Steven Cherundolo

  • Ich denke sarkastische Beiträge hat er nicht verdient.
    Das war heute ganz schwach, das weiß er wohl selbst am besten. Die ersten beiden Gegentore über seine Seite, zweimal überlaufen worden weil er schlecht stand. Hatte leider erheblichen Anteil an der Niederlage.

  • Das sind die Situationen, die ihm immer wieder mal passieren und wahrscheinlich auch wieder passieren werden, v.a. das 1:1.


    Das er nicht mehr der Schnellste ist weiß er selber, dann brennt meist der Baum bei einem Stellungsfehler.


    Aber ich hab in der Situation ein wenig die Absicherung aus der IV vermisst.

  • Klar darf man mal nen Stellungsfehler drin haben, aber wieso zieht man bitte nicht vor dem 1:1 die Reißleine und sieht dunkelgelb?!
    Der darf da nie im 1 vs. 1 in den 16er kommen.

  • Das 1-1 war überragend von Johnson gemacht, er nimmt den Ball im perfekten Moment mit und ist sehr schnell. Steve hat ihn immerhin noch etwas gerempelt. Ich denke auch, dass der Innenverteidiger hätte helfen können. Die Entscheidung, nicht zu foulen, war in meinen Augen okay. Schließt der Gegenspieler auch noch überragend ab, wird sowas eben ein Gegentor.


    Schlimm war aber das 2-1, ein Rückfall in überwunden geglaubte Geleitschutz-Zeiten, den ich mir nur mit Müdigkeit erklären kann.

  • Das 1-1 war überragend von Johnson gemacht, er nimmt den Ball im perfekten Moment mit und ist sehr schnell.
    Schlimm war aber das 2-1, ein Rückfall in überwunden geglaubte Geleitschutz-Zeiten, den ich mir nur mit Müdigkeit erklären kann.


    Ich sehe das 1:1 aber auch als schlimmen Fehler an. Na klar, ist der Gegenspieler schnell und nimmt den Ball gut mit...das ging aber nur weil Steven es in der Zeit in der der Ball in der Luft war, gefühlt ein Jahrzehnt, es nicht geschafft hat sich richtig zu positionieren. Ein übler Stellungsfehler.


    Das zweite Tor habe ich nicht mehr auf dem Schirm, deswegen kein Kommentar.


    Egal, abgehakt. Morgen besser machen.

  • Ein Stellungsfehler, aber nicht von ihm, sondern der ganzen Defensive.


    Abgesehen davon, dass der Passgeber überhaupt nicht attackiert wird, kann man sehen, dass die Abwehrkette zu weit nach links verschoben ist. Eggimann steht auf Höhe Mittelachse, deswegen stand Cherundolo, der die ganze rechte Hälfte hatte, relativ weit mittig. Bei diesem Standbild ist der Ball schon unterwegs, Steven schon in der Rückwärtsbewegung zum Ball. Man sieht auch schön, dass außer Steven noch niemand von den Roten reagiert.


    http://i.imgur.com/3ioUs.png


    Bei so einem Pass ist es auch schwer, der Verteidiger muss sprinten und dabei nach hinten gucken, während der Stürmer den Ball in den Lauf kriegt.


    Ich sehe hier wirklich keinen groben, individuellen Patzer von Steven. (Beim 2:1 schon viel eher.) Vor allem aber war das einfach eine überragende Ballmitnahme des Hoffenheimers.

  • Gutes Bild und Analyse.
    Dennoch ist der große Fehler, dass er Johnson nicht kurz vor dem Strafraum umreißt und mit Gelb und Freistoß auskommt.
    Ein Stelungsfehler kann immer mal passieren, aber nach einer glücklichen Führung, kannst du nicht 1min später einem Gegner eine 1 vs. 1 Situation im 16er gewähren. Da MUSS das Foul kommen.

  • Gutes Bild und Analyse.


    Da schließe ich mich an.



    Dennoch ist der große Fehler, dass er Johnson nicht kurz vor dem Strafraum umreißt und mit Gelb und Freistoß auskommt.
    ...Da MUSS das Foul kommen.


    Da schließe ich mich überhaupt nicht an. Ganz im Gegenteil. Nenn mich altmodisch oder zurückgeblieben, aber ich kann einem Spieler nicht vorwerfen, dass er fair bleibt. Und Foulspiel gehört für mich auch nicht zu den legitimen Instrumenten, um ein Spiel erfolgreich zu gestalten.

  • Da schließe ich mich überhaupt nicht an. Ganz im Gegenteil. Nenn mich altmodisch oder zurückgeblieben, aber ich kann einem Spieler nicht vorwerfen, dass er fair bleibt. Und Foulspiel gehört für mich auch nicht zu den legitimen Instrumenten, um ein Spiel erfolgreich zu gestalten.


    Dir ist wirklich ein "fast sicheres" Gegentor lieber, als ein Freistoß neben dem 16er + Gelb durch ein harmloses Foulspiel?