Geile Schnäppchen - Ich bin doch nicht blöd!

  • Hände desinfizieren ist im Allgemeinen unnötig. Gründliches Händewaschen ist völlig ausreichend. Ausnahme: in der Umgebung hat jemand eine Infektionskrankheit. Oder man arbeitet im medizinischen Bereich. Die Anwesenden Mediziner werden mir das bestätigen (hoffe ich).

    Einweghandschuhe benutze ich wegen des Mülls so gut wie nie. Zum Putzen ziehe ich die Mehrwegdinger an.
    Und falls Einweghandschuhe, bitte nicht in den gelben Sack. Erlebe ich immer wieder, dass die dort landen.

  • DscForever Wo wird das zu selten gemacht: Großküche, Pflege, zuhauseIn der Pflege

    In der Pflege und in Großküchen.

    Zu Hause muss man seine Hände nicht desinfizieren. Da ich nebenbei noch Hygienefachkraft bin, finde ich es erschreckend was manche Hygiene nennen. Aber eigentlich ging es hier ja nur darum, Gerüche an den Händen zu vermeiden...

  • DscForever Wo wird das zu selten gemacht: Großküche, Pflege, zuhauseIn der Pflege

    In der Pflege und in Großküchen.

    Zu Hause muss man seine Hände nicht desinfizieren. Da ich nebenbei noch Hygienefachkraft bin, finde ich es erschreckend was manche Hygiene nennen. Aber eigentlich ging es hier ja nur darum, Gerüche an den Händen zu vermeiden...

    Das Geld was die Leute in Hygienemittel für zu Hause investieren (Sagrotan etc.) sollten sie lieber spenden, bringt mehr.

  • Wasser in den Mund nehmen und nicht schlucken. Soll angeblich gegen Weinen helfen beim Zwiebelschneiden. Habe ich noch nie probiert. Mabuse, teste das solange du noch keinen neuen Häcksler hast.

  • Sagrotan, Domestos, Weichspüler...:sauer:

    Ne Schuss Essig in das Weichspülerfach hat übrigens die gleiche Wirkung wie oben genannte. Desinfiziert und macht die Wäsche weich. Und nein, ohne Essig Geruch danach.

  • Wasser in den Mund nehmen und nicht schlucken. Soll angeblich gegen Weinen helfen beim Zwiebelschneiden. Habe ich noch nie probiert. Mabuse, teste das solange du noch keinen neuen Häcksler hast.

    Hat bei mir schon geklappt.:daumen:

  • Tut mir leid, da muss ich dir widersprechen. Die Brille hält nicht alles ab, da sie rundherum ja offen ist. Habe ich ausprobiert, bin Brillenträgerin. Da müsste man ein Taucherbrille o.ä. tragen.

  • Hmm, von 20mal Zwiebel schneiden weine ich vielleicht einmal. Scheint von Art oder Alter der Zwiebel abzuhängen, ob ich weinen muss oder nicht.

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass es am Messer liegt. Je schärfer, desto weniger tränen die Augen, weil die Zwiebel weniger gequetscht und mehr geschnitten wird. Dadurch spritzt sie weniger.

  • So, wie gehen wir jetzt damit um? Können wir das so stehen lassen? Ziehen wir um in einen anderen Thread? DSCforever, nimmst du dafür dann Einweghandschuhe :verwirrt:?


    Edit: Och mensch, so gildet das nicht.

  • So, wie gehen wir jetzt damit um? Können wir das so stehen lassen? Ziehen wir um in einen anderen Thread? DSCforever, nimmst du dafür dann Einweghandschuhe :verwirrt:?


    Edit: Och mensch, so gildet das nicht.

    Besser ich mache hier kein neues Fass durch nen Witz auf ;)