Borussia Dortmund

  • Also wer solche Dinge überhaupt noch für diskussionswürdig hält, wenn Aktionen glasklar nur dem Gegenspieler gelten, der hat meiner Meinung nach noch nie wirklich in einem Spiel selbst auf die Socken bekommen, um mal die Floskel: "Jeder der Fußball spielt, sieht das anders.." zu benutzen. Es nervt einfach nur, wenn die Gefährdung durch die Toleranz solcher Dinge zunimmt.


    Was denn das für ein Quatsch ?! Gerade die die selber spielen/gespielt haben, wissen das solche Aktionen in jedem Spiel passieren. Wenn der Schiri es pfeift ist es ein Foul, wenn nicht dann halt nicht. Mag ja sein das in den Regeln drinsteht das Schubsen verboten ist, aber das ist ja zum Glück immernoch ermessenssache des Schiedsrichter.
    Und zu dem Foul im Spiel Bayern- Florenz hatte Beckenbauer mal sowas von recht. Der Arm wird vom Florentiner einfach ausgefahren ohne jetzt wirklich nach Robben zu schlagen, das der fällt wie vom Blitz getroffen ist wohl so seine Eigenart. Ein Foul war es in jedem fall, jedoch keine Rote Karte, Freistoß und vllt. ne Gelbe Karte wär angemessen gewesen.

  • Was für ein Schwachsinn.
    Ja klar weiß jeder, dass Schubser in jedem Spiel passieren. Aber warum überhaupt? Muss das sein? Und warum es "Zum Glück Ermessensache des Schiris" sein soll, verstehe ich auch nicht. Schubser sind verboten und gut ist. Wenn geschubst wird, wird gepfiffen.


    Und ich glaube du hast die Florenz-Szene nur einmal aus ner falschen Perspektive gesehen, oder? Der Arm wird "einfach" ausgefahren?
    Ach, bringt doch wahrscheinlich eh nichts. Schaust du zufällig nebenbei Cage-Fighting oder sowas und verwechselst dawas?

  • Wenn der Schiri es pfeift ist es ein Foul, wenn nicht dann halt nicht.


    Wenn die Polizei dich erwischt, war es Ladendiebstahl, ansonsten halt nicht ? Foul bleibt Foul und somit verboten, ganz egal, ob der Schiedsrichter das sieht/pfeift oder nicht.

  • Was denn das für ein Quatsch ?! Gerade die die selber spielen/gespielt haben, wissen das solche Aktionen in jedem Spiel passieren. Wenn der Schiri es pfeift ist es ein Foul, wenn nicht dann halt nicht. Mag ja sein das in den Regeln drinsteht das Schubsen verboten ist, aber das ist ja zum Glück immernoch ermessenssache des Schiedsrichter.
    Und zu dem Foul im Spiel Bayern- Florenz hatte Beckenbauer mal sowas von recht. Der Arm wird vom Florentiner einfach ausgefahren ohne jetzt wirklich nach Robben zu schlagen, das der fällt wie vom Blitz getroffen ist wohl so seine Eigenart. Ein Foul war es in jedem fall, jedoch keine Rote Karte, Freistoß und vllt. ne Gelbe Karte wär angemessen gewesen.

    Jeder der solche Aktionen billigt, hat meiner Meinung nach noch nicht genug auf die Socken bekommen in einem Spiel. Wer sowas noch als normal erachtet, muss es einfach mal selbst durchmachen, um dagegen zu sein.
    Ich hätte nichts gegen ein Spiel, das körperbetonter ist, jedoch könnte man dann die ganzen Regeln umschreiben und der Fußball müsste einen kompletten Wandel durchmachen. Aber ist nicht wirklich schön, mit gebrochenen Kiefern und/oder Jochbeinen jede 2. Woche jmd. vom Platz gehen zu sehen, oder?


    Ansonsten schließe ich mich einfach mal tluebke an, er hat alles gesagt.

  • Der nächste


    Zitat

    Mit dem sich zuspitzenden Kampf in der oberen Tabellenregion und möglicherweise daraus resultierenden Druck- und Belastungssituationen steht die Verpflichtung des neuen Seelsorgers in keinerlei Zusammenhang. Geforscht hat Dortmund schon länger nach einem Psychologen - und mit Dr. Heiner Langenkamp (63) von der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum jetzt auch gefunden.


    Schön, daß es langsam zur Normalität wird. Rangnick hatte sowas vor Jahren schon kommen sehen und wurde vom Stammtisch dafür ausgelacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Ich war heute bzw gestern in Dortmund und hab das Spiel dank Gratiskarten live sehen dürfen.
    Es ist für mich traurig + irgendwie unglaublich wie Unterschiedlich 96 und BVB spielen.
    Das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht, dementsprechend sieht auch so die Tabelle aus.
    Ich will hier den BVB nicht loben, da ich 0 Emotionen mit dem Verein verbinde, aber wie gern würde ich diesen Kampf auch bei 96 sehen, da wird um jeden Ball gerannt, egal wie unwichtig er ist.


