Steven Cherundolo

  • Natürlich gibt es eine Alternative - und genau eine: Chahed. Meiner Einschätzung nach ist das bloss kein starker Bundesligaspieler; sondern vielmehr ein unterdurchschnittlicher.


    Wie stark Chahed ist, hat hier aber auch m.E. lediglich nachgelagerte Bedeutung. Viel wahrscheinlicher ist doch, das Cherundolo, wenn er die Verletzung auskuriert hat, nach ein oder maximal Wochen im Mannschaftstraining wieder spielen wird. Wie er es in den vergangenen Jahren immer getan hat, wenn er spielen konnte. Nur hat Cherundolo dann die komplette Vorbereitung verpasst, was sich auf seine Leistungsfähigkeit auswirken wird.

  • Das größte Problem wird sein, dass USA den Großteil der Vorbereitung verpasst, welcher letztes Jahr Grundstein für unseren Erfolg war.
    Dennoch denke ich, dass er sich fit hält und relativ schnell den Anschluss finden wird. Jetzt muss es wohl erstmal Chahed richten, dafür wird er ja auch schließlich bezahlt.

  • Zumindest Pläschke und mit Abstrichen auch Avevor können die Position ebenfalls spielen. Pinto und Schmiedebach