Dienstaufsichtsbeschwerde 'leicht gemacht'

  • Zitat

    Original von FMO#82
    So langsam wird es lächerlich!


    Wie benimmt sich ein großer Teil von Fans in diesen s.g. Sonderzügen, in fremden Städten und Stadien? Da wird Sachbeschädigung begangen, alles zugemüllt, wildfremde Leute angemacht und beleidigt. Wenn aber die ach so böse böse Polizei mal etwas härter durch greift, geht man gleich auf die Barrikaden und spielt die beleidigte Leberwurst.


    Super, Du bist ja ein Held ... klar und weil der ein oder andere Ausländer schon
    mal was böses getan hat, muss man auch nicht schreien, wenn Leute
    Asylantenheime anzünden, gelle ??? Schliesslich muss ja mal jemand etwas
    härter durchgreifen ?!
    Also meiner Meinung nach geht es hier um das Prinzip...man kann nicht nur als
    Prävention Grundrechte die in unserer Verfassung stehen ausser Kraft setzen.
    Was würdest Du denn tun, wenn Du mit anderen Fans eine Polonaise am
    Pferdeturm machen würdest und dann deswegen jemand mit einem
    Knüppel auf Dich eindrischt ??? Natürlich kann das nicht passieren, weil
    Eishockey-Fans ja die lieben Fans sind und Fussball-Fans die Gewaltbereiten ...
    Blödsinn, sorry, selbst ein ehemals gewalttätiger Fan hat Rechte in diesem
    Land und wenn die mit Füssen getreten oder mit Knüppeln verdrescht
    werden, dann MUSS man meiner Meinung nach den Mund aufmachen ...
    Jede Form des Protestes ist besser als Klappe halten ...

  • Ich war in Frankfurt dabei, so viel dazu.
    Klar, ist Protest besser als Klappe halten. Nur habe ich bei so vielen Auswährtsfahrten in schöner Regelmäßigkeit schon Dinge seitens der Fans erlebt die genauso indiskutabel sind. Darüber wird hier nie geschrieben. Das regt mich so auf!

  • Mann, wir sind keine Heiligen! Allerdings sollte man von den Förstern erwarten können, dass sie sich an ihre auferlegten Regeln halten! Und das haben sie in dem Fall definitiv NICHT getan.

  • Klar ist das Mist ... aber dann wiederum auch nicht so, dass wenn die Leute
    erwischt werden, sie nicht ihre gerechte Strafe bekommen ... darum geht
    es doch im Prinzip nur ... HIER hat etwas stattgefunden, was klar gegen
    Grundrechte verstösst und somit muss das auch geahndet werden, sonst
    haben wir bald einen Polizeistaat, mit Willkür an der Tagesordnung ...
    Ausserdem meine ich mich zu erinnern, dass hier durchaus kritisch Stellung
    genommen wird zu Fanverhalten, wie Du es beschrieben hast ...

  • Zitat

    Original von FMO#82
    Ich war in Frankfurt dabei, so viel dazu.
    Klar, ist Protest besser als Klappe halten. Nur habe ich bei so vielen Auswährtsfahrten in schöner Regelmäßigkeit schon Dinge seitens der Fans erlebt die genauso indiskutabel sind. Darüber wird hier nie geschrieben. Das regt mich so auf!


    Doch, ich meine mich zu erinnern dass hier fehlverhalten der fans auch diskutiert wird, wenn da etwas vorgefallen ist was erwähnenswert. Du erzählst uns nichts neues, denn dass fans sich in schöner regelmäßigkeit daneben benehmen weiß jeder, aber die grünen dürfen sich dass genauso wenig erlauben.

  • Nun ja, das wir kurz vor einem knüppelnden Polizeistaat stehen, ist wohl etwas übertrieben.Bin absolut eurer Meinung, dass das Verhalten der Polizei bzw. BGS in ffm nicht ganz angenehm war.
    Wie gesagt, man sollte sich aber auch einmal fragen, warum die mitlerweile bei Fussis alle so reagieren und abdrehen.

  • Kann mir, irgendwer der schon eine Beschwerde geschrieben hat, diese mal per Mail ( luermi@strassenlaterne.de ) zukommen lassen? Ich weis nicht wirklich wie ich die Beschwerde schreiben soll. Ich werde auch auf keinenfall den Text einfach kopieren, veröffentlichen oder sonstwas damit machen...

  • Hab gestern Antwort erhalten. Stand aber nur folgendes drin:


    " Ich bestätige den Eingang Ihres vorgenannten Schreibens.


    Aufgrund von Einsatzvorbereitungen und der Urlaubsplanung anl. der bervorstehenden Feiertage wird sich die Beantwortung verzögern. Anfang des kommenden Jahres werde ich auf die Angelegenheit zurückkommen."


    Frage mich nur, warum mir nicht gleich die Stellungnahme des BGS zu diesem Vorfall geschickt wurde. Hätte ja auch nicht länger gedauert.

  • Ganz einfach: Weil Du einen Beschwerdeführer nicht mit einer Pauschalerklärung abspeisen darfst. Aus dem Bescheid, den Du dann irgendwann bekommst, muss ersichtlich sein, dass sich die Behörde mit Deiner ganz speziellen Beschwerde befasst hat.

  • hat von euch schon irgendwer eine antwort bekommen außer dieser eingangsbestätigung und der weihnachtszeit- und dienstplanungs-ausrede?

  • Zitat

    Original von Trautinho
    hat von euch schon irgendwer eine antwort bekommen außer dieser eingangsbestätigung und der weihnachtszeit- und dienstplanungs-ausrede?


    Ja, Du!