Polizeischikanen rund ums Frankfurt-Spiel

  • hallo leute,


    ich war zwar nich dabei, aber was ich hier zu lesen habe gefällt mir ganz und gar nicht, ob es nun ihr seid oder sonst wer ist völlig egal! ich finde es eine UNVERSCHÄMTHEIT was dort passiert ist, habe heute einen NP artikel gelesen wo das auch noch einmal drinsteht ... es ist jawohl alles eine riesen frechheit!


    hier ein zitat von 96 boss martin kind:


    "ich halte mich daraus"


    JA SUPER WAS IS DAS DENN BITTE ???


    so long

  • Er soll sagen, dass der Verein alles Erdenkliche zur Klärung der Vorfälle beizutragen versucht! Und nicht:" Das geht uns doch nen Sch***dreck an, was unseren Fans widerfahren ist!"

  • bin auch der meinung das den verein das sehr wohl angeht.es geht ja auch darum das der 96 fan so schlimm sein muß das er weder essen noch trinken darf.weil wir es schaffen aus bier und cola ein molli zubauen.und der ruf des fan spiegelt sich doch auch im verein wieder.oder? :bier:

  • Dann soll sich Kind endlich zu den Fans bekennen und ein Zeichen setzen! Er repräsentiert das Ansinnen des Vereins mit seiner Stimme in der Öffentlichkeit.

  • Natürlich geht es den Verein auch was an, aber das heisst meiner Meinung
    nach nicht zwangsläufig, dass sich MK damit beschäftigen sollte.
    Für sowas haben wir ja nunmal Fan-Beauftragten und Linke ... wenn
    gar nichts passieren würde trotz Beschwerden der Fans und der Fan-
    Beauftragten, dann wäre es natürlich gut, wenn er sich einmischt, aber soweit
    ist es ja noch nicht ...


  • Genau, die Fotos werden vor Gericht als Beweisstücke genommen und der ganze Abteil wird als Zeugen aussagen, das müsste reichen.

  • So wie versprochen habe ich einbe Mail an meinen Bekannten verschickt.Da ich annehme das Euch die Antwort interessiert poste ich Sie hier.
    hier seine Antwort


    Hallo Markus,


    tut mir leid, dass ich jetzt erst antworten kann. Wie du heute sicherlich gelesen hast, ist die Presse voll. Sicherlich ist das auch vieles berechtigt. Der KRUSCHAT vom Fanprojekt hat auch angerufen und sich mit uns in Verbvindung gesetzt. Gott sei Dank ist es ja nicht immer so. Aber es gibt Einsatzleiter bei der Polizei, denen in diesem Fall vielleicht ein wenig das Fingerspitzengefühl gefehlt hat. Den uniformierten kann man da eigentlich keinen Vorwurf machen, da sie ja sozusagen "Befehlsempfänger" sind.
    Ich persönlich habe das ja fast hautnah miterlebt und Du kannst mir glauben, dass wir in unserer Eigenschaft als " Fankundige Beamte" versucht ( teilweise auch mit Erfolg) haben die Lage ein wenig zu entschärfen. Wie haben es beispielsweise geschafft, dass einige , u.a. Robin für einige Getränke zu holen. Das war vielleicht auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein..., aber immerhin. Auf der anderen Seite muß ich auch sagen, dass es immer wieder Idioten gibt, die sich in den Zügen so verhalten, dass es zu "Störungen" kommt. Darunter müssen die anderen dann leider auch schwer leiden. Verstehe es nicht falsch, ich will die Sache nicht herunterspielen.
    Ich war nicht im Entlastungszug, sondern bin mit richtigen "Krachern" im ICE gefahren. Gott sei dank haben wir zu diesen "noch" einen guten Draht und es ist auch nichts Wesentliches passiert. Ich hoffe dass wir in Zukunft alle aus dieser Sache ein wenig gelernt haben. Morgen werden wir zur Weihnachtsfeier des Fanprojektes gehen, gerade oder erst recht.
    Was ich gut fand, war die Differenzierung. Es waren BGS Beamte der hessichen Polizei bzw. des BGS. Fairerhalber sollte man aber auch nicht unerwähnt lassen, dass nicht alle " bürokratisch" denken. Wir, mein Kollege und ich, denke ich, werden alles tun, um weiter einen guten Kontakt zu den Fans zu haben. Manchmal vermissen wir allerdings die Sachlichkeit ( hängt natürlich auch mit Alkohol zusammen. Wäre schön wenn sich die Lage ein wenig entspannt. Die von dir geforderten Schritte sind eingeleitet, einfach mal abwarten.


    Ich hoffe dir damit fürs erste gedient zu haben, später mal persönlich mehr.


    Gruß .....

  • Es wäre nett wenn ich eine PN erhalten könnte wie evtl. gespräche verlaufen sind,
    da ich ja aus beruflichen Gründen nicht da sein kann.
    Ich könnte dann auch für noch offene Fragen nach Antworten nachfragen.

  • Es muss ja ein ziemlich guter Bekannter von dir sein, wenn du seine "persönliche mail" hier veröffentlichst. Oder weiß er darüber Bescheid?
    Magst du deine mail an ihn hier auch mal posten? Eine Antwort ohne Frage hat für mich nur den halben Wert.


