Steven Cherundolo

  • Der Herr Mustermann hat eigentlich überhaupt keine Ahnung von Fussball. Deswegen geht er ja ständig zum Training, um es von den Kiebitzen erklärt zu bekommen. Also musst Du seine Frage auch bitte ernst nehmen.

  • ist ismael eigentlich spielberechtigt?
    hauger spielt dann wohl auch auf sicher - die anderen 6er haben da ja nichts vorzuweisen, und rennen wohl noch kopfloser als sonst durch europa.

  • Wieso logische Konsequenz?


    Also ich bin noch unentschlossen, aber ich finde nicht dass Chahed seine Sache schlecht gemacht hat, vielmehr hat er Cherundolo fast 1:1 ersetzt. Weiß nicht, ob man ihn jetzt unbedingt rausnehmen sollte. Einerseits hat Chahed schon unbestritten gewisse Geschwindigkeitsdefizite, andererseits seine Sache vor allem heute ganz ordentlich gemacht.


    Weil Chahed seine Chance nicht deutlich genutzt hat, Geschwindigkeitsdefizite hatte und auch sein Stellungsspiel zu wünschen übrig lies und Stevie internationale Erfahrung hat und die ist am Donnerstag gefragt!


    http://www.bild.de/sport/fussb…ragend-19384394.bild.html
    Ganz unten auf der Seite kann man sich die Laufleistungen aller BL-Spieler angucken. Laut der Statistik war/ist Chahed unser schnellster Spieler...

  • I know...
    Habe die Diskussion nicht bis zum Anfang zurückverfolgt und lediglich was schon Schnelligkeitsdefiziten gelesen. Da ist mir dann die Statistik wieder eingefallen - hatte nicht bewusst gesucht um zu korrigieren! ;)

  • Ich habe gegen Hoffenheim mal eine Halbzeit gezielt darauf geachtet. Chahed hat fast die gleichen Laufwege wie auch Cherundolo. Der gegnerische Außenstürmer scheint zunächst immer unbewacht aufzuziehen, weil unser Außenverteidiger eher aus dem Strafraum kommt, statt früher ins Laufduell einzusteigen. Das was mir also manchmal missfällt, scheint eine taktische Anweisung zu sein und dürfte damit zu tun haben, daß z.B. Stindl vorher für den Zweikampf zuständig ist.
    Prinzipiell ziehe ich Cherundolo defensiv vor, weil er mir etwas handlungsschneller erscheint. Offensiv kann Chahed punkten, aber solange die Offensive und die zwei Sechser gut drauf sind, kommt es auf die Außenverteidiger gar nicht mehr so an. Kann sein, daß ich mich täusche, aber Schulz ist offensiv über die Flügel auch nicht mehr so aktiv bzw. auffällig wie er es vielleicht mal war, daher sehe ich die Leistung nach vorn eher entspannt.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Auch wenn ihn alle nur für den Fehler zum 1:1 kritisieren werden. Cherundolo war in der zweiten Halbzeit saustark und für mich der bester 96er auf den Platz in der zweiten Halbzeit. Wie der sich in zweikämpfen behauptet hat, den Ball abgelaufen hat die Seite dicht gemacht hat, war zumindest heute Abend absolute Spitzenklasse.

  • er hatte in der ersten Halbzeit Fehlpässe en masse, zweite Halbzeit meistens sicher, aber da hat es Sevilla irgendwann nur noch gegen Schulz versucht

  • Was aber daran lag das Perotta keinen Stich gegen Cherundolo hatte. Die Außenverteidiger spielten heute gegen eine Weltklasse Flügelzange und hat für mich den Test mehr als bestanden.


    Das es Sevilla nur noch über Navas versucht hatte lag tatsächlich zum großenteil auch an Cherundolo.


    Die Fehlpässe (wie auch Rausch, Pogatetz...) lagen bei Cherundolo auch an Stindl. Der agierte in den ersten 45 Minuten nicht wirklich gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Matzemillia ()

  • Fand heute beide Außenverteidiger stark, dafür dass Sevilla angeblich so ein starkes Flügelspiel hat war da heut nicht so viel zu sehen.
    Klar, bei dem Gegentor muss er das Ding vorher einfach irgendwo weghauen, im Notfall halt auf die Tribüne, aber- war das kein Handspiel? Im Block haben das zumindest alle so gesehen, dass der Ball direkt dem Gegner gegen die Hand springt, und das hätte der Schiri ja wohl abpfeifen müssen? :ahnungslos:

  • Fand heute beide Außenverteidiger stark, ...



    Schulle war heute so grausam schlecht, den hätte ich in der ersten Halbzeit vom Platz genommen. Warum Slomka das nicht gemacht hat :ahnungslos:


    Den Gegentreffer muss Steve aber nicht allein auf seine Kappe nehmen, es war heute ein Fußballfeuerwerk, mit kleinen Mängeln. Aber das 96 die Villas im Angriff so an die Wand spielt, das war tw. Sahne.

  • Schulle hätte heute selbst gegen Mo mit Holzbein schlecht ausgesehen. Ausserdem ist es auch in den letzten Bundesligaspielen noch nicht seine Saison gewesen.


    Von daher denke ich schon, das seine "Verletzung" doch schlimmer ist.