Borussia Dortmund

  • Na, immerhin sind auch nicht alle Hummeln glücklich mit der Entscheidung:


    Aus dem Forum von schwatzgelb.de (ein sch*** unübersichtliches Forum muss man sagen...):


    Zitat


    19. Mai 2006 12:45:38 - groundhopping.de webmaster@groundhopping.de


    Ich muß sagen, daß ich das unfair gegenüber Arminia Bielefeld finde, weil die Kriterien neben den gelben und roten Karten nicht nachprüfbar sind. Das habe ich letztes Jahr gesagt, als Mainz gegenüber Hannover vorgezogen wurde und ich sage es auch dieses Jahr, wo wir die Begünstigten sind.


    Nehmen würde ich den UEFA-Cup-Platz natürlich trotzdem, wenn ihn Fortuna (nein, nicht die Düsseldorfer) uns schenkt!


    Ungefähr so hätte ich es auch formuliert, wenn wir das "Glück" gehabt hätten...

  • Wenn der DFB-Pokal "strafrechtlich" von der Liga getrennt behandelt wird, sollte das auch hier gelten. Ja, ich weiß, von regulären und logischen Abläufen sollte man nicht ausgehen.

  • Sollen sie doch gleich sagen, dass die Mannschaft die Wertung gewinnt, der der DFB derzeit am wohlgesonnensten ist. Wörns' Amokaktionen (inklusive der Vorwürfe des Mannschaftskapitäns gegen Klinsi, die gewissermaßen im Nachhinein bagatellisiert werden), das Finanzchaos hat auch nicht viel mit Fairplay zu tun. Aber hey, Willkür ist doch auch was Feines.


    Bielefeld hätte imo mehr verdient gehabt als Dortmund, das Drumherum eingerechnet (auf jeden Fall sind die mir nie negativ aufgefallen). Aber naja. Bei Mainz konnte ich das mit dem Drumherum ja wenigstens noch einigermaßen nachvollziehen angesichts des Hypes und des Images, das die haben. Aber Dortmund? Da fällt mir nur noch eins ein:
    :rofl:

  • Mainz war letztes Jahr halt der kleine, freche, niedliche, spaßige Liebling. Dortmund ist dieses Jahr der bedürftige Traditionsclub mit riesigem Zuschauerschnitt. Macht schon Sinn. Aber dann sollen sie das Reglement ändern und von Willkür-Vergabe sprechen. Wie handelt eigentlich das Ausland? Gibts da feste Regeln oder machen die das auch so subjektiv?

  • Zitat


    Sonntag, 04. Juni 2006, 22:16 Uhr
    Fairplay-Wertung: BVB verpaßt Uefa-Cup-Platz


    Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist in der kommenden Saison im internationalen Geschäft nicht vertreten. Die Westfalen verpaßten einen Startplatz für die erste Qualifikationsrunde im UEFA-Pokal über die Fairplay-Wertung. Bei der der Verlosung in der Halbzeit des Endspiels um die U21-Europameisterschaft in Portugal durften der belgische Klub KSV Roeselare und Brann Bergen aus Norwegen jubeln. Der BVB ging dagegen wie acht weitere Klubs leer aus.


    ooooch....

  • Der erste dieser Liste ist glaub ich gesetzt und der Rest wird ausgelost.
    Letztes Jahr war ein Norweger gesetzt, daher wohl dein Gefühl... ;)

  • Der Wechsel von Alex Frei zum BVB ist nun perfekt.


    Scheint ne starke Offensive zu werden mit Pienaar von Ajax und vorne Valdez mit Frei.

  • gut das sich dortmund so verstärken kann, naja die stehen finanziell ja auch besser da als wir...... :kopf: :kopf: :wut: :wut:


    wie kann es sein das ein hochverschuldeter club sich einen spieler kauft der bestimmt 6 mille kostet und uns fehlt das kleingeld für simak????? :sauer:

  • Zitat

    Original von Peanut
    gut das sich dortmund so verstärken kann, naja die stehen finanziell ja auch besser da als wir...... :kopf: :kopf: :wut: :wut:


    wie kann es sein das ein hochverschuldeter club sich einen spieler kauft der bestimmt 6 mille kostet und uns fehlt das kleingeld für simak????? :sauer:


    Rosicky Transfer: 10,5 Mio. eingenommen
    Koller/Rosicky Gehalt: 2 Mio. eingespart


    Valdez: 5 Mio.
    Frei: 4,5 Mio.
    Tinga: 3 Mio.


    ...Frage beantwortet?