    Klopp ist ein echt Top Trainer! So stark ist der Kader vom BVB auch nicht, aber da stimmt die Taktik und die Einstellung..
    Für mich die Überraschung der Saison, dass sie wohl die Saison als 3ter beenden werden, sollte sich der Lev negativ-Trend fortsetzen und der BVB weiter gewinnen.


    Respekt von hier aus! Lieber der BVB als Bayer in der CL :)

  • Zitat

    So stark ist der Kader vom BVB auch nicht

    was soll dieses künstliche runtermachen, natürlich ist das ein starker kader



    Aufstellung: Weidenfeller - Owomoyela , Subotic , Hummels , Schmelzer - Kehl , Sahin - Blaszczykowski , Zidan , K. Großkreutz - Barrios


    Einwechslungen:
    46. S. Bender für Kehl
    68. Hajnal für Zidan
    77. Felipe Santana für Hummels


    Reservebank:
    Ziegler (Tor). Dede, Valdez. Rangelov

  • Ok , dann formuliere ich es anders.
    Mit nicht stark meine ich, dass die hälfte der Mannschaft vor 2 Jahren noch "nobodys" waren. Sicher die haben sich entwickelt, aber..


    Hummels 21 Jahre kommt von FC Bayern II
    Subotic 21 Jahre kommt von Mainz 05 II
    Schmelzer 22 Jahre kommt vom 1. FC Madgeburg U19
    Sahin 21 Jahre kommt aus der eigenen Jugend
    Großkreutz 21 Jahre kommt aus Ahlen
    Santana 24 Jahre kommt irgendwoher aus Brasilien
    Bender 20 Jahre kommt von 1860.


    Jede Wette, dass solche Art von Spielern bei uns auf der Bank vergammeln würden bzw. nicht solche Leistungen aberufen würden ggf. mit Ausnahme von Sahin.


    Owomoyela, Kehl , Kuba , Zidan und Barrios sind die einzigen "Stars", wobei ich den letzteren nur für einen halte.
    Owo hat sich nicht in Bremen durchsetzen können, spielt jetzt aber wieder ne sehr starke Saison
    Zidan war beim HSV / Werder unzufrieden und hat beim BVB eine positive Entwicklung genommen.
    Dazu die ganzen 20 Jährigen da oben.. das ist kein Zufall , das ist einfach ne geile Leistung vom Trainerstab.

  • ah da hab ich falsch geschaut - mein fehler. naja ändert trotzdem nix an meiner meinung und ansicht :)


    ich hätt auch lieber für 5mio subotic gekauft anstatt hanke :engel:

  • Ja, aber im BVB-Fall hat sich der Busfahrer offenbar nicht nur verfahren. Möglicherweise (schwatzgelb-Forum) geht es hier auch um Zusatzbelastungen, Indiskretion und letztlich wohl nur noch um die Höhe der Abfindung.

  • Mannschafts- bzw. Tourbusfahrer wäre ja auch noch einer meiner Traumjobs... Da hätte ich wirklich mal Lust drauf!! Leider sehr schwer zu realisieren...

  • Wenn es wirklich um das Verfahren gegangen wäre, dann hätte der BVB ein Navi spendieren können. Die 259,-- Euro ( die brauchen ja auch das Komplett-Kartenpaket wegen Teilnahme EL ) wären sicher noch im Budget drin gewesen.

  • Stell Dir vor, es ist Derby und keiner geht hin!


    Hallo BVB Fans, hallo Fanclubs,
    Bei der Überschrift werden die meisten wohl sagen: Unvorstellbar!
    Für uns ist es das nicht mehr:
    Wir werden das kommende Derby am Sonntag, 19.09.2010 mit allen Konsequenzen boykottieren. Einige Fanclubs haben bereits darauf verzichtet, ihr Ticketkontingent abzurufen, andere werden die zugeteilten Karten wieder zurück geben.


    Warum?
    Für das Derby wurden die Ticketpreise drastisch erhöht. Der Stehplatz kostet 22 €, die Sitzplätze im Schnitt 55 €. Wir sehen darin einen Versuch, höhere Ticketpreise zu etablieren und setzen uns dagegen zu Wehr. Es geht hier ausdrücklich nicht um eine Aktion gegen Gelsenkirchen (deren Fans die Problematik ebenso betrifft), sondern gegen eine langfristige Entwicklung, die dem Fußball insgesamt schadet. Wir sehen den Derbyboykott deshalb auch nur als Auftakt weiterer zukünftiger Aktionen unter dem Motto „Kein Zwanni für nen Steher". Langfristiges Ziel sind faire Eintrittspreise für alle Fans in allen Stadien.[...]


    Hier der komplette Artikel