkeit gebracht wird, nicht nur um das Fehlverhalten aufzuzeigen, sondern auch weitere Betroffene, Foto- und Videomaterial zu finden.


    Lob schon mal an die Notbremse!!!:respekt:

    Ich frage mich nur, warum es gerade jetzt, eine Woch nach dem "Vorfall" mit WOB, zu solchen Maßnahmen seitens des Schnittlauches kommt, oder hängt es nur mit F zusammen?


    Ich kann nur hoffen, dass hier für die Roten aufgestanden wird und was passiert!!!

  • Zitat

    Original von Olaf1896


    Die angebliche Teilnahmslosigkeit in diesem Thread beruht meiner Meinung nach eher darauf, dass hier nicht diskutiert werden soll und es nur um die Sammlung von Fakten geht....


    Du hast Recht! Sorry, ich werde im anderen Thread weitermachen. :engel:

  • Frage am Rande: Hat sich jemand schon an die NP HAZ bzw BILD am besten an alle 3 gewand ansonnsten würde ich ihnen gerne diesen LINK mit einem kleinen erläuterndem Text schicken

  • morgen,



    genau so ging es uns bei euch im letzten spiel..und ebenfalls in kaiserslautern, wo sie aber sogar noch ihr hunde los gemacht und auf die masse gehetzt haben..der hammer..


    in unserem sonderzug bei euch im letzten spiel waren essen und trinken erlaubt..jedoch als wir vom stadion zurück kamen, war der koplette zug leer geräumt..hat sich alles die bahn unter den nagel gerissen..von mir waren es damals allein schon n 3/4 kasten bier und 3 schnitzel brötchen..zunm glück hab ich alle klamotten mitgenommen..



    ..deutsche Polizisten, Mörd** und Fasch****...


    [Blockierte Grafik: http://www.gifs-paradies.de/smilies/00000950.gif]

  • Zitat

    Original von elchin
    hab noch was zu dem aufenthalt in göttingen zu sagen....
    vor unserem abeteil satnden ca. 6 bgs-beamte, die uns erzählt haben, wir hätten 10 minuten aufenthalt. als der zug dann nach 2-3 minuten schon weitergefahren ist, standen allerdings noch einige leute unserem abteil draußen, so dass ein kumpel von denen demonstrativ die notbremse gezogen hat- verständlich!! die leute sind dann noch durchs fenster reingekommen....
    darufhin sind die beamten mit gezogenem knüppel auf den kerl losgegangen, haben ihn behandelt wie son schwerverbrecher.... total überzogen das ganze verahlten!!!! dann wurde er von den bematen umringt, er musste personalien abgeben und alles wurde schön gefilmt, es wurden fotos von ihm gemacht, die jetzt wahrscheinlich in die schwerbrecherkartei der notbremsenzieher aufgenommen weden :anmachen: fazit: 200euro strafe, die bematen ham sich gefreut... der arme kerl musste dann die ganze fahrt über vorm abteil zwischen den grünen leuten stehn.
    es gab noch unendliche diskussionen mit ihnen und lediglich EINER von denen hat vernünftig mit uns geredet....die anderen haben total auf stumm geschaltet...war ja auch nich anders zu erwarten.


    es ist klar, dass der bgs/polizei auf unmut bei fans stößt, wenn man behandelt wird wie der letzte dreck und sie dauernd ihre macht benutzen, um uns zu zeigen, dass sie was besseres sind als wir...


    DANKE für diese Fallschilderung !!!


    Ich bin einer von dennen der durchs Fenster reinkommen müsste !!!
    Mein kumpel hatte die Notbremse gezogen da wir noch drausen waren .
    In Göttingen waren mind. 20-30 Fans ausgestiegen auf Nachfrage einer Polizistin wurde uns gesagt das der Zug 10 min hält !!!
    Als wir was zu trinken kaufen wollten klingelte mein tel .(es waren 2 min vergangen )mein kumpel war dran und hatte mir gesagt kommt alle wieder zurück, als ich dann meinte das der zug weiter fahren möchte haben wir alles liegen lassen und uns auf denn weg begeben doch was müssen wir feststellen, alle türen zu und abfahrt !!!
    Wo dann mein kumpel die Notbremse gezogen hatte kammen wir immer noch nicht rein in den zug so das wir durchs fenster reingezogen wurden !!!
    Danach war nur stress mit der Reisebegleitung (BGS)Siehe oben !!!
    Er hat immer noch die abdruckstellen auf seinen Arm wo die ihn gewaltsam gehindert haben die notbremse zu ziehen aber die war schon längst gezogen worden mein kumpel hatte sich doch gar nicht gewährt muss man dann den knüpel ziehen und so mit leuten umgehen !!!


