Borussia Dortmund

  • Lt. Kicker klagte Haller heute über Unwohlsein beim Training, daraufhin wurde ein Tumor im Hoden diagnostiziert.


    Scheisse. :( Egal ob SAV: Hoffe auf eine schnelle Genesung.

  • scheisse. Schon der dritte Profi innerhalb kürzester Zeit bei dem das diagnostiziert wurde. Baumgartl und Richter. Gute und vor allem vollständige Genesung

  • Sehr sehr bitter. Für ihn persönlich und (auch wenn das eigentlich keine Bedeutung haben sollte) auch für die Planung des BVB.


    Ich hatte mich ehrlich gesagt, schon auf eine spannende Saison gefreut.


    Krebs ist und bleibt ein dreckiges..

  • Vielleicht nutzen DFB und DFL nun ihre weltweite Strahlkraft, um für die (Hoden)Krebs Vorsorge zu werben!? Mehr Zielgruppe in großen Teilen des Publikums geht ja quasi nicht...


    Den Erkrankten alles Gute und eine vollständige Genesung!

  • Link zu Twitter (Spiel gegen Union Berlin)


    Link zum Kicker (Spiel gegen FC Sevilla)


    Eine der Sachen, die ich Hummels bereits mehrfach vorgeworfen habe. Das hat mich schon während seiner ersten Zeit beim BVB gestört und auch bei den Bayern hat er das gerne mal getan.


    Natürlich kann und muss man vermutlich auch mal öffentlich Kritik üben. Aber bei Hummels passiert das leider in einer Regelmäßigkeit und zudem auch noch meist nur die Mitspieler betreffend und nicht sich selbst mit einschließend, dass ich das so einfach nicht in Ordnung finde.


    Und selbst wenn er mal keine konkreten Namen nennt und von "Wir spricht" habe ich bei ihm so gut wie nie den Eindruck, dass er sich da ernsthaft mit einschließt.


    Hummels sollte lieber öfters mal mit der Fehlersuche bei sich selbst anfangen und nicht immer nur den Finger in die Wunden der Mitspieler legen. Denn als solch ein erfahrener Spieler und so wie er sich sportlich vermutlich immer noch einschätzt, ist die Leistung von ihm leider viel zu selten so gut wie sie sein sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Es macht halt die Häufigkeit. Und das Hummels immer wieder die Schuld nur bei anderen sucht und nicht bei sich selbst und wenn er, wie bereits gesagt, mal von "Wir spricht" das nur alibimäßig tut.


    Wenn er wenigstens zu den Spielern gehören würde, die den Großteil der Saison über ihre Leistungen bringen, aber das ist halt auch schon längst nicht mehr der Fall. Ja, er hat noch immer wieder mal gute oder sehr gute Spiele im Tank, aber die Anzahl derer wird immer überschaubarer und die BVB-Defensive ist seit Jahren viel zu oft sehr anfällig und gleicht gerne auch mal einem Hühnerhaufen.


    Selbst jetzt, mit dem "Steal" von Süle, der auch medial extremst abgefeiert wurde und der Verpflichtung vom jungen Stern am Fußballhimmel, Schlotterbeck.


    Dummerweise ist genau diese tolle Defensive in dieser Saison noch mal schlechter geworden. Schlotterbeck hat noch zu oft großes Patzer-Potential, was man auch bei seinen Einsätzen für die Nationalmannschaft schon mehrfach gesehen hat.


    Süle wurde nicht ohne Grund "Big Mac" in München genannt, da mangelt es an der letzten Portion Disziplin und Einsatzwillen und er hat es sich mit dem Wechsel nach Dortmund deutlich einfacher im Sinne von bequemer gemacht.


    Und Hummels hält sich wahrscheinlich immer noch als einen der besten Innenverteidiger auf diesem Planeten, ist dies aber, vor allem von der Konstanz her, einfach nicht mehr.


    Bellingham ist der beste und mit Kobel zusammen der konstanteste Spieler, auch wenn er nicht jedes Spiel abliefern kann. Wer kann das schon? Auch Messi, Ronaldo und Co. hatten zu ihren besten Zeiten immer wieder mal durchschnittliche oder schlechte Spiele gemacht.


    Wenn dann auch noch Hummels und Reus in Rente gehen, dann wird es ganz düster beim BVB.


    Denn außer den Top-Transfers wie Haaland, Bellingham, Sancho, Dembelé, Mkhitaryan, Kagawa, Lewandowski, Barrios & Co. sind deren Transfers leider nichts, mit denen Du, ich wiederhole mich da leider, selbst mal eine Schwächephase der Bayern ausnutzen kannst.


    Bei Adeyimi möchte ich mit meinem finalen Urteil noch abwarten, aber der rechtfertigt bisher leider mal so gar nicht den vorherigen Hype um seine Verpflichtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Hummels hat völlig recht mit seiner Analyse, hat das vermutlich zigfach intern angesprochen. Als Mitspieler würde es mich auch nerven, allerdings gehört Mats zu den wenigen in diesem Kader, die mal etwas gewonnen haben (z.T. sogar mit diesem Club). Ich würde mich als Profi eher fragen, warum ein 33jähriger hungriger und seit Saisonauftakt besser und beständiger in Form ist als ich selber.

  • Am besten wäre es, wenn morgen der BVB, Stuttgart und Leverkusen gewinnen. Dann geht es für Mainz um nichts mehr. Haben die jedoch am 34. Spieltag noch eine Chance auf Platz 6, dann würde ich die nicht abschreiben wollen. Und Augsburg wäre leider auch so ein Spiel, wo der BVB mal patzen kann.


    Was mich positiv stimmt, ist vor allem Haller. Der hat nach seiner Krankheitsgeschichte noch mal ordentlich frischen Wind reingebracht und ist vorne ein sehr wichtiger Spieler.

  • Ich weiß schon jetzt, dass ich morgen einen Herzkasper kriege, wenn sie es spannend machen.


    Dortmunder, bitte macht schon in der ersten Hälfte alles klar!

  • Ist wieder eine legendäre Gelegenheit, sich als launische Diva zu präsentieren. Frei nach dem Dortmunder Motto: Jetzt erst recht nicht!


    Ich traue dieser Truppe erst nach dem letzten Spieltag über den Weg.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass der BVB beide ausstehenden Spiele gewinnt, ist so groß wie es die Wahrscheinlichkeit war, dass der BVB in der Rückrunde gegen Stuttgart und Bochum gewinnt.


    Ich jedenfalls würde nicht auf den BVB wetten.