Steven Cherundolo

  • Wenn ich den Herren Steve einmal zitieren darf:


    "Ich finde, ich habe ein gutes Spiel gemacht, beim Gegentor ist Ziegler viel zu langsam rausgekommen."


    Steve über seine Leistung gegen Leverkusen


    :sauer:


  • Und das hat ihn so verwirrt, dass er den ball nicht mehr vernünftig klären konnte?? Oder wie soll man das verstehe?
    Hätte er ihn konsequent vor Zieglers Nase weggebolzt - so wie es Vini ein paar Minuten später ja auch gemacht hat - wäre die Situation nur eine kleine Randnotiz von wegen Unsicherheit gewesen. Aber was soll Ziegler gemacht haben, dass Steven so einen Traumpaß auf Franca spielen musste?!


  • damit hat er doch recht! ich will jetzt dolos katastrophale leistung vom leverkusenspiel nicht schön reden , aber da sah ziegler einfach genauso scheisse aus !
    was glaubst du wie kahnbei so einem ball rauskommt und sich verständlich macht?


    es war ja auch nicht das erstemal , dass ziegler beim rauskommen schlecht aussah . es war ja nicht mal in diesem spiel das erstemal . *backflash* zur krupiszene , mir ist aufgefallen das wohl zieglers mitspieler nicht alzuviel vertrauen in seine spielerischen mittel haben . da wird dann gerne nochmal im 16er der hacken geschlagen oder dem torwart vorm aufnehmen des balles , der selbige weggespielt.


    nochmal : selbst wenn cherundolo den ball spielt muss er ihn vernünftig wegknallen ABER ziegler muss dafür sorgen das ER den ball kriegt . ganz einfach.

    3 Mal editiert, zuletzt von IRR-Horror ()

  • was labert steve denn so einen mist.
    ein grund mehr ihn auf die tribüne zu setzen.
    was soll den ziegler machen, wenn der dumme ami einfach den ball wegkloppt und zu taub ist?
    ziegler trifft überhaupt keine schukd, wer was andres behauptet sollte nicht über fußball reden.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • die letzten monate haben mich ja nicht gerade zu einem rangnickfan gemacht aber in dieser situation bin ich seiner meinung.
    natürlich hat ziegler riesenparaden hingelegt , nur ändert das nichts an der tatsache das dieses tor nur aufgrund dolos und zieglers dämlichkeit zu stande kam.

  • sehe ich anders .
    was hätte ziegler machen sollen?
    mehr als leo kann er nicht rufen.
    wenn steven taub ist , ist das nicht seine schuld.

  • sicher , nur autorität erlangt man nicht durch einmaliges rufen .
    wie ich schon geschrieben habe , ich habe das gefühl , dass mitspieler gerne das eigene risiko eingehen als ziegler am spierischen teilnehmen zulassen .
    ziegler wirkt auf mich so phlegmatisch in sachen rauskommen und mitspielen.
    das kriegst du als mitspieler ,im training mit.


    das ist auch egal , denn dolo hätte den ball einfach vernünftig klären sollen.

  • Zitat

    Original von roterdurchundurch
    das schlimmste ist doch wohl das er sich selbst wohl nie kritisiert, das ist es was mich ankotzt. Der erste weg zur besserung ist selbstkritik


    In dem Punkt volle Zustimmung.


    Zitat

    Original von Clerecker
    Wie kann man sich denn bitte vor Steve stellen und ihn verteidigen!!!


    Na wenns sonst kaum jemand macht. ;)



    Zitat

    Original von Clerecker
    Steve hat für das Gegentor unseren besten Mann beschuldigt, den großen Tremmelverdränger Ziegler, und da bedarf es schon eine gewaltige Masse an Selbstüberschätzung!!!


    Auch hier meine Zustimmung.


    Fakt ist für mich, dass Steve allein und zu 100% für das Tor verantwortlich ist, hab ich hier auch schon geschrieben. Nix mit "Beteiligung" von Ziegler oder Xavier.


    Und doch mag ich einfach nicht diese Übertreibungen. Er hat nicht nur schlechte Spiele gemacht, er hat auch in den ersten 65 Minuten nicht schlecht gespielt, er macht halt leider nur des öfteren grobe Fehler in Stresssituationen. Das ist ein Grund für mich, ihn gegen Rostock rauszunehmen, aber das mit den Fußballschuhen an den Nagel hängen, usw. ist einfach genauso maßlos übertrieben, wie sich hier manchmal auf Mo, Krupi usw. eingeschossen wird. Manches ist mir einfach zu extrem und nicht differenziert genug.


    Ich wette, wenn Steve gegen Rostock das Spiel seines Lebens machen würde, aber dabei kein Tor schießt (was dann vielleicht auffallen würde) und schließlich in der 90. Minute einen Elfer kläglich versiebt, würden viele hier wieder von einer grottenschlechten Leistung in dem Spiel sprechen, obwohl das Gegenteil bis zur 89. Minute der Fall war. Das ist mir einfach zu pauschal.


