Geile Schnäppchen - Ich bin doch nicht blöd!

  • Was für Daten sollen denn verarbeitet werden, wenn nicht personenbezogene?

    Natürlich. Völlig klar.

    Ich zumindest lese mir nicht alle naselang durch, was ich da immer fröhlich akzeptiere, wenn ich irgendwo zustimme.

    Vodafone hat meine Daten eh, das ist schon richtig. Aber je nach Gimmick, was man noch zusätzlich abnickt, können nutzungsabhängige Trackingdaten und Auswertungen der genutzten Dienste hinzukommen.


    Es ist z.B. mittlerweile längst Klacks, Menschen, die viel online unterwegs sind, zu erkennen und ein sehr ausgefeiltes Profil über sie anzulegen ... und zu verkaufen! Wenn ich also Vodafone die nächste Erlaubnis gebe, noch ein weiteres Puzzleteil von mir anzulegen, leiste ich dem wieder Vorschub.


    Dieses 'Verarbeiten' ist halt ein weites Feld. Entweder sammelt man nur Daten für interne Statistiken, oder man vertickt ganze Busladungen von detaillierten Profilen, die von Name, Geschlecht, Wohnort, Kaufvorlieben, Krankheiten, whatever.


    Wobei natürlich auch ich längst eine Schiffsladung voll AGB abgenickt habe, sodass ich längst komplett gläsern bin. Da käme es dann auf Vodafone Happy (oder so) nicht mehr an. Ich schätze, mich interessiert Apple TV einfach nicht so. :D

  • Bei MediaMarkt gibt es den waipu tv stick inkl 12 monate perfect plus für 119 €.

    Ich überlege …


    Waipu MSH

    Ich nutze waipu schon seit 2 Jahren, bin sehr zufrieden damit. Allerdings als normales Abo für 12,99 € mtl und läuft bei mir über den amazon fire stick.


    Das Angebot klingt auf jeden Fall verlockend, wie teuer ist es nach einem Jahr bzw. ist der waipustick auch noch nutzbar, solltest Du waipu kündigen?


    Edit: Nochmal gelesen, steht ja dort, dass es danach 12,99 kostet. Also, zuschlagen Hesketh!!

  • Ein Vorteil beim Waipu-Stick ist die mitgelieferte Fernbedienung die -> Reminiszenz an lineares TV, eben noch Zahlentasten für schnelle Programmwahl mitbringt. Sicherlich von Vorteil, wenn man die Eltern oder Großeltern solcherart versorgen möchte

  • Bei mir läuft im November die Versorgung mit magenta TV aus, da dann Glasfaser geschaltet wird. Der Anbieter hatte zum Vertragsabschluß noch ein eigenes TV Angebot, welches er jetzt gestrichen hat.


    Ich brauch das Perfect Plus eigentlich nicht, aber da 4K stick und Vertrag zusammen günstger sind als der comfort vertrag, werd ich das wohl mal machen.

  • Da ich es fast gar nicht kenne: was kann man denn so alles bei Waipu sehen? Irgendwelche Besonderheiten, Alleinstellungsmerkmale?

  • Kaminfeuer und Aquarium... :lookaround:


    Sender
    Über 200 Sender, Free-TV, Pay-TV, VoD & vieles mehr. Brillantes HD ✓ Aufnehmen & Pause ✓ Fernsehen auf allen Geräten. Jetzt 1 Monat kostenlos testen.
    www.waipu.tv

  • Bei mir läuft im November die Versorgung mit magenta TV aus, da dann Glasfaser geschaltet wird. Der Anbieter hatte zum Vertragsabschluß noch ein eigenes TV Angebot, welches er jetzt gestrichen hat.


    Ich brauch das Perfect Plus eigentlich nicht, aber da 4K stick und Vertrag zusammen günstger sind als der comfort vertrag, werd ich das wohl mal machen.

