Borussia Dortmund

  • Ja nagut, da hast du recht. War ich etwas euphorisch. :) Aber irgendwie kommt mir die Wichtigkeit deutscher Spieler im Ausland dennoch höher vor als vor 20 Jahren. Evtl. auch einfach weil ich mich mehr als damals mit Fussball beschäftige. ;)

  • oh mein gott wie die im radio ausrasten.
    Ich könnte mir das nichtmal geben wenn ich eingefleischter BVB Fan wäre.


    Alles was gegen den BVB gepfiffen wird ist lächerlich, scheiße usw..

  • Im Fanradio wird bepöbelt auf das Übelste, Watzke tritt Kind(er) und aus Götzinho wird Rotzinho! Kollege Klopp dreht am Spielfeldrand wöchentlich durch und Weidenfeller ist angepieselt weil er so alt ist! Ein anderer Spieler wettet auf Fußballspiele und da wundert man sich, dass Sympathiewerte bundesweit sinken.



    Für mich die einzig wahre Dortmunderin = Susi Zorc!

  • Ich finde es quatsch. Sie kommentieren das für ihren Verein aus Fansicht. Über den Schiedsrichter wird sich eben genauso aufgeregt wie von den Fans in der Kurve (und da fallen ja sehr oft derbe Beleidigungen ;) ) Wäre das nun ein objektiver Kommentator für Sky, ARD, etc. Dann könnte man es ja noch verstehen. Hätte nicht gedacht, dass der DFB auch so etwas bestrafen darf. Mal sehen, was nun aus der Beschallungsgeschichte von Hoffenheim wird...

  • Es ist noch ein Unterschied, ob ich im privaten Kreis in spontaner Reaktion den Schiedsrichter mit vulgären Bemerkungen bedenke oder ob ich das öffentlich und als offizieller Repräsentant eines Vereins tue. Vielleicht ist das ja altmodisch, aber Sportsgeist und Vorbildfunktion gelten für mich zumindest immer noch. So viel Selbstbeherrschung sollte schon drin sein. Ganz abgesehen davon, dass solche persönlichen Beleidungen auch bei emotionaler Berichterstattung einfach kleinkindhaft sind. Fehler machen alle. Oder ist Barrios auch ein A****loch, wenn er freistehend den Pfosten trifft?


    Waren die beiden nicht auch mal bei einem 96-Spiel wegen eines (zu Recht) nicht gegebenen Strafstoßes samt Gelber Karte für die Schwalbe des Dortmunders abgegangen wie ein Zäpfchen?

  • Oder ist Barrios auch ein A****loch, wenn er freistehend den Pfosten trifft?


    Nee, der spielt ja für Dortmund. Der ist nur ein Arschloch, wenn er gegen 96 trifft. Das mit dem nicht gegebenen Elfer hast Du aber richtig in Erinnerung. Immer wieder schön, wie Dickel sich da zum Affen macht.


    Und ich schließe mich Stephan vollumfänglich an. Kommentatoren eines Fanradios, das sich ohnehin niemand anhört, dessen Geist nicht sowieso schwarzgelb umnebelt ist, für sowas zu bestrafen, ist echt kindisch. Willkommen im Streichelzoo Bundesliga.

  • Waren die beiden nicht auch mal bei einem 96-Spiel wegen eines (zu Recht) nicht gegebenen Strafstoßes samt Gelber Karte für die Schwalbe des Dortmunders abgegangen wie ein Zäpfchen?


    http://www.youtube.com/watch?v…1&list=PLCAF4565117C35AF3
    Wäre doch schön wenn der Dickel sich bei solchen Szenen dass nächste Mal ein wenig wie Till Lindemann verhält und sich das Mikro gegen die Birne haut, anstatt so einen Unsinn zu labern.

    2 Mal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Waren die beiden nicht auch mal bei einem 96-Spiel wegen eines (zu Recht) nicht gegebenen Strafstoßes samt Gelber Karte für die Schwalbe des Dortmunders abgegangen wie ein Zäpfchen?


    Das stimmt. Das waren die beiden auch und es war eine klare Schwalbe.


    Ich kann mich im Stadion auch selten beherrschen und rege mich extrem über den Schiri auf. Man steht einfach so unter Strom durch die Emotionen. War dann ja auch schon öfters so, dass man dann zu Hause vor dem TV etwas beruhigter ist und dann auch klar einsieht, dass der Schiri doch richtig lag. Die beiden sind halt jahrelang schon bei ihrem Verein und leiden da absout mit. Ich kann es dann nachempfinden, wenn denen im Zorn mal so etwas raus rutscht. Natürlich sind Beleidigungen da nicht angebracht.

  • Also.... angenommen, der DFB sei der Papst. Folglich ist er unfehlbar und wer die Grundsätze des menschlichen Zusammenlebens verletzt, der gehört ermahnt. Basta. Wenn er nicht den Regeln folgt, darf an der Kommunion nicht mehr teilnehmen oder er fliegt ganz raus aus der Kirche... öhm DFB natürlich.


    Hallelulja , oh Herr - gib den Schwarz-Gelben Mikrofon-Artisten eine Eingebung, auf dass sie ihrem Medium die Ehre erweisen, die es verdient! Schließlich dürfen sie missionieren in ihrem BvB-neTT-radio und sollen nicht dem Bösen verfallen, der Eitelkeit, dem Hochmut, dem Zorn und dem Neid. Herr, gib Ihnen, was sie verdienen...... einen Tabellenplatz hinter S04, die natürlich noch hinter den Roten aus 96-hausen stehen. Amen.

  • Die Aktion "Kein Zwanni für´n Steher" ruft zum Boykott des Spiels des BvB beim HSV auf.


    Zitat

    Bereits seit einigen Jahren ist die Preisgestaltung des HSV für Fans von Vereinen mit einer traditionell großen Fanschar ein Ärgernis. Der HSV staffelt seine Preise in 4 Kategorien, zwischen denen gewaltige Unterschiede bestehen. So kostet eine Stehplatzkarte der Kategorie A ganze 7 Euro mehr als in Kategorie D. Das ist ein Unterschied von 58 Prozent. In der teuersten Sitzplatzkategorie beträgt der Zuschlag gar satte 75 Prozent - der HSV liegt mit den Eintrittspreisen der Kategorie A somit in der absoluten Ligaspitze. Am teuersten kommt ein Besuch in der Hansestadt die Fans des FC Bayern München, die in einer zusätzlichen Kategorie A+ noch einmal ungefähr 10 Prozent zusätzlich zahlen müssen.



    Find ich gut. Beim HSV ist das Preisniveau schließlich völlig überdreht.

  • erstmal :auslachen:


    Aber ich versteh wirklich nicht, wie sie die Gruppenphase so herschenken konnten. Die Gruppe war im nachhinein betrachtet wirklich nicht schwer. Mit den Leistungen aus der Liga hätte der BVB da eigtl um den Gruppensieg spielen müssen.
    Immerhin sind sie komplett raus und klauen 96 keine Fernsehgelder :)