Polizeischikanen rund ums Frankfurt-Spiel

  • HSV-96 Frank schrieb: Zumindest Lars Beike (BILD) und Norbert Fettback (NP) haben sich bereits informiert, ich gehe also davon aus, dass in beiden Blättern morgen etwas steht, hoffentlich auch in der HAZ.


    Der Fettback ist bei der HAZ und nicht bei der NP!

  • Ich finde es traurig, dass man nach diesem Spiel Angst haben muss zu Auswärtsspielen zu fahren!
    Auf Stress mit gegnerischen Fans kann man rechnen, aber dass man jetzt auch noch vor Polizeibeamten (eigentlich als Schutz) gedacht Angst haben muss ist einfach nur schlimm!
    Ich hoffe nur, dass irgendjemand Videoaufnahmen als Beweis für diese Schikanen der Polizei hat!
    Mann muss sich jetzt, wie ich finde, an die obersten Ämter z.B. Innenministerium Hessens wenden!


    Frankfurt ich komme NIE wieder!

  • war heute bezüglich der frankfurt rückfahrt bei der polizei. war sehr interessant - morgen erfahre ich erstmal telefonisch mehr...




    juchhu!!!!!!!!!!! mein erster eintrag................:hüpfen:

  • Scheiße das ich nicht dabei war diesesmal, normalerweise komme ich zu allen Auswärtsfahrten und ich hätte wohl alles auf Video aufgenommen. Argh!

  • da es sich bei mir um sichergestellte nahrungsmittel handelte, die mir bereits auf dem bahnsteig, nach aussprechen des verbotes, abgenommen wurden, kann man in dieser beziehung (4 stunden ohne nahrung) keine anzeige erstatten....


    anders wäre es gewesen, wenn man im zug essen und trinken gehabt hätte und es dort erst verboten worden wäre!


    ich habe zwar ´ne menge beobachten können, aber mir bleibt leider nur der weg der dienstaufsichtsbeschwerde und diesbezüglich morgen mehr.....



    :rocken:

  • http://www.das-fanmagazin.de/forum/images/smilies/mad3.gif

    Zitat

    Original von HSV96-Frank


    Warum sind die Fotos noch nicht online? Ich wundere mich eh, dass bisher überhaupt gar keine Fotos aus dem Zug aufgetaucht sind.
    BTW: Zumindest Lars Beike (BILD) und Norbert Fettback (NP) haben sich bereits informiert, ich gehe also davon aus, dass in beiden Blättern morgen etwas steht, hoffentlich auch in der HAZ.


    Wir dürfen die bilder nicht veröffentlichen sonst droht ärger !!!
    erstmal müssen wir warten was die polizei hannover jetzt macht !
    die haben gesagt das innerhalb 14 tage ein brief kommen wird dann sollen wir stellung beziehen !!
    Die bilder dürfen nur gerichtlich verwendet werden, weil wir mit unseren peronalien versichern müssten es nicht für die öffentlichkeit zu benutzen
    Wir werden sehen was jetzt passiert !!!
    Wollen auf jeden fall für die gerechtigkeit kämpfen,und werden Carsten Linke auch anschreiben .
    Notbremse ziehen ist nicht OK aber es ging ums prinzip !!
    denn wir fühlen uns verarscht !!!
    und mind 15 fans wären in göttingen geblieben !
    :sauer::sauer::sauer::sauer::sauer:

  • Das Problem ist doch leider, dass die Staatsmacht nicht mehr zwischen normalen Fans und Hools unterscheidet. Der Hauptfehler liegt bei der Hannoveraner Polizei, die auffälige direkt aufgreifen müsste und mit Stadienverboten belegen müsste. Werden zwar viele falsche dabei sein, nur wird daran leider, leider kein Weg dran vorbei gehen. Nur hat der HSV auch schon seit Jahren ein ziemlich mieses Bild abgegeben. Ich kann mich noch genau dran erinnern, als ihr das letzte Mal in Düsseldorf wart und 150 Hools in der Altstadt alles kleingeschlagen haben. Und euer Spiel in Braunschweig war bundesweit in der Presse, mobile Gefängniszellen sind schon ziemlich selten. Aber das hat natürlich nichts mit den normalen Fans zu tun und die Bullen sind meiner Meinung viel zu unmotiviert um zu unterscheiden. Lieber alle in einen Sack und Knüppel drauf. Is schon ziemlich heftig sowas!
    Grüße aus Düsseldorf, wir sehen uns schon bald wieder!!!


