Borussia Dortmund

  • Ganz so lustig ist das nicht. Will(y) hat recht mit seiner Andeutung. Die Folgen können auch reichlich Tote sein, wenn notwendige Sanierungen nun unterbleiben (dürfen). Und wieder mal - wie gewohnt - Wettbewerbsverzerrung gegenüber anderen...

  • Die Folgen können auch reichlich Tote sein, wenn notwendige Sanierungen nun unterbleiben (dürfen).


    Bei wie vielen denkmlageschützten Bauten in Deutschland besteht denn aktuell dieses Risiko ?

  • Was ich damit sagen will: Denkmalschutz in Deutschland unterliegt extrem hohen Standards und eben genau nicht dem Gegenteil. Sollte Dortmund seinen Verpflichtungen nicht nachkommen, stehen da eben keine 25000 Menschen mehr, sondern nur noch 10000.

  • Ich verstehe das alles nicht. Warum wird eine niegelnagelneue Tribüne unter Denkmalschutz gestellt? Warum sollte sich baulich und finanziell irgendwas ändern? Vielleicht ist es schwieriger geworden, das Ding zugunsten eines Bürohochhauses abzureißen. Ein Stadion muß in Schuß gehalten werden, ein Denkmal muß gepflegt werden. Die Ruhr Nachrichten schreiben, daß daraus immer noch eine Sitzplatztribüne werden kann. Ich sehe weit und breit noch keine Auswirkungen. Und wenn der Denkmalschutz doch eines Tages wirtschaftlichen Interessen entgegenstehen sollte, gewinnt das ökonomische Denken. Da wird die Stadt Dortmund nichts dagegen machen, weil die Borussia ein gehöriger Wirtschaftsfaktor ist. Aber bis jetzt glaube ich, daß sich rein gar nichts ändern wird. Die Stadt überreicht ein Stück Papier. Nichts weiter. Vielleicht irre ich mich auch.

  • Schließe mich Pokalheld an. Denke auch, dass es sich hier nur um eine Art Auszeichnung handelt und sich nichts ändert.
    Das geht nun durch die Medien und dann hört man nie wieder was drüber.

  • Wenn Du Beziehungen und connections zu den Fleischtöpfen hast, kann es ja durchaus sein, den Denkmalschutz als auszeichnung zu empfinden.
    Als ottonormalo ist es schlicht und ergreifend ein kostenmonster. Unausweichlich, nicht wählbar, nicht vorhersehbar und, was das schlimmste ist, es ist auch keine austragung oder Beendigung des zustandes vorgesehen.
    und der Weg zu beweisen, dass das Gebäude aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr haltbar und deshalb besser abzureissen ist, ist ebenfalls teuer und langwierig.


    Wenn der zettel von wegen Denkmalsschutz ins Haus geflattert ist, ist es das beste. auf den Dachboden zu gehen, ein paar ziegel zu verrücken , das haus zu verlassen und ca. 30 jahre abzuwarten.

  • das ist viel zu pauschal ausgedrückt, kommt alles auf den denkmalpfleger vor ort an.
    ich weiss wovon ich spreche, meine hütte ist 400 jahre alt.
    ( hann.münden zahlt zb 50% der kosten, wenn sich das objekt im sanierungsgebiet befindet)


    im ürigen teile ich pokalheld einschätzungen.

  • Okay, eine Stadt wie hann.Münden hat ein wirtschaftliches und touristisches Interesse. Da kann das im einzelfall anders aussehen.
    Kommt auf den Denkmalpfleger vor ort an ist gut. meine hat den job, weil sie die Geliebte vom Bauderzernenten ist. Das letzte mal als ich was hatte, hab ich das aus den Akten rausgesucht um was es ging. na egal.......


    Hann.münden ist gut, richtig gut. War ich im juni zum ersten mal. kommt in die engere Auswahl zum alterswohnsitz. ;)

  • Der BVB hat Lucas Barrios verpflichtet. Der Argentinier hat bislang bei Colo-Colo gespielt und war zuletzt Welttorjäger. Gut, das wird einer schnell in Chile, wenn er für Colo-Colo stürmt, aber Barrios ist wirklich gut. Er kann 80 Minuten rumstehen und aufgrund seines schnellen Antrittes trotzdem 2-3 Tore machen.


    Mit Lucas hat Dortmund einen guten Griff gemacht. Er erfüllt meine Erwartungen, wenn auch leider nicht bei 96.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nobby ist einfach der größte!

  • In der Tat. Kann man sich köstlich drüber beömmeln. Knut Kircher mit dem 2:1! Geil! :rofl:


    Das lässt der weiterspielen, das kann doch nicht wahr sein!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.