Steven Cherundolo

  • Nope, sorry, aber das war heute einfach Nichts, auch nach vorne nicht.
    Heute meiner Ansicht nach mit Abstand schwächster 96er.

  • War zwar kein wirklich gutes Spiel, aber man kann es auch mit der Kritik übertreiben. Er spielt ne ziemlich schlechte Rückrunde, aber das heißt ja nicht, dass man nach jedem Spiel neue superlative (im negativen Sinn) finden muss, um seine Leistung zu beschreiben.
    Bei dem 2-2 sieht er zwar nicht gut aus, aber ich würde ihm da keinen großen Vorwurf machen. Er hat den Gegenspieler gestellt und er geht nur durch Dusel genau an den Innenpfosten (Cherundolo fälscht ihn ja sogar noch ab).

  • Der Anschluss fiel auch über seine Flanke, dort musste Lala zuvor ein taktisches Foul an der Strafraumgrenze machen weil von Steven keine Spur war.
    Nach vorne war ebenfalls Nichts produktives von ihm zu sehen, seine Bilanz waren ein paar herausgeholte Einwürfe und ein Eckball, an eine Flanke in den Strafraum kann ich mich nicht entsinnen, kein Torschuss, keine Torschussvorlage.
    Zum Themna Spielaufbau ist hängen geblieben: sein Pass in der ~80. Minute, rechts entlang der Linie steht Rosenthal startbereit, mittig wartet Stajner, Cherundolo passt genau in die Mitte - auf den einzigen Gegenspieler.


    Inwiefern soll meine Kritik nun übertrieben sein? Ich habe ja nicht behauptet, dass er das Spiel alleine verloren hat - nur dass er über 90 Minuten gesehen klar der Schwächste war, denn auch in den starken Phasen von 96 hat er einfach zu wenig gezeigt, und mir fällt wirklich beim besten Willen keine gute Szene von ihm ein.
    Tut mir leid, aber in meinen Augen hat Cherundolo heute alles vermissen lassen, und wenn du das anders siehst werden wir uns heute eben nicht einig.

    Einmal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • Zitat

    Original von Stylewars
    Der Anschluss fiel auch über seine Flanke, dort musste Lala zuvor ein taktisches Foul an der Strafraumgrenze machen weil von Steven keine Spur war.
    Nach vorne war ebenfalls Nichts produktives von ihm zu sehen, seine Bilanz waren ein paar herausgeholte Einwürfe und ein Eckball, an eine Flanke in den Strafraum kann ich mich nicht entsinnen, kein Torschuss, keine Torschussvorlage.
    Zum Themna Spielaufbau ist hängen geblieben: sein Pass in der ~80. Minute, rechts entlang der Linie steht Rosenthal startbereit, mittig wartet Stajner, Cherundolo passt genau in die Mitte - auf den einzigen Gegenspieler.


    Inwiefern soll meine Kritik nun übertrieben sein? Ich habe ja nicht behauptet, dass er das Spiel alleine verloren hat - nur dass er über 90 Minuten gesehen klar der Schwächste war, denn auch in den starken Phasen von 96 hat er einfach zu wenig gezeigt, und mir fällt wirklich beim besten Willen keine gute Szene von ihm ein.
    Tut mir leid, aber in meinen Augen hat Cherundolo heute alles vermissen lassen, und wenn du das anders siehst werden wir uns heute eben nicht einig.


    :???:

  • Ich hab eher das Gefühl, er teilt deine Auffassung nicht. Aber was solls, da kommen wir ohnehin nicht zusammen, du hast die guten Szenen in der Offensive, die gestern für mich gar nicht so selten waren, einfach nicht gesehen. Und hinten war es natürlich nicht sein bestes Spiel.

  • Zitat

    Original von Insane96
    alleine verloren........


    Muss ich noch was sagen....


    Zitat

    Ich habe ja nicht behauptet, dass er das Spiel alleine verloren hat


    Nein.

  • Es wäre interessant zu wissen, was sie ihm heute in den Tee getan haben. Hoffentlich keine verbotenen Substanzen. :lookaround:

  • über die letzten spielen bis heute zum absoluten höhepunkt in gute form gekommen.
    leider ist die saison jetzt vorbei....

  • Zitat

    Original von Kai
    Es wäre interessant zu wissen, was sie ihm heute in den Tee getan haben. Hoffentlich keine verbotenen Substanzen. :lookaround:


    Stimmt. Warten wir lieber erstmal die Dopingprobe ab. Nich dass das Spiel am grünen Tisch noch für Cotzbus gewertet wird :kichern:


    Im Ernst, Daumen hoch, Stevie!! :daumen:

  • Heute am oberen Limit gespielt, sensationell. Allerdings: So viel schlechter war er über die letzten zwei Jahre nicht wirklich. Die Saison 07/08 war insgesamt zum abgewöhnen, aber in seiner durchschnittlichen Verfassung (die er in in dieser Saison wie gesagt kaum einmal erreichte), ist er nicht das Problem, sondern eine Stütze unserer Viererkette.

  • Im Kicker wird (in einem ansonsten wegen mangelnder neuer Erkenntnisse nicht postenswerten Artikel) Cherundolos "Olympiatraum" für die Spiele in Peking ins Spiel gebracht.
    Kind äußert sich dazu, daß man das mit dem Spieler besprechen müsse, daß aber im Grundsatz das Vereinsinteresse zu wahren sei.


    Ich denke, es führt kein Weg dran vorbei, daß Cherundolo hier bleibt. Alles andere wäre in Ermangelung von Alternativen und in Anbetracht des sportlichen Anspruchs fahrlässig.

  • Starker Auftritt. Die teilweise sehr verkorkste Saison, besonders die RüRu, kann er damit zwar nicht kompensieren, aber dennoch bleibt ein positiver Schlußakkord in besserer Erinnerung.


    Mittelfristig sollte man sich trotzdem nach einer echten Alternative umsehen.

  • [Blockierte Grafik: http://images.ussoccer.com/Ima…_md_RS_MNT_080608_017.jpg]


    Dolo war in New Jersey beim 0:0 der USA gegen Argentinien dabei.
    Jetzt ist das Team in Kalifornien und bereitet sich auf das Match gegen Barbados vor.


    http://www.ussoccer.com/articl…wArticle.jsp_6684676.html
    http://mnt-ussoccer.blogspot.c….html#2995962519655150069


    Muss ja auch mal erwähnt werden.


    Update 17.6.:
    Nach dem klaren 8:0-Erfolg über Barbados wird Dolo beim Rückspiel nicht mehr benötigt und hat nun seinen Sommerurlaub angetreten.

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()

  • Durchwachsen, gestern, wie immer...


    Vielleicht kann er gegen Cottbus doch mal pausieren. Warum spielt nicht Balitsch hinten rechts. Links könnte Rausch spielen (gegen Cottbus brennt da nix an) und Schulle in die Mitte.


    DAS wäre doch mal was, oder?