    Geht Magenta TV mit Glasfaser nicht mehr ? Bei uns in der Wohnanlage werden grade die Telekom Glasfaser Kabel verlegt. Bislang aber noch nichts zu Angeboten oder Umstellung gehört - hätte mich aber schon für den schnelle Internetzugang interessiert.

  • Da ich es fast gar nicht kenne: was kann man denn so alles bei Waipu sehen? Irgendwelche Besonderheiten, Alleinstellungsmerkmale?

    Im Grunde alles, was Du (wahschrienlich) derzeit auch guckst, ARD bis alles Dritten, RTL, Pro7 und viele Sondersender mit Filmen.


    Ich bin echt begeistert von waipu. Was ich auch gut finde ist die App, mit der man natürlich auf dem Handy oder Tablet gucken kann, aber auch seine Aufnahmen. Und man kann von unterwegs ganz bequem das Aufnehmen, was gerade oder später läuft.

  • Dieses 'Verarbeiten' ist halt ein weites Feld. Entweder sammelt man nur Daten für interne Statistiken, oder man vertickt ganze Busladungen von detaillierten Profilen, die von Name, Geschlecht, Wohnort, Kaufvorlieben, Krankheiten, whatever.

    Dazu gibt es ja die DSI, in denen die Verarbeitunsgzwecke nebst Rechtsgrundlage aufgeführt sind. Auch die Empfänger der pbD sind dort genannt.

    Beim Thema Krankheiten sind die europäischen Unternehmen aber sehr, sehr vorsichtig. Da muss dem Kunden schon sehr genau dargelegt werden was mit einem Art. 9-Datum geschieht, da die Verarbeitung solcher Daten nur mit Einwilligung möglich ist. Und wenn da nur irgendwie versteckt in einen Weiterverkauf eingewilligt wird, dann bekommt diese Firma auch ein Motivationsschreiben das zu ändern von der Aufsichtsbehörde samt ordentlichem Bußgeld und einen Ehrenplatz in der Berichterstattung.

  • Geht Magenta TV mit Glasfaser nicht mehr ? Bei uns in der Wohnanlage werden grade die Telekom Glasfaser Kabel verlegt. Bislang aber noch nichts zu Angeboten oder Umstellung gehört - hätte mich aber schon für den schnelle Internetzugang interessiert.

    Klar geht das auch, aber der neue Anbieter hat das Glasfaserkabel kostenlos bis ins Haus gelegt, wenn man sich für zwei Jahre bindet. Er ist etwas günstiger, als Telekom, und ich bin mit dem media receiver der Telekom nie wirklich warm geworden.

  • Spotify hat sein normales Monatsabo auf 10,99 Euro erhöht. Mit einem Gutschein für ein Jahr, kann man sich aber noch den alten Preis sichern bzw. war der ja auch schon so, dass es nur der Preis für 10 Monate war, also effektiv etwas mehr als 8 Euro pro Monat: https://www.amazon.de/Spotify-…07QQ5SMT7/?tag=dasfanm-21

    In dem Gutschein steht dass er spätestens 3 Jahre nach Kauf eingelöst werden muss. Heißt das, dass ich mir jetzt drei Gutscheine kaufen kann und damit weiterhin für Die nächsten 3 Jahre zu diesem Preis Spotify nutzen kann?

  • Spotify hat sein normales Monatsabo auf 10,99 Euro erhöht. Mit einem Gutschein für ein Jahr, kann man sich aber noch den alten Preis sichern bzw. war der ja auch schon so, dass es nur der Preis für 10 Monate war, also effektiv etwas mehr als 8 Euro pro Monat: https://www.amazon.de/Spotify-…07QQ5SMT7/?tag=dasfanm-21

    In dem Gutschein steht dass er spätestens 3 Jahre nach Kauf eingelöst werden muss. Heißt das, dass ich mir jetzt drei Gutscheine kaufen kann und damit weiterhin für Die nächsten 3 Jahre zu diesem Preis Spotify nutzen kann?

    Ja, so verstehe ich das auch.