    Wie gesagt, er gehört für mich derzeit wegen dieser Fehler nicht in die erste 11, aber dass er nun überhaupt kein Fußball spielen kann, ist einfach nicht richtig.

  • was ich bei dieser Diskussion nicht verstehe ist folgendes:


    wenn man selber Fußball ( und sei es auch nur in den untersten Klassen) gespielt hat, dann weiß man doch, dass man so einen Pass ob Missverständnis oder nicht einfach weghauen muss.
    Wie kann sich ein arroganter Cherundolo hinstellen und sagen, es sei Zieglers Fehler gewesen.
    Und selbst wenn Ziegler zu langsam oder zu leise herausgelaufen sein sollte, dann ist ist die VERDAMMTE Pflich tvon Cherundolo diesen Ball auf die Tribüne zu schlagen!!!


    da kann ich mich wirklich drüber aufregen:
    Cherundolo sei ein Kerl und stehe zu DEINEM Fehler

  • genau er soll zu seinen tausend fehlern stehen und endlich seinen mund halten und leistung zeigen wenigstens einmal
    sollte ihn aber rangnick nächstes spiel wieder aufstellen werde ich auch an ihm zweifeln

  • Zitat

    Original von aschi
    sehe ich anders .
    was hätte ziegler machen sollen?
    mehr als leo kann er nicht rufen.
    wenn steven taub ist , ist das nicht seine schuld.


    Woher weißt du denn, dass Ziegler "Leo" gerufen hat?

  • Endlich seinen Mund halten? Er gehört zu den Spielern, die sich in der Regel eher moderat oder gar nicht in der Presse äußern.


    Ich verstehe einfach nicht, dass gerade die Spieler, die ihrem Verein über Jahre die Treue gehalten und Leistung gebracht haben, hier besonders und zeitweise unter der Gürtellinie attackiert werden. das nächste wird sein, dass man Neuverpflichtungen fordert, die man dann nach einem schlechten Spiel als Söldner bezeichnet. Ich habe mich selten so über die Kritik an den Spielern aufgeregt wie das zur Zeit der Fall ist. Hier wird völlig populistisch, undiffernziert und in so drastischer Art und Weise auf die Spieler eingedroschen, dass es an Anmaßung kaum zu überbieten ist. Ich wünschte Euer Chef/ Kunde/ Dozent/ Lehrer/ Kollege etc. würde Euch bei einem Fehler oder Ungeschicklichkeit öffentlich mal so zusammenstauchen.


    Steven hat im Spiel und in der späteren Außendarstellung einen Fehler gemacht, den man aufzeigen und kritisieren darf, man muss ihn aber nicht am nächsten imaginären Baum aufhängen. Das ist meine Meinung.

  • Ich denke, daß die aus meiner Sicht berechtigte Kritik an Cherundolo an Schärfe noch durch die Äußerungen der Beteiligten zugenommen hat. Natürlich ist es nicht richtig, ihm komplett das Können abzusprechen. Allerdings darf man sich nicht wundern, daß der Ton härter wird, wenn man sieht, daß Cherundolo meiner Meinung nach völlig zu Unrecht dem Keeper die Schuld gibt und RR dann auch noch in die gleiche Kerbe haut. Das sieht schon so aus, als würde er versuchen, seinen Liebling zu schützen, denn daß er ihn gegen Rostock auf die Bank verbannt, ist doch jetzt quasi ausgeschlossen. Ketzerisch könnte man behaupten, daß er nach seinen Aussagen jetzt möglicherweise wieder Tremmel für Ziegler bringen könnte.


    Ich habe die Szene im TV mehrfach angeschaut, für mich ist der Fall absolut klar. Wenn er an den Ball geht, muß er ihn weghauen. Dem Keeper die Schuld dafür zu geben, daß man selber vor Schwäche plötzlich umfällt und nur noch einen Kullerpaß über ein paar Meter spielen kann, ist für einen Bundesligaspieler absolut lächerlich. Daß er jetzt noch die Absolution vom Trainer dafür bekommt, steht dem kaum nach und dürfte zu einem Teil für die heftigen Reaktionen hier verantwortlich sein. Allerdings darf man auch nicht vergessen, daß wir letzte Saison schon über Cherundolo und seine (Un-)Fähigkeiten diskutiert haben, das Thema ist also nicht neu.

  • Alles richtig lieber Harley und ich bin weit davon entfernt Herrn Cherundolo ob seines Patzers oder der Aussagen seiner selbst und des Trainers zu schützen, mir geht es um die Art der Kritik und die Tatsache, dass hier auf einige Spieler verbal eingedroschen wird (und die Anzahl der vermeintlichen Sündenböcke nimmt erschreckend zu: Krupi, Stendel, Schuler, Mo, Cherundolo, Kleber, Konstantinidis...) . Ich kann das auch in der Emotionalität nach dem Spiel noch eher verstehen, aber irgendwann ist dann auch mal gut. Ich würde auch lieber kritisieren als hier den Moralapostel zu mimen, allein bei einigen der hier getroffenen Anfeindungen vergeht mir dazu die Lust.

