Steven Cherundolo

  • Ob das auf dem Rücken eines des treuesten Spielers von 96 ausgetragen werden muss....


    Bzw: Bitter, dass das so ist. Auch wenn ich die Beweggründe verstehe, tut es mir unendlich leid, dass Steven darunter leiden müsste.


    Ein Spruchband zumindest, welches eine Schelte richtung der Vereinsführung beinhaltet, wäre doch immerhin eine Geste. Etwas wie "Danke für die vielen Jahre Stevie, eine schöne Choreo ist leider als Folge der Schikanen seitens der Vereinsführung ausgefallen :lookaround: :wut: "
    ;)


    Schon schade für Steven.

  • Nichtmal die Gründe hierfür dringen bis zur Mannschaft vor.


    Glaub mal... die wissen das die Derbyniederlage nicht DER alleinige Grund ist. (bei mir pers. z.B. ist der Anteil schwindend gering)
    Heisst ja schliesslich auch "aktive Fanszene" ...die gibt es auch aktiv ausserhalb vom Internetz. ;)
    Und zum organisierten Boykott: den gibt es nicht. Was es gibt: Leute mit ähnlicher Einstellung, Rechtsauffassung und einem Bild von einem Verein etc.

  • Ein Spruchband zumindest, welches eine Schelte richtung der Vereinsführung beinhaltet, wäre doch immerhin eine Geste.


    'Stevie for president' wäre nett. Provoziert trotz der zweideutigen Botschaft auch keinen Aufstand der Anständigen. :lookaround:


  • Außerdem dauert es vermutlich keine zwei Tage, bis die KGaA auf FB und sonstwo mit der 'tollen Choreo' wirbt... um im Hinterzimmer weiter schön die nächsten Ausgrenzungsmaßnahmen vorzubereiten. Wenn ich dann noch daran denke, wie die ganzen Anständigen direkt unter ihrem Ultras-raus-Gespamme die Bilder von der Choreo verbreiten, wird mir jetzt schon schlecht.



    Geht mir ganz genauso. Er ist so ziemlich der Letzte, den irgendeine Schuld trifft. Aber einen für alle Seiten tragbaren Ausweg sehe ich auch nicht. :(


    So sieht das (leider) aus.


    Und das ist genau die Crux des Problems. Der Stimmungsboykott kennt keinen Ausweg und keinen Plan B und keine Befristung. Nichtmal die Gründe hierfür dringen bis zur Mannschaft vor. Dass die "Repressalien" dazu führen, dass jeder individuell zu seinem Punkt kommt, an dem er keinen Bock mehr hat und aussteigt ist doch verständlich. Hier geht es aber um abgestimmtes Verhalten. Zeitgleich mit der Derbyniederlage will eine große aktive Fanszene der interessierten Öffentlichkeit verkaufen, dass das Fass gerade nun übergelaufen ist. Ich verurteile oder beurteile nicht den einzelnen Schweiger, aber ein organisierter Stimmungsboykott ist eine andere Sache und die Organisierer müssen sich die Frage nach der Sinnhaftigkei gefallen lassen. Eine Choreo für Steven ist ein guter Anlaß.


    Junge, Dir ist echt nicht zu helfen. Warst Du in der Schulzeit auch schon so merkbefreit?

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß jetzt gar nicht, wo das Problem ist?
    Ich gehe davon aus, dass die, die das Einstellend es organisierten Supports längst in ihren Garagen hocken und pinseln. Am letzen Spieltag wird sich eine Choreo von der West über die Süd bis zur Ost ziehen. Im Anschluss werden die letzten Hartplastikbecher auf die Nord prasseln (vielleicht kann man das sogar dramaturgisch in die Choreo miteinbeziehen).


    Nein, Moment! Wird wohl doch eher so sein, dass es keine besondere Choreo für Steve Cherundolo geben wird (weil die üblichen Verdächtigen das aus Gründen eben nicht machen wollen) und die Aufrechten und Anständigen wird das sehr empören!!!
    Es ist nämlich eine Unverschämtheit, wenn andere nicht machen, was ich auch nicht mache!


  • Es ist nämlich eine Unverschämtheit, wenn andere nicht machen, was ich auch nicht mache!


    Dieser Satz verkennt das Problem und wird auch durch ständige Wiederholungen nicht richtiger!
    NiemandHier im Forum denkt so! Im Stadion auch nicht. Auch nicht die, welche die Becher werfen!

  • Dann hast du dich verhört!
    Warum ich mir sicher bin? Weil dieser Ansatz vollkommen absurd ist. Deshalb wird es auch so gerne anderen unterstellt. Damit hat man die Lacher auf seiner Seite!

  • Mit dem lieblosen "Danke" ist es wohl nicht getan. Du musst einfach besser zuhören. Offensichtlich konnten Dritte das Gespräch besser verstehen. Also schäme Dich und bete 2 Rosenkränze. Oder stottere ab: Einmal am Tag ein Vaterunser eine Woche lang.

