Steven Cherundolo

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Steves Problem - jedenfalls in der Presse - ist vielleicht auch, dass er ständig ins Bild läuft, wenn ein Gegentor fällt.
    So wie Nilsinho schon geschrieben hat: langer Ball auf Barbarez, für den USA gar nicht zuständig ist. Aber er kommt eben vom Flügel nach innen und ist dann wieder derjenige, der am dichtesten bei dem von Konstantinidis ausser Acht gelassenen Barbarez steht.


    Das ist bei den Roten fast schon sowas wie 'ne Standardsituation: :kopf: Gegentor, verzweifeltes Abwinken (rechter Arm von unten nach oben) des gerade so zu spät kommenden Cherundolo.


    Dieser Beitrag von vor einer Woche liest sich vor dem Hintergrund des heutigen Spiels wie eine unwirkliche Mischung aus Galgenhumor und hellseherischen Fähigkeiten.

  • Zitat

    Original von MatsAustria
    In der Aufstiegssaison wollte in S04 und wir waren heilfroh, als er in Hannover die Vertragsverlängerung unterschrieben hat.


    RR hält wohl auch darum zu Steve, weil es sogar die eigenen Fans nicht oder nur kaum mehr tun. Das ist eine psychische Belastung für den Spieler, der sicher fußballspielen kann, aber sich derzeit nicht 100% sein können zutraut - siehe den Querschläger zu Franca! Ein Mann mit Selbstbewußtsein geht anders zum Ball...


    Ach Gott, der arme Steven. Er ist ja nur ein Opfer der bösen Fans. Und RR muss ihn vor dem Mob schützen. Mir kommen die Tränen!
    Natürlich waren wir heilfroh, als er in der Aufstiegs-Saison verlängert hat. Er war ja auch einer der besten 2.-Liga-Spieler! Aber die Zeiten änderen sich. Er spielt im Augenblick nur noch schlecht, und gehört deshalb auf die Bank! Und wenn die psychische Belastung für ihn zu hoch wird, sollte er sich mit seinem fürstlich Gehalt eine Therapeuten suchen!

  • und schon wieder kommt dieses thema hoch. usa ist einfach grottenschlecht. süß aussehen für die girlies reicht einfach nicht.


    raus mit steven!!!!!!!

  • Die "Vorlage" auf Franca war natürlich eine absolute Katastrophe, und danach ging - wie schon in der Vergangenheit häufiger, wenn Steve einen Fehler gemacht hatte - überhaupt nichts mehr bei ihm.
    Bis zur 70. Minute habe ich ihn aber nicht so schlecht gesehen. Das sollte hier vielleicht nicht ganz untergehen ...

  • Da muß ich mich anschließen. Ich fand Steve heute ziemlich gut.


    Natürlich nur bis zu diesem Katastrophen-Fehler.


    Aber er steckte in der Situation auch in einem kleinen Dilemma. Sollte er den Ball wirklich Ziegler überlassen, so wie er in Wolfsburg schon einen Ball Zuraw überlassen hat?


    Nein, selbst weghauen war gefragt. Das hat er dann auch getan. Nur leider nicht so toll; in die Wolken über die Seitenauslinie wäre sicher besser gewesen. Aber hinterher weiß man immer mehr...


  • Und in der Szene darauf hat er ja auch gaaanz sicher den Ball halten wollen... schau dir noch mal die Zusammenfassung an. Fehlpass da, Katastrophe dort...

  • Unglaublich ... und für sowas bekommt man Geld in der Bundesliga ... hoffentlich hat Clint mit ihm mal etwas "geredet"... weil als der ausgewechselt wurde, konnte man sehr schön sehen, das er sehr geladen war ... schön die ganze Zeit gegen den Unterstand gekloppt.

  • Unglaublich, sein Patzer vor dem 2:2. Schwach auch sein Spiel davor, vor allem aber danach, in der Leverkusener Sturm- und Drangperiode. Er gehört sicher nicht zu den 5 besten RV der Ligas, sondern eher zu den 5 besten Bankdrückern der Zukunft bei 96! ;)

  • Wieviele spielentscheidende Gegentore gingen jetzt schon auf die Kappe dieses Vollidioten? Ich mag echt nicht mehr zählen. In jedem Fall ist mir die Wolfsburg-Geschichte noch zu präsent, als daß ich ihm so eine Gurke auch nur annähernd verzeihen könnte.


    Ich hoffe, es muß nicht mehr allzu viel Zeit vergehen, bis Rangnick endlich der Realität ins Auge sieht: Steve mag zwar ein 'Sympathieträger' sein, nur hilft uns das wenig gegen den Abstieg. Ähnlich wie bei auf der Torwartposition letzte Saison muß man nun einmal einsehen, daß eine personifizierte Einladung zum Toreschießen nichts in unserer Abwehr zu suchen hat... Sympathiebonus hin oder her!

  • Cherundolo ist nunmal durchgehend ein nur mittelmäßiger Spieler. Doch ein Spieler, der schon so lange in einer Mannschaft spielt, der dürfte solche gravierenden Fahler nicht mehr machen. Ein Sympathieträger ist er zweifellos und bringt sehr viel Ruhe in die Mannschaft. Im Prinzip macht er seine Arbeit; 6 gelbe Karten gehen mittlerweile auf sein Konto. ;)

  • Eine Pause für ihn jetzt auf jeden Fall notwendig. Solche Patzer dürfen einfach nicht sein.


    Vielleicht kann er nach einer längeren Pause wieder in die Mannschaft zurückkehren, wobei das bei den jetzt vorhandenen Alternativen wohl recht schwer sein dürfte !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ledeburger
    Da muß ich mich anschließen. Ich fand Steve heute ziemlich gut.


    Natürlich nur bis zu diesem Katastrophen-Fehler.


    Nach dem ersten Gegentor wurde Steven immer schwächer, da ist es eigentlich relativ egal, wie er davor gespielt hat, da Steven im Endeffekt einer der spielentscheidenen Männer auf dem Platz war.