Borussia Dortmund

  • Ui Ui Ui vielleicht wird mein Traum irgenwann einmal war und der BvB verliert wirklich die Lizenz und hat das größte Amateur Stadion der Welt!
    Mal sehen wie denen jetzt wieder geholfen wird. (Türkischer Waffenhändler)

  • das ist ja der mist! dortmund ist in meinen augen vom dfb als unabsteigbar erklärt worden. solche verluste hätten alle vereine längst in liga 3 verschafft.
    bei irgendnem ost-verein damals waren es grade mal 400000€ schulden.
    wo sind da die verhältnisse?

  • Zitat

    Originally posted by Vinicius Fussballgott
    Ui Ui Ui vielleicht wird mein Traum irgenwann einmal war und der BvB verliert wirklich die Lizenz und hat das größte Amateur Stadion der Welt!


    Wie eben erwaehnt, die sind unabsteigbar, die koennen Real Madrid aufkaufen und kriegen noch den Arsch gezuckert.

  • Zitat

    Original von tluebke
    bei irgendnem ost-verein damals waren es grade mal 400000€ schulden.



    naja, es gab vielleicht fälle in der größenordnung, allerdings nicht im bezahlten fußball. bei dresden waren es auch ca. 20 mio dm + unregelmäßigkeiten.

  • Ist halt alles Fußballmafia. Für mich gehört so ein Club zwangsabgestiegen. Aber das wird mit Dortmund wie auch einigen anderen Vereinen, nie passieren! Gerechtigkeit? Muahahhaha....

  • Also, dass müssen wir Provinzler doch verstehen, so ein Verein ist überdurchschnittlich bedeutsam für die Liga.......ich lach mich kaputt.

  • Park = Bäume, ein kleiner idyllischer Bach etc.
    Westfalenstadion = hässlicher Klotz inne Landschaft


    Hätte mir eher Deichmann-Schuhkarton oder so gewünscht...


    Und ob der BVB jetzt wohl in blau-weiß spielen muss?? :lookaround:

  • Zitat

    Original von Luerm
    "Signal Iduna Park" :kopf:


    Puh, da fällt mir erst auf, wie viel Glück wir haben, dass nicht das Forstamt Springe das Niedersachsenstadion sponsort:


    "Saupark Hannover"


    Obwohl... :anmachen:

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Ist das eigentlich eine Zahnpasta oder eine Versicherung?



    Vielleicht ist es ja auch eine Zahnversicherung ;)

  • signal iduna scheint ein anglophiles unternehmen zu sein. steht bei den ganzen arenen namentlich immerhin fast konkurrenzlos da, vom generali-sportpark in unterhaching mal abgesehen.


  • BVB



    Der Namenszusatz "Park" ist sicherlich mal eine angenehme Ausnahme im Arena-Dschungel. Aber Signal-Iduna-Park??? :kichern:

  • Was bringt den das, sich bei einer Aktiengesellschaft Stillschweigen über die Vertragssumme zu berufen? Die Summe, aber vermutlich dann wohl doch nur eine geschönte Zahl auf dem Papier, kommt doch mit der nächsten Bilanz eh raus!