Sollten hier auch Einwechslungen bei Spielen benotet werden?

  • doch! ich! denn dein vorschlag hätte schon längst umgesetzt werden können / müssen.

  • von mir aus könnte das auch eingeführt werden. wobei ich denke, daß das ein sehr komplexes thema ist und nicht einfach mit einer note im schulsystem bewertet werden kann - das wäre zu undifferenziert. aber ich bin trotzdem dafür, wäre auf jeden fall interessant.

  • RR hat mit seinen komischen Auswechselungen Mitschuld, dass die Roten nach dem Ausgleich nicht nur nicht zurückkamen und das Spiel nur noch über die Zeit retteten, sondern sich nervlich komplett zerlegten (siehe USA).
    Dass - wie hier schon zitiert - die WSV-adhoc-Verstärkungen komplett zum Einsatz kommen und den Sprung in die kicker-Elf des Tages schaffen würden, war zwar sicher nicht zu erwarten.


    Dass aber mit Flügelhampel Idrissou ( :sauer: ) in der 2. Hälfe ein Spieler eingewechselt wird, der seit 8 Wochen nicht mit der Mannschaft trainiert hat, seit Monaten unterirdische "Leistungen" bei den Roten (und auch beim Afrika-Cup) zeigte, während z.B. Svitlca (Polens Fußballer des Jahres, Torschützenkönig und Torschütze gegen Bayern) auf der Bank schmorte, dass kann doch wirklich niemand nachvollziehen.
    Svitlica wäre außerdem bereits zu Beginn der 2. Halbzeit eine echte Alternative für Chancentod Stendel und den rotgefährdeten Brdaric gewesen...

  • Ich bin gegen diese Bewertung. Wenn wir gewinnen, würde die Wechsel sicher i.d.R. positiv, bei Niederlagen negativ bewertet werden. Egal, ob sie nun Sinn gemacht hätten oder nicht.

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Ich bin gegen diese Bewertung. Wenn wir gewinnen, würde die Wechsel sicher i.d.R. positiv, bei Niederlagen negativ bewertet werden.


    das ist i.d.r. bei den benotungen immer so....

  • Sicher ist das fast immer so. Bei den Wechseleien aber sicher in einem anderen Ausmaß. Auch wenn's ins Phrasenschwein kostet: Wenn die Mannschaft gewinnt, hat der Trainer alles richtig gemacht, wenn sie verliert, hat er alles falsch gemacht.

  • Durch getrennte Bewertung der einzelnen Einwechslungen - sowie zwei Kategorien "Sinn der Einwechslung" (im Vorhinein) und "Leistung des Spielers" - könnte man immerhin etwas Differenzierteres herausbekommen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hylla
    doch! ich! denn dein vorschlag hätte schon längst umgesetzt werden können / müssen.


    Sorry, aber bei so etwas bin ich ja empfindlich. Müssen muss hier gar nichts. ;)


    Bezüglich der Trainerbenotung bin ich nach wie vor zwiegespalten. Im Grunde würde ich der Aussage von 123ichliebetremmel zustimmen, aber ich glaube schon, dass die Leute trotzdem differenzieren würden. Denn die Spieler waren schließlich auch gut, wenn 96 am Ende gewinnt. Und die werden schließlich auch benotet... ;)

  • Zitat

    Original von Nils
    Im Grunde würde ich der Aussage von 123ichliebetremmel zustimmen, aber ich glaube schon, dass die Leute trotzdem differenzieren würden.


    :rofl::D:rofl: sehr geil! :kichern:

  • Sorry Tobias, Deine Bedenken sind mir zu pauschal.


    Denn die Benotung wird doch von so vielen Faktoren beeinflusst, die man kaum als objektiv bezeichnen kann.


    Das ist auch das Interessante daran!


    Wenn es danach ginge, dürften wir fast gar nix bewerten, schon gar nicht die Spieler. Denn persönliche Sympathien/Antpathien spielen da sicher auch eine nicht zu unterschätzende Rolle.........


    Also her mit diesem neuen Bewertungskriterium!!!

    • Offizieller Beitrag

    Gewinnen wir ein Spiel, dann wird bei den Auswechslungen automatisch besser bewertet, als bei einer Niederlage.


    Außerdem ist es in meinen Augen nur sinnvoll, wenn man auch wirklich die Spieler bewertet. Eine Auswechslung wird einen gewissen Sinn haben, den unter Umständen nicht jeder versteht. Es kommt immer auf den Spieler an, ob der die Vorgaben vom Trainer auch umsetzt.

  • Tobias, Dein erster Satz ist sicher richtig, aber m.E. gilt das für (fast) alle Benotungen. Bei einem Sieg würden selbst Krupi und Steve von vielen noch 'ne "Gnaden-4" kriegen ;)


    Für mich ist es besteht schon ein Unterschied zwischen der Bewertung eingewechselter Spieler und dem Sinn/Unsinn ihrer Einwechslung.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • als empiriker rate ich: ausprobieren!
    ich frage mich, weshalb sich so dagegen gesperrt wird...