  • Nein, Moment! Wird wohl doch eher so sein, dass es keine besondere Choreo für Steve Cherundolo geben wird (weil die üblichen Verdächtigen das aus Gründen eben nicht machen wollen) und die Aufrechten und Anständigen wird das sehr empören!!!
    Es ist nämlich eine Unverschämtheit, wenn andere nicht machen, was ich auch nicht mache!

    Tja und was machst Du wenn es die Aufrechten und Anständigen erneut nicht interessiert, sie nicht mal zur Kenntnis nehmen das etwas nicht gemacht wird? Kann man sich nicht vorstellen das Leute nur des Fußballs wegen ins Stadion gehen?

  • Es ist nämlich eine Unverschämtheit, wenn andere nicht machen, was ich auch nicht mache!


    Die Aussage ist mir meistens zu platt. Der Einwurf ist dann berechtigt, wenn es (vielelicht wie hier) nur um die Dinge geht, die andere auch nicht machen, z.B. eben eine Choreo oder anderen Support (Gesänge, etc.). Aber es gab halt auch Dinge bei mindestens einigen, die im Grunde alle anderen machen außer eben diesen "Schweigern", z.B. der Ausdruck von Freude (Jubel, zufriedenes Gesicht, Klatschen) nach einem Tor von 96. Das verstehen manche halt nicht und empört sie, weil es nicht "normal" ist.


    Sie mögen das andere vielleicht auch nicht nicht verstehen, aber das verstehen sie um so weniger, denn das unterscheidet sich gravierend vom Rest der hannöverschen Zuschauer im Rund. Von daher lese ich diese Aussage auch nicht so gern, weil sie die Sache zu oberflächlich betrachtet. Wie hier nur auf die Choreo bezogen, ist sie okay. Aber dieses alleinige Fehlen einer Choreo für Steven wird im Gegensatz zu Stephans Annahme wohl auch niemanden "empören", wenn er ansonsten nicht mit Schweigen bestraft wird. Das glaube ich auch nicht, bin da optimitisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

    • Offizieller Beitrag

    Tja und was machst Du wenn es die Aufrechten und Anständigen erneut nicht interessiert, sie nicht mal zur Kenntnis nehmen das etwas nicht gemacht wird?


    Wie "was mache ich"? Was soll ich denn dann da machen? Mal abgesehen davon, dass ich eine etwas andere Vorstellung von "nicht zur Kenntnis nehmen habe", wenn ich mir die letzten beiden Spiele mal so anschaue...


    Schlachtenbummler, Tawor: Es geht darum, dass manche Sachen keiner macht, wenn sie nicht von den "organisierten Fans" gemacht werden. Und das wird von den anderen mindestens bedauert, ich bin sicher, dass es da auch Empörung geben wird "auf dem Rücken von Steve, der kann ja nun gar nichts dafür, dass die sich nicht schämen...").
    Dabei könnten sie das ja auch selbst machen, wenn es ihnen denn so wichtig wäre.

  • Es geht darum, dass manche Sachen keiner macht, wenn sie nicht von den "organisierten Fans" gemacht werden. Und das wird von den anderen mindestens bedauert, ich bin sicher, dass es da auch Empörung geben wird"


    Solche Sachen gibt es ohne Frage. Bedauert wird das Fehlen von vielen sicher. Bei Empörung bin ich nicht so sicher, aber das wird man auch nicht feststellen können, wenn man sich nicht (testweise) nur auf genau diese Dinge beschränkt, sondern bezüglich Schweigens, Nichtklatschens, etc. deutlich über das hinaus geht, was die West macht oder eben nicht macht.

  • Abgesehen davon, das bei dem kollektiven Dornröschenschlaf auch ne Menge Verlogenheit mitspielt. Sowas empört mich dann doch. Wurde ja schon häufiger angemerkt, aber ich glaube heut noch nicht. Wie kann man als Fußballfan den Sieg gegen Hamburg nur so regungslos entgegen nehmen. Das ist nicht meine Kurve! Neben mir stand so eine arme Kreatur, der hat bei den Toren echt keine Miene verzogen. Da sind mir die Stinkefingerzeiger ja fast lieber! Was das mit dem zu tun haben soll, was die Ost/Süd/West sonst immer macht, ist mir ein Rätsel!

  • Wäre ich in der Nord, würde es mich wohl auch irgendwie stören. Auf der West denke ich eher, sollen sie doch machen, was sie wollen, ist sehr schade, aber ihr gutes Recht (und ich kenne ja sogar die Gründe). Andere mögen anders denken. In Bezug auf Steve wird man aber hoffentlich zumindest geschlossen applaudieren, bin da wie gesagt auch sehr optimistisch.