Verlierer der Hinrunde

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    - Nordkurve
    - Simak
    - Präsident


    Kann ich definitiv nicht zustimmen:


    1. Nordkurve
    War doch klar, dass das Zeit braucht, und dann noch die Baustellen-Atmo, kein Dach und nix.....


    2. Simak
    Ist für mich erst dann ein Verlierer, wenn er wirklich nicht zurückkehrt bzw. den ultimativen Abgang wählt - halte ihn nach wie vor für krank, daher muss er aus der Wertung


    3. Präsi
    Ich denke, wir sollten einen anderen Umgang mit MK pflegen - der wird nie ein sensibler Fan-Präsi, dafür hat er als guter Chef aber auch seine Angestellten. Bis auf die Diskussion mit den Farben hat er aber den Club im Griff, und das ist einen Riesenverdienst - oder willst Du Dr. Wöbse & Co. zurück haben???

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    - Nordkurve
    - Simak
    - Präsident


    Sowas kann ich nun wirklich garnicht verstehen.


    -Nordkurve wird sich finden.
    -Simak hat Zauberfußball gespielt, er ist einfach ein Gott.
    -Kind macht gute Finanzpolitik, trotz unglücklicher Aussagen und überzogener Preise.

  • Zitat

    Original von Tocotronic


    Sowas kann ich nun wirklich garnicht verstehen.


    -Nordkurve wird sich finden.
    -Simak hat Zauberfußball gespielt, er ist einfach ein Gott.
    -Kind macht gute Finanzpolitik, trotz unglücklicher Aussagen und überzogener Preise.



    Hier scheinen wohl unterschiedliche Sichtweisen vorzuliegen. Hier meine:


    -Nordkurve: Klar wird sie sich finden, dennoch war sie in dieser Hinrunde der absolute Verlierer.


    -Simak: Rein sportlich kann man nicht meckern, aber rein menschlich? Da kann sich jeder sein eigenes Bild von machen.


    -Präsident: Seine Finanzpolitik mag zwar für einen Mann vom Fach gut sein, doch für mich als Fußball Fan aus der Mittelklasse, darf man die Preise nicht so erhöhen und nicht diejenigen verärgern, die den Verein zu dem gemacht haben, was er heute ist. Wir könnten auch in der Regionalliga herum dümpeln.

    • Offizieller Beitrag

    Allgemein betrachtet fällt meine Wahl auf Martin Kind. Dies hat verschiedene Gründe, die wichtigsten: Preipolitik & ungeschickte Äußerungen über die Fans(zene)


    Sportlich gesehen sind die Verlierer für mich Tremmel (schlechte Leistungen -> Stammplatz verloren, Nachtreten gegen Ziegler) sowie Idrissou (arrogant, überheblich, schlechte Leistungen, Gehaltsforderungen).

  • Meine Verlierer der Hinrunde sind Ralf Rangnick (letzten Kredit verspielt), Gerhard Tremmel (möge er in der Bundesliga kein Fuß mehr auf den Boden kriegen), Björn Lindemann (sollte sich zusammenreißen) und natürlich Markus Schuler (der selbst beim Test in Göttingen-Weende hoffnungslos seinen Gegenspielern unterlegen war).


    Idrissou zählt für mich (noch) nicht zu den Verlierern. Ich glaube, dass der in der Rückrunde durchaus noch wichtig werden könnte. So wie Stajner letzte Saison, der dann ja auch das entscheidende Tor gemacht hat.


    Bis vor einigen Wochen hätte ich Stendel noch aufgezählt, aber vor dem ziehe ich inzwischen wieder mal meinen Hut. :respekt:

  • jetzt mal na alle, die Mo als Verlierer der Hinrunde sehen. Sportlich ist er nicht viel schlechter als letze Saison und menschlich kann ihn hier ja wohl kaum jemand beurteilen... Oder kennt ihn jemand näher?! Man sollte nicht alles glauben, was in der Zeitung steht, da wird doch alles maßlos übertrieben oder ist einfach nur erstunken und erlogen. Ich kenne Mo vom Training und muss sagen, dass er extrem nett und NICHT arrogant ist! Er gibt immer und jedem Autogramme, unterhält sich und hat gute Laune, einfach ein netter Kerl

  • Zitat

    Original von Steffi
    jetzt mal na alle, die Mo als Verlierer der Hinrunde sehen. Sportlich ist er nicht viel schlechter als letze Saison und menschlich kann ihn hier ja wohl kaum jemand beurteilen... Oder kennt ihn jemand näher?! Man sollte nicht alles glauben, was in der Zeitung steht, da wird doch alles maßlos übertrieben oder ist einfach nur erstunken und erlogen. Ich kenne Mo vom Training und muss sagen, dass er extrem nett und NICHT arrogant ist! Er gibt immer und jedem Autogramme, unterhält sich und hat gute Laune, einfach ein netter Kerl


    Genau, und weil er ein soooo netter und wahnsinnig sympathischer Mensch ist, der ausschließlich gute Laune und afrikanische "Leichtigkeit des Seins" verbreitet, wird er von unserem Verein so fürstlich entlohnt....wir haben ihn aufgrund seiner desaströsen Leistungen kritisiert, in Verbindung mit einigen ganz offensichtlichen Fehlschaltungen in seinem Kopf (mehr Geld, Ausraster in Stuttgart, Arbeitsverweigerung z.B. in WOB etc...)


