• Moin, moin und Hallo!


    Die letzten Jahre waren die Ultras Hannover eine Vereinigung für 96-Fans, die zum einen ihren Verein aktiv unterstützen wollen, aber auch für Leute, die es einfach nur schick fanden sich "Ultra" nennen zu können, uns finanziell unterstützen wollten oder einfach nur Mitglied wurden, um Vergünstigungen zu erhalten.


    Da diese Entwicklung nicht im Sinne der Gruppe sein kann, haben wir uns dazu entschlossen, einen Schnitt zu vollziehen.
    Begünstigt durch die anstehende Gründung eines Supportersclubs, entfallen für die UH ab dem nächsten Jahr einige Aufgaben, die bisher zum Wohle der Szene mit übernommen wurden. Somit kann eine Rückkehr zu den Zielen und Vorstellungen vollzogen werden, die eine Ultragruppe ausmachen, d.h. Unterstützung der Mannschaft, Engagement für die Gruppe und Zusammenhalt.


    Wir möchten erreichen, dass die Mitglieder der Ultras Hannover wieder eine homogene Gemeinschaft bilden, sich untereinander akzeptieren und respektieren. Dieses Vorhaben bedingt, dass man sich untereinander kennt und miteinander, anstatt übereinander spricht!


    Um wieder EINE Gruppe zu werden, ist es wichtig, dass sich jedes einzelne Mitglied mit den Vorstellungen der UH identifizieren kann. Im Klartext soll das heißen, dass wir alle zukünftigen Mitglieder bitten, sich die folgenden Punkte genau durchzulesen und dann zu entscheiden, ob sie bereit sind, diese zu erfüllen bzw. sich danach zu Verhalten.


    Formal endet jede im Moment bestehende Mitgliedschaft am 31. Dezember 2003...


    - die Mitgliedschaft gilt immer für ein Kalenderjahr und kostet 30 €


    - das Eintrittsalter liegt bei 16 Jahren


    - wer durch sein Verhalten die Gruppe schädigt, wird ausgeschlossen


    Neben diesen formalen Punkten, sollte sich jedes Mitglied im klaren sein, dass es nicht Sinn der Sache ist UH-Mitglied zu sein, um sich im Ruhm der Aktionen zu sonnen oder sonstwie damit anzugeben. Es geht darum jeden Spieltag und auch in der Woche das Möglichste für die Gruppe zu tun. Es kann nicht sein, dass sich einige Leute abrackern und der Rest damit prahlt. Wer UH-Mitglied wird, muss einen Willen mitbringen, Sachen zu bewegen und nicht davon ausgehen, dass es irgendwer schon machen wird. Alle Mitglieder sind die UH.
    Das nicht jeder immer kann, ist völlig normal, doch sollte die Gruppe vor der eigenen Bequemlichkeit stehen!



    Wir werden auch weiterhin niemandem verbieten Mitglied bei den Ultras Hannover zu werden, doch bitten wir alle sich zu überlegen, ob sie sich mit den Zielen identifizieren können. Die UH sollen der aktive Part der Fanszene sein und nicht zur Hälfte aus Angebern bestehen.


    Außerdem wird es in Zukunft keine Vorteile mehr für Mitglieder der Ultras Hannover geben. Ausschließlich der aktive Kern soll sich unter diesem Dach zusammen finden. Für alle Anderen öffnet der Supporters Club im nächsten Jahr seine Pforten.


    Lasst euch das ganze durch den Kopf gehen, bei Fragen, sprecht uns an.


    Auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!

  • Eine kurze Anmerkung meinerseits noch:


    Eine Anmeldung ist dann erst ab dem ersten Heimspiel der Rückrunde möglich.


    Daher wird der Interne Bereich der UH auch solange wohl für aktuelle Mitglieder offen sein. Wenn wir aber die Notwendigkeit sehen aufgrund von Bauarbeiten den Dicht zu machen dann bitte keine Panik. Spätestens zum ersten Heimspiel ist der dann wieder unter neuer Adresse online. Die Daten gibt es in Zukunft auch nur noch persönlich mit Ausgabe des Ausweises.


    Ansonsten kann ich jeden nur ans Herz legen darüber nachzudenken ob er wirklich die Ziele der UH und deren Gruppenverständnis in dieser Form unterstützen will.


    Der Supportersclub ist eine super Sache und ich denke 80% der UH Mitglieder werden eben diesen auch unterstützen aber die UH soll und wird Ihren eigenen Weg gehen und die Leute die Mitglied sind sollten auch voll und ganz dahinter stehen.


    Cheers & auf gutes Gelingen



    PS: Die Webseiten der UH werden momentan umgebaut, weitere Infos findet Ihr dann dort.

  • Was soll die "splittung" tolles bringen?
    Wo is da denn dann der zusammenhalt?!


    Hört sich so an als ob man dann als UH doch was "besseres" wär...


    Ich hab eben keine Zeit mich nachmittags zum Pinseln zu treffen....