  • Gröööl! Na gut, ist Eure Sache, aber das ist doch nix weiter als Einschüchterung. Es geht ja auch nicht um "Portraitaufnahmen" sondern höchstens um Fotos, die in irgendeiner Form Aktionen des BGS zeigen. Keine Ahnung, was auf Euren Bilder drauf ist...
    Wie gesagt ist es Eure Sache, mir wäre das nach den Geschehnissen sowas von egal, was die Komiker erzählen. Als ich 97 meine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Beamte des PK Schützenplatz gestellt habe, wurden die Einsatzleiter, die für's Stadion verantwortlich sind, so klein mit Hut und haben alles versucht, damit die Sache "einvernehmlich" und ohne weitere Ermittlungen gegen die Kollegen geklärt wird. Die haben doch jetzt schon Schiss, wenn die mitbekommen, dass sich die Medien dafür interessieren und die ersten Dienstaufsichtsbeschwerden unterwegs sind!!

  • Hi ich bin selber polizist und kan nur jedem empfehlen der sich ungerecht behandelt gefühlt hat sich zu beschweren. Man sollte allerdings in sich gehen und überlegen ob man auch wirklich nichts gemacht hat.



    Wenn man gar Verletzt wurde solte man eine Anzeige bei seiner Heimatdiienststelle erstatten oder diese schriftlich fixieren und zur Polizei schicken.


    Am besten wäre es enn ihr euch an Einzelheiten eriinert



    NUMMER auf dem HELM


    BGS oder Polizei (landeswappen)


    Schnurbart usw......



    Und bitte pauschalisiert sowas nicht mit Plizeiuwilkür, denn sowas gibt es nicht......Das ist lediglich die Wilkür einzelner Beamter......




    mfg



    Vodo



    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten......

  • Ja sicher, alles "Einzeltäter". Deshalb passiert das ja auch nur an jedem Wochenende an irgendeinem Ort in der Bundesrepublik mit irgendwelchen Fussballfans. Das ist ganz klar eine Strategie, wer die nun angeordnet hat, kann jeder für sich selbst beantworten.

  • Die eigentliche Anweisung mit dem Verbieten von Verpflegung kam doch von ganz oben, das is dann wohl schon Schikane!

  • @Lallemoes:


    Das ist nicht nur Schikane, das ist sicher auch nicht legal gewesen. Es gibt
    ja schliesslich keinen Grund z.B. Tetra-Packs zu verbieten (oder kann man mit
    einem vollen Tetra etwa Gewalt gegen BGS-Beamte ausüben ??? ). Wenn man Flaschen aus Glas verbietet, dann kann man das ja noch akzeptieren, das ist ja
    auch in den meisten Stadien normal, aber jegliches Trinken zu verbieten auf
    einer 4 stündigen Fahrt, das ist ja schon fast Körperverletzung. Warum ein
    Döner als gefährliches Wurfgeschoss eingeschätzt wird, muss mir auch mal jemand erklären, oder warum eine Polonaise eine so grosse Gefahr darstellt,
    dass man sie mit Gewalt unterbinden muss ?
    Ist mir ja fast peinlich, dass ich da ganz harmlos mit der S-Bahn nach OF
    gekommen bin ... muss allerdings sagen, dass das Verhalten der Frankfurter
    Fans im Gegensatz zum Verhalten einiger beim letzten Zweitliga-Spiel (wo
    sicher ebensoviele 96-Fans auch nicht besser waren) total ok war ... somit
    aus meiner Sicht auch nie etwas wie Gewalt in der Luft lag ... als ich also
    daheim war, dachte ich mir, WOW alles glattgegangen, konnte ja nicht ahnen
    was Euch rund um den SoZu alles passiert war ...

  • Das macht natürlich auch Sinn, wenn man bereits auf dem Bahnsteig ist,
    verliert man natürlich das Recht auf etwas zu trinken ... ist ja LOGISCH ...
    hätt ich mir auch denken können, schließlich sind wir ein Rechtsstaat und da
    würde ja kein Angestellter des Staates etwas tun, was nicht legal ist ...

  • Unser Protestschreiben an den BGS wurde immerhin zur Kenntnis genommen. Der Pressesprecher vom BGS Hannover konnte zwar keine direkte Stellungnahme zu den Vorfällen von Frankfurt abliefern, da für die Rückfahrt die hessischen Kollegen verantwortlich seien, immerhin hat er bei mir angerufen und mit mir ein längeres Gespräch geführt.


    Bei der zuständigen Dienststelle in Fulda richtete man mir aus, dass man die Beschwerden mit den zuständigen Einheiten analysiere und mir anschließend Ergebnisse zuschicke. Ansonsten sagte der Pressesprecher Jörn Schröder das gleiche, was im HAZ-Artikel zu lesen ist.


    Das ist zwar alles noch kein großer Erfolg und der reisende Grenzschutz wird sich keineswegs für seine Fehler entschuldigen, dennoch müssen sie sich jetzt damit beschäftigen.


    Ich kann nur empfehlen, dass auch andere ihre Beschwerden an den BGS schicken. Vergreift euch bitte nicht im Ton, versucht sachlich, freundlich und objektiv zu bleiben. Die beiden Beamten, mit denen ich gesprochen habe, waren es auch. Je mehr Beschwerden die zuständige Dienststelle erreichen, desto stärker wird sich mit dem Fall beschäftigt.