    Und dann noch eine Anekdote am Rande: Über seinen Berater die Mär vom "torgefährlichsten Linksaussen der Buli" verbreiten zu lassen, im Verbindung mit seinen real zu bewundernen Leistungen, dass lässt manch einen Schluss zu......


    Ob er ein guter Mensch ist oder nicht, darüber erlaube ich mir kein Urteil.

  • Von Idrissou habe ich wirklich fast nur grottige Spiele gesehen... :sauer:! Er zählt für mich ganz klar zu den Verlierern. Auch Schuler, Stefulj oder Stajner haben nix bis wenig geleistet bisher.
    Und die Fans verlieren insofern, dass auf der Baustelle keine richtige Stimmung aufkommen mag (erlebe ich selber alle 14 Tage mit...) und, dass die Eintrittspreise meiner Meinung nach einfach nur unverschämt sind!!! :wut:

  • [quote]Original von Nils
    Allgemein betrachtet fällt meine Wahl auf Martin Kind. Dies hat verschiedene Gründe, die wichtigsten: Preipolitik & ungeschickte Äußerungen über die Fans(zene)



    Das ist schon richtig Nils,aber wenn ich mir Finanzprobleme bei anderen Vereinen anschaue (Dortmund),können wir auch wieder froh sein das wir ihn haben,trotz seiner vielen Macken.

  • keine finanzprobleme zu haben liegt also an den außergewöhnlichen fähigkeiten von topleuten, die nur schwer zu haben sind und ein glücksfall für den jeweiligen verein sind und kein normalfall sein sollten?

  • In der heutigen Zeit, wo selbst durchschnittliche Bundesligisten Millionen bewegen müssen, sind Top-Leute im Management gefordert!!! Und so jemanden zu haben, ist ein Glücksfall. Negative Beispiele gefällig???


    - Kaiserslautern
    - Frankfurt
    - Hamburg
    - Nürnberg


    to be continued------


    - Doofmund...........



    Also, mal die Hass-Kappe runter, so schlecht ist unser Präsi nun auch nicht - sollte halt nur keine Interviews zu gewissen Themen geben und sich mehr auf seine dafür verantwortlichen Angestellten (Carsten Linke, zum Bleistift) verlassen. :)

  • Zitat

    Original von locke
    in Verbindung mit einigen ganz offensichtlichen Fehlschaltungen in seinem Kopf (mehr Geld, Ausraster in Stuttgart, Arbeitsverweigerung z.B. in WOB etc...)




    genau das meine ich! War jemand von euch dabei?!!

  • Ich habe da einen auf der Rechnung, den hier bisher keiner genannt hat, wobei er für mich nicht wegen seiner eigenen Leistung zu einem Verlierer wird, sondern wegen der äußeren Umstände. Per Mertesacker. Die Abwehr wackelt in so gut wie jedem Spiel. Da wäre es doch nicht zu vermessen mal der Jugend eine Chance zu geben. Mertesacker sah in den Vorbereitungsspielen zur Saison gar nicht so schlecht aus. Und das Spiel in Köln betrachte ich nicht als Chance für ihn, weil er da auf einer total falschen Position für ihn aufgestellt wurde.
    Da versauert ein Talent, obwohl er eigentlich gar nicht soviel dafür kann.

  • Zitat

    Original von DennisW.
    In Wolfsburg ja... :anmachen:;)



    aber nicht bei dem angeblichen "Ausraster" oder seinen Gehaltsforderungen

    • Offizieller Beitrag

    Meinste die Zeitungen denken sich seine Gehaltsforderungen aus? Wenn sein berater das nicht gesagt hätte, hätte es sicherlich eine Gegendarstellung gegeben.
    Und Mo hat die Geldstrafe für den Ausraster sicherlich nicht nur bekommen, weil es in der Zeitung stand, sondern weil er tatsächlich stattfand. Danach kam ja auch die Diskussion über den Maulwurf auf. Wenn an der Geschichte nichts dran wäre, hätte man beim Verein wohl kaum einen Maulwurf vermutet.

  • ich sag ja auch nicht, dass alles nicht stimmt, es ist nur wie immer maßlos hochgeschaukelt und übertrieben worden