    Also ich bin in keinem Fanclub und unterstütze die Mannschaft trotzdem genauso...mehr als mancher ach so toller Ultra



    Naja, macht watt ihr wolt, ihr werdet schon wissen wozu ihr das so macht...

  • Ich kann in unserem Text nichts was einer Splitterung gleich kommt entnehmen. Nochmal für Dich:


    Die UH haben in den letzten Jahren die eigenen Ziele vernachlässigt um jedem einzelnen in der Fanszene die Möglichkeit zu geben sich einer organisierten Gruppe anzuschliessen.
    Das primäre Ziel war aber von Anfang an eine starke Gruppe zu formen, die ultraorientierte Gruppen und Personen vereint und die durch die Bündelung der Kräfte das zu repräsentatieren was man ist und wie man es lebt.


    So und nun nochmal zu dem Vorwurf man wäre was besseres o.ä.
    Man ist einfach anders, wer sagt denn das man was besseres ist? Ich kann dies ebenfalls nicht aus diesem Text entnehmen. Jeder Fanclub, jede Gruppierung sucht sich Ihre Leute aus, aber das wird ja nicht einmal in Bezug auf die UH getan. Wir weisen lediglich daraufhin das wir uns in Zukunft nicht mehr ausschliesslich an die breite Masse wenden was Aktionen oder sonst was angeht. Das heisst nicht das die UH nichts mehr für die Fanszene machen will - im Gegenteil! Es geht lediglich darum sich künftig nicht mehr für allen scheiss vor 200 Mitgliedern (die wegen irgendwelchen Bussen oder Eintrittskarten in die UH eingetreten sind) die anders Denken als die ultraorientieren zu rechtfertigen. Wer meint das was wir machen und wie wir denken ist okay, der kann doch gerne mitglied werden.


    Nochmal: ES WIRD KEINER ABGEWIESEN!


    Und auch nochmal: DER SC IST NICHT VON DEN UH AUSGEGANGEN UM VIELLEICHT MITGLIEDER DIE NICHT WIRKLICH IN DAS ULTRASCHEMA (wenn es das denn gibt) PASSEN, LOSZUWERDEN.


    Da ich kein Vertreter vom SC bin kann und möchte ich auch nicht weiteres dazu sagen, aber ich wäre schon dankbar wenn dieses Missverständnis (sofern es das bei noch mehr Leuten gibt) aus der Welt geräumt wird. UH und SC werden selbstredend an einem Strang ziehen und ich gehe mal ganz locker davon aus das 96% der UH Leute im SC Mitglied sein werden.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Wer bildet den Vorstand des SC?


    Wird noch nicht verraten :D


    Am 1.1. geht die Homepage des Supporters Club online. Ab dann gibt's auch öffentlich mehr Infos. Aber der SC soll hier ja auch nicht wirklich Thema sein... Trotzdem kann ich wohl aber sagen, dass er SC, so wie es Prollzwerg und der Techniker ja auch schon geschrieben haben, tatsächlich für einige der aktuellen UH-Mitglieder das bessere Zuhause ist.

  • War das jetzt ne Bewerbung?
    Ein Schröder an der Macht reicht doch, oder ! ;) :D


    Hab zwar bisher noch nicht ganz diese Umstrukturierung verstanden, aber da ich bisher eh nur unterstützendzahlendes UH-Mitglied war, ohne mich auf deren Lorbeeren auszuruhen, werde ich wohl mich nächtes Jahr im SC wiederfinden! Was soll denn dort der Beitrag sein? Auch wenn ich nicht in der Nord stehe will ich mich an dem Choros und so beteiligen, wenn auch "nur" finanziell! Habe nämlich wie deejo auch das Zeitproblem, da ich die Woche über immer in Bielefeld bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Zitat

    Original von Svenni96
    (...)
    werde ich wohl mich nächtes Jahr im SC wiederfinden! Was soll denn dort der Beitrag sein?


    Nochmal: Geduld, Geduld! Ab dem 1.1. steht die Homepage des Supporters Club, dann wird es auch an entsprechender Stelle die nötigen Infos sowie einen Frage-Antwort-Bereich geben. Nur schonmal soviel vorneweg: Es wird für jeden (!) bezahlbar sein.


    Und jetzt Schluss mit dem Thema SC im Thread "UH 2004"! :besserwisser:

  • Ist es schon beschlossen das man erst ab 16 eintreten kann oder gibt es auch AUsnahmen...


    WEiol es gibt auch 15 Jährige die fsat zu jedem AUswärtsspiel und Heimspiel fahren und die Mannschaft lautstark anfeuert!!!!!!!!

  • Das Eintrittsalter 16 steht fest!


    Möglicherweise wird es Ausnahmen für U16 Leute geben, die sich in der Vergangenheit beim Vorbereiten von Aktionen hervorgetan haben bzw. die sowieso schon zum festen Kern der UH gehören.

  • Zitat

    Original von sCoX
    macht doch watt ihr volt da ohm!!!


    Es wäre nett, wenn du mir den Eintrag erklären könntest... ;)