    Wir haben keine 200 Euro bezahlt weil wir der meinung sind das es nicht korekt war !!!
    mein Kumpel musste noch zu Bahnhofspolizei und da er Türke ist haben sie ihn gleich wie einen Schwerverbrecher behandelt mit allen mitteln die man anwenden kann (Fotos,Fingerabdrücke,usw.)Ich wurde rausgeschmissen da ich mich zu sehr mit der Polizei angelegt habe !!!


    Es wird garantiert zu einer Gerichtsverhandlung kommen wo wir auch demonstrativ mit allen aus unseren Abtei 187 unseren kumpel mit allen mittel verteidigen wollen !!!


    Herr KIND sorgen sie bitte dafür, das wir Fans anständig behandelt werden !!!
    Wir unterstützen die mannschaft bei jeden Wetter und fahren tausende von
    kilometern und dann so was !!!
    Es kann nicht sein das wir Fans die friedlich sind so provoziert werden !!!
    4 Std ohne Trinken und essen das kann doch nicht sein !!!
    Auf der Rückfahrt von Köln war es genau so !!!
    Unternehmen sie bitte was sonst werden die auwärtsspiele ohne unserer unterstützung stattfinden !!!


    MfG Tarik

  • Wir sind zu dritt mit ner Regionalbahn aus Marburg gekommen, nur einer von uns hatte Schwarz-weiß-grünen Balkenschal um. Am HBF FFM wurde er gefragt ob er 96er sei, wurde von uns anderen beiden getrennt und durch einen 50cm breiten Polizeikorridor geschickt. Als er in diesem engen Gang den an den Gürtel gehängten Helm eines Polizisten berührte wurde er als "Penner" beschimpft, der aufpassen solle, sonst "gibt es auf die Fresse". Er brümmelte etwas von "blöde Polizisten" und wurde sofort von einem Zivilcop ->mit der Faust unters Kinn geschlagen<-, an die Seite gezerrt und weiter beleidigt! Wir anderen riefen ihm zu, er solle ruhig bleiben und bloß kein falsches Wort sagen, wurden jedoch von anderen Polizisten weggedrängt.

  • ich war zwar nicht dabei, denke auch dass ich glück gehabt habe, njicht dabei zu sein!


    aber wenn ihr photos habt, oder dieses video findet, würde ich eine richtig große anzeige gegen den gesamten bgs-einsatz einleiten! die müssen dafür bluten!
    es kann doch nicht sein, dass die fans immer als dumm und gewalttätig dargestellt werden aber immer nur die polizisten dieses verhalten an den tag legen!!


    ich denke auch, dass es ganz hilfreich wäre an die zeitungen (wie oben schon geschrieben) einen artikel zu schicken! mit objektiven zitaten aus diesem forum und wenn es sein muss mit hilfe einer spende (wenn denn dazu genug leute bereit wären) sogar noch eine seite "anmieten", falls die das nicht freiwillig machen um damit auf eure erfahrungen aufmerksam zu machen, denn ich denke, dass es viele leute interessieren wird, was euch passiert ist und wenn das ganze über eine seite geschildert wird, dann hat das eine große wirkung, aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das machbar ist!


    oder schon daran gedacht: in der haz ist hinten immer ein "zish"-teil von jugendlichen, für jugendliche, denke aber auch, dass diesen teil erwachsene lesen. wenn ihr da mal anfragt ob es möglich wäre, einen ertikel da reinzu setzen (die haben jede woche ein anderes thema)


    grüße und viel glück

  • es wurde alles wichtige gesagt!
    ganz dumme geschichte war auch das sogar ein uniformierter sich ein döner von einem fan schnappte und selber aß...
    das mit fauli war von der ganz üblen sorte...