  • Zitat

    Original von Harley
    Daß er jetzt noch die Absolution vom Trainer dafür bekommt, steht dem kaum nach und dürfte zu einem Teil für die heftigen Reaktionen hier verantwortlich sein.


    Es kann übrigens auch umgekehrt was dran sein. Vielleicht will ihn RR ein wenig in Schutz nehmen, weil die Presse und die Fans sich auf ihn eingeschossen haben. Bevor ich mir einen Spieler kaputtmachen lasse, sage ich vielleicht sowas. Wer weiß das schon. Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass die Schuldfrage an dem Tor klar ist. Wobei ich mich mit den Prozenten an der Beteiligung mal korrigiere. Ich würde sagen, das tor geht zu 70 % auf Cherundolo und zu 30 % auf Franca. ;)


    MeisterFloh
    Schön, dass nicht nur mir das auffällt. Wer wurde hier eigentlich schon imaginär am nächsten Baum aufgehängt? Tremmel, Simak, Stajner, Idrissou, Krupi, Cherundolo, Schuler. Und dabei lasse ich jetzt Kritiken an Stendel, Zuraw, usw. schon ganz außen vor. Ist mir persönlich alles ein bisschen zu viel.

  • Zitat

    Original von MeisterFloh
    die Anzahl der vermeintlichen Sündenböcke nimmt erschreckend zu: Krupi, Stendel, Schuler, Mo, Cherundolo, Kleber, Konstantinidis...)


    Irgendwie schreiben wir zeitgleich fast dasselbe. ;)

  • Zu der Heftigkeit der Kritik hab ich ja schon was geschrieben, insofern sind wir da vermutlich irgendwie ziemlich nah auf einer Linie, aber vielleicht auf unterschiedlichen Seiten derselben ;)


    Die Geschichte mit dem "ich nehm mal den Steve in Schutz" habe ich auch schon angedacht. Sollte das so sein, hat diese Aktion nur dann einen Sinn, wenn er Ziegler davon informiert hat, daß er das "nur so" sagt, oder Ziegler ein dermaßen dickes Fell hat, daß RR davon ausgehen kann, daß es ihn nicht juckt. Denn eins ist klar, wenn man mit solchen Aussagen den Keeper unter Druck setzt, was zumindest nicht völlig ausgeschlossen ist, dann ist das sicher schlimmer, als wenn der Rechtsaußen mal etwas Kritik bekommt, die ja auch bei aller Verständnis für das Nervenkostüm des Spielers berechtigt ist.


    Alles in allem bleibt bei jeder Interpretion der Beigeschmack, daß RR Cherundolo in Schutz nehmen möchte, damit er seinen Liebling nicht auf die Bank setzen muß. Und das kommt nicht bei allen gut an, das wird sicher auch RR verstehen müssen und evtl. einkalkuliert haben.

  • Zitat

    Original von Harley
    Zu der Heftigkeit der Kritik hab ich ja schon was geschrieben, insofern sind wir da vermutlich irgendwie ziemlich nah auf einer Linie.


    Da hast Du wohl Recht. Ich hab das schonmal im Zusammenhang mit Krupi geschrieben. Irgendwie ärgert es mich, dass ich immer dann Spieler vor Übertreibungen hier in Schutz nehmen muss, wenn ich sie eigentlich viel lieber nur kritisieren würde. Aber wenn andere das Maß bei der Kritik verlieren, bleibt einem leider nichts anderes übrig. Ich hoffe immer noch, dass Steve in Rostock eine Pause bekommt, aber so recht glauben tu ich nicht mehr dran. Und eins ist auch richtig, egal wie man das von RR interpretiert, so richtig glücklich bin ich mit keiner der Varianten. Aber er wird sich schon was dabei denken. ;) In dem Zusammenhang fällt mir noch jemand ein, den manche schon zum Sündenbock gemacht haben. Der Trainer selbst. Was ich gar nicht nachvollziehen kann, aber das nur am Rande.

  • wenn man sich fast 60 Spiele anguckt und dabei kein einziges sieht in dem cherundolo mal besser als unterster durschnitt spielt, dann kann man seine Kritik ruhig mal anbringen, wenn man Cherundolos dreckige, selbstüberschätzende Aussagen nach dem Spiel liest. Und ihr redet immer nur vom Torfehler was ist mit den anderen tausend, dem Einwurf, dem nichtangreifen, der Chance gleich nach dem Tor. Alles große scheiße, wenn mir so ein scheiß tag passieren würde, würde ich mich auswechseln lassen und zwar sofort. (und mein dreckiges Mundwerk halten)
    Ziegler forever, er ist der beste, es gibt keine Alternative, ohne ihn steigen wir ab.
    Aber ihr könnt ja gerne eine Top-Elf aus Stendel, Schuler, Steve, Tremmel bilden. ich kritisiere niemand anderen, weil jeder andere gezeigt hat das er spielen kann , wenigstens in irgendeinem Spiel !!!!!!!!!!!! Ja Stendel ist toll........ nein er ist nur der Quotendeutsche !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!