    Welche Funktion hat denn dein Kumpel "als fankundiger Beamter" genau? Vielleicht kann er sich ja hier auch mal persönlich äußern (von mir aus auch inkognito)!? Ich denke, das wäre ein Ansatz, mit dem allen geholfen wäre, die unter den jüngsten Erscheinungen zu leiden haben. In das Konzept eines möglichen Dialogs passt ja auch der Gedannke, bei der Weihnachtsfeier zu erscheinen, was ich doch als sehr löblich empfinde.


    Mich würde auch mal interessieren, wen er denn mit "richtigen Krachern im ICE" meint.




    Fragen fragen, herri haben ;)

  • Also wie gewünscht die Mail an ihn.


    Hallo ... ,
    da ich annehme das Du am Samstag auch mit in Frankfurt warst ,
    wende ich mich mal an Dich.
    Von Seiten einiger Fans gibt es masive Beschwerden über das verhalten Deiner Kollegen betreffend des Spiels in Frankfurt.
    Da ich annehme das es Dich auch interessiert sende ich Dir mal diesen Link hier :
    http://www.das-fanmagazin.de/f…&postid=334644#post334644
    Das was dort steht hat für mich ehrlich etwas mit Polizeilicher Willkür zu tun.
    Meine Frage dazu :
    Haben die Betroffenen eigentlich irgendeine Möglichkeit der Beschwerde , welche auch etwas einbringt ?
    Dienstaufsichtsbeschwerden usw.
    Wenn es eine Möglichkeit gibt schreib es mir doch mal bitte.
    Ich habe ja in Braunschweig ähnliche Dinge miterlebt aber dort muß es um einiges schlimmer gewesen sein.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Markus


    PS:
    Ich denke mal er hat nichts dagegen das ich die Mail veröffentliche da es zur Kommunikation beider Seiten beiträgt.
    Zu Deiner Frage :
    Er ist Beauftragter für Fanangelegenheiten beim BGS in Hannover.
    Sein Büro hat er im Hauptbahnhof in Hannover.
    Er ist aber der Vater von meinem Kumpel.



    Ob er sich hier äußern will weiß ich nicht , finde ich aber auch ist IHM überlassen.
    Aber ich finde es gut das er bei der Weihnachtsfeier des Fanprojektes anwesend sein will.,

  • Herri: Diese ICE Aussage sollte man relativieren, denn es gab lediglich 25 ICE Fahrer und die sind nicht weiter aufgefallen.
    Wer sich ein wenig mit den Strukturen beschäftigt hat, die Augen offen hält und öfters mitfährt dürfte die Beiden vom Gesicht her kennen - genau wie die beiden Herren und die eine Dame die in solchen Fragen die Polizei vertreten. Ist ja nicht so das diese Leute inkognito bleiben müssen. ;)

  • Stimme Techniker vollkommen zu. Erstens ist das ziemlich kindergartenmäßig, hier irgendwelche Mails reinzuposten ohne den Absender zu nennen, zumal "man" sich ja eh kennt. Zweitens waren im ICE beinahe mehr BGSler als Fans anwesend, und die Jungs in Grün, die wahrscheinlich als frisch gekürte Schläger des Monats das Vorrecht besaßen, im ICE fahren zu dürfen, hatten irgendwie Hummeln im Arsch, jedenfalls schlichen die die ganze Zeit durch die Gänge, was ziemlich unangenehm war. Ich habe mich dadurch jedenfalls mehr gestört gefühlt als durch irgendwelche Fans...! Vielleicht bewachten die aber auch die hannoverschen Medienvertreter, die ebenfalls mit dem gleichen ICE zurückgefahren sind, zumindest zur Nieden und Beike hatte ich gesehen... :rofl:

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Es handelt sich aber bei dem Freund von Steini nicht um Hubi&Walter...!


    edit:
    Hat das eigentlich überhaupt wer behauptet?:grübel:


    Nööö, hat keiner, das wäre ja auch zu leicht gewesen, weil die beiden nun wirklich jeder kennt und sie ja aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangeblich auch nicht in FFM waren, obwohl es gegenteilige Zeugenaussagen gibt. Naja, müssen die beiden wissen, sie werden schon Gründe haben, warum sie wohl heute abend nicht zur FP-Weihnachtsfeier kommen, obwohl sie die letzten beiden Jahre da waren... :lookaround:

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank
    Erstens ist das ziemlich kindergartenmäßig, hier irgendwelche Mails reinzuposten ohne den Absender zu nennen, zumal "man" sich ja eh kennt.


    Schön das Du das so siehst.
    Dann kann ich es mir beim nächsten mal ja schenken Nachzufragen was die Betroffenen machen können.
    Ich habe nur versucht Euch zu helfen aber wenn ich dann solche Antworten bekomme kann ich das auch sein lassen.


    PS:
    Arne hat den Namen von mir aber vorher per PN erhalten damit er sich an Ihn wenden kann auf der Weihnachtsfeier.
    und ich denke das reicht aus.
    Bis denne

  • moin,ich sollte ja von der polizei hannover ein rückruf erhalten.nachdem ich am mo 90min da war.und nun is der kollege krank.super oder?ich denke mir mein teil.................. :wut: ...... :sauer: ...... :nein: