Welchen Promi kennt ihr?

  • ...der hat ihn wahrscheinlich abblitzen lassen, und deshalb hat der STA einen solchen Rochus auf ihn....@ Mazurek: Ich glaube nicht, dass diese Anklagevertretung ihn auf der juristischen Karriereleiter weiter nach oben befördern wird- vielleicht versucht er es einmal als Verkehrsrichter... 8)

  • Nicht wirklich, denn es gab ja nen FREISPRUCH für Kachelmann! Keine Ahnung, was die Staatsanwaltschaft geritten hat, ihn hinter Gittern sehen zu wollen, denn es stellte sich ja raus, dass die Nebenklägerin z.T. gelogen hat wie gedruckt, und die DNA-Spuren am Messer waren viel zu gering, und und und... naja ma sehen was die nächste Instanz sagt :kopf:

  • Aber hauptsächlich aufgrund des Verhaltens der Medien, die schon in der Exitenz eines Prozesses einen Skandal sehen ohne ein Urteil abzuwarten. Auch die ARD muss sich fragen lassen, warum sie nicht von vorneherein für den Fall eines Freispruchs eine Weiterbeschäftigung Kachelmanns angestrebt hat.

  • Schön. Und das Leben von Kachelmann ist trotzdem zerstört. Glückwunsch.


    Klassischer Kollateralschaden. Alle anderen hatten ihren Spass. Der Staatsanwalt, das mutmaßliche Opfer, die Medien. Und Alice Schwarzer. Und NUR das zählt doch heutzutage.


    :kotzen:

  • Naja, wenn Kachelmanns Privatleben anderweitig an die Öffentlichkeit gezogen worden wäre, dann wär das wohl schädigend genug für ihn gewesen.


    Viel bedenklicher finde ich, dass jetzt die Nachricht durch die Medien geht, dass ein Vergewaltigungsvorwurf vor Gericht nicht durchgesetzt werden konnte. Für den gegebenen Fall mag das die richtige Entscheidung sein, aber die Außenwirkung auf echte/ andere Opfer ist doch fatal. Das soll jetzt logischerweise nicht heißen, dass Kachelmann besser stellvertretend für echte/ andere Vergewaltiger in den Knast gehen soll. Die beteiligten Staatsanwälte sollten sich aber schon fragen, ob sie mit der Anklageerhebung vor dem Hintergrund der wohl recht dünnen Faktenlage und der Prominenz des Falls, welche sie ja auch noch fleißig angetrieben haben, der Verbrechensbekäpfung insgesamt einen Bärendienst erwiesen haben.

  • Du triffst den Nagel auf den Kopf-genau diese Kernfragen wurden gerade auf DLF interssant erörtet. Die Verbohrtheit der Mannheimer STA lässt mich ratlos werden...Verteidiger Schwenn ist aber auch ein....(zensiert :( )

  • Jeder, der sich über den Fall informiert hat, wusste doch was Sache ist. So gut wie ALLES sprach gegen die Ex-Freundin. Wenn von den veröffentlichten Sachen etwas nicht gestimmt hätte, das wär schlimm gewesen, aber dann hätte es bestimmt Gegendarstellungen noch und nöcher gehagelt, auch in der BLÖD-Zeitung in Schriftgröße 1896. (Über die Rolle der Medien und ob es sein muss, dass fast alle Interna an die Öffentlichkeit gelangen, darüber kann man natürlich streiten^^)


    Wenn er verurteilt worden wär, DANN hätte ich mal gerne die Begründung gehört. Aber die Sache ist ja sicherlich noch nicht abgeschlossen.


    Weil bestimmt in noch keinem Verfahren, in dem es um Vergewaltigung ging, wurden so viele Hebel in Gang gesetzt und so viele Gutachten eingeholt und soviel Aufwand betrieben, wenn dann eben rauskommt, dass Kachelmann das eher nicht getan haben könnte, dann muss die StA auch Freispruch beantragen. Was dieses Verfahren für eine Verschwendung von Steuergeldern ist, das geht ja auf keine Kuhhaut :kotzen:

  • Wer soll denn sonst Richter und Staatsanwält bezahlen, wenn nicht Steuerzahler ? Aber es wird sicher bald die Forderung nach einer Privatisierung erhoben werden. Es muss endlich Wettbewerb zwischen privaten Justizdienstleistern geben.

  • Sorry, ich meinte das aus "ex-post"-Sicht, natürlich soll in jedem Prozess alles herangezogen werden was zur Wahrheitsfindung geeignet ist :engel:

  • Jo, schon alleine, weil er immer wieder in der Nähe dieses dubiosen Staatsanwalt gesehen wird, muss an den Vorwürfen irgendwas dran sein, strafrechtlich relevant oder nicht.

  • @ Mazurek: Ich glaube nicht, dass diese Anklagevertretung ihn auf der juristischen Karriereleiter weiter nach oben befördern wird- vielleicht versucht er es einmal als Verkehrsrichter... 8)


    Ob seine Mama noch mit ihm redet? Die hat's zu ihren aktiven Zeiten bis zur OLG-Präsidentin gebracht.