Borussia Dortmund

  • Die Defensive ist ja der schwächste Mannschaftsteil der Dortmunder. Von daher sicherlich eine Verstärkung. Aber ein Spieler, der lieber den sicheren Stammplatz bei der Nr. 2 wählt als sich dem Konkurrenzkampf bei der Nr. 1 zu stellen, ob das jemand ist, mit dem man wirklich die Chance auf Titel erhöht? So gesehen passt er da natürlich sehr gut hin, denn auch Reus hatte damals ja den Konkurrenzkampf an der Isar gescheut. :P

  • Wie perfide von den ohnehin übermächtigen Bayern, die abwehrschwachen Dortmunder jetzt auch noch mit Süle zu schwächen.

  • Ja, oder dieser Kroos. Da wissen wir Deutschen auch, das er im obersten Regal nichts zu suchen hat.

    Der ist ein schönes Beispiel dafür, wie wenig Ahnung ich von Fußball habe. Bis heute habe ich nicht verstanden, was den so gut/wichtig macht. Expert:innen, Trainer, Verantwortliche, Mitspieler sind sich ja einig, dass er extrem gut/wichtig ist. Aber ich verstehe einfach nicht warum :ahnungslos:

  • Na ja, die letzten Transfers vom FCB zum BVB hin waren ja jetzt rückblickend nicht so doll. Götze war leider bei weitem nicht mehr der damals teilweise als Götzinho geadelte Spieler der ersten beiden Jahre. Hummels hatte zum Zeitpunkt der Rückkehr zum BVB seine beste Zeit schon hinter sich und war den Bayern am Ende halt auch zu schwach geworden. Dann noch Rode. Mal schauen, ob Süle die mir leider viel zu oft viel zu vogelwilde Defensive des BVB wirklich verstärken kann. Wünschen würde ich es mir ja.

  • Ich weiß nicht, auf was für Portale du Zugriff hast, aber falls es dir möglich ist, sieh dir mal seine Doku an. Das war für mich keine verschwendete Zeit, und ein Einblick in unbekannte Welten.

  • Ja, oder dieser Kroos. Da wissen wir Deutschen auch, das er im obersten Regal nichts zu suchen hat.

    Der ist ein schönes Beispiel dafür, wie wenig Ahnung ich von Fußball habe. Bis heute habe ich nicht verstanden, was den so gut/wichtig macht. Expert:innen, Trainer, Verantwortliche, Mitspieler sind sich ja einig, dass er extrem gut/wichtig ist. Aber ich verstehe einfach nicht warum :ahnungslos:

    Man kann mit einem einfachen "Ramelow" ein ganzes Forum zum brennen bringen.

  • Ja, oder dieser Kroos. Da wissen wir Deutschen auch, das er im obersten Regal nichts zu suchen hat.

    Der ist ein schönes Beispiel dafür, wie wenig Ahnung ich von Fußball habe. Bis heute habe ich nicht verstanden, was den so gut/wichtig macht. Expert:innen, Trainer, Verantwortliche, Mitspieler sind sich ja einig, dass er extrem gut/wichtig ist. Aber ich verstehe einfach nicht warum :ahnungslos:

    Dann sind wir schon zu zweit.

  • Bis heute habe ich nicht verstanden, was den so gut/wichtig macht. Expert:innen, Trainer, Verantwortliche, Mitspieler sind sich ja einig, dass er extrem gut/wichtig ist. Aber ich verstehe einfach nicht warum :ahnungslos:

    Es ist auch schwer zu verstehen und du bist da nicht alleine. Ich versuche mir das so zu erklären, dass er im Mannschaftsgefüge ein wichtiger Baustein ist, wie die Ringfassung für den Diamantring oder der Kitt, der die prächtigen Mosaikfenster des Kölner Doms zusammenhält.

  • Is son Kollege vom Cruiser Toni, manche sagen der Luca könne ganz gut kicken. Beim Toni wird das hingegen gerne in Frage gestellt, trotz besserer Tor/Vorlagenquote pro Minute in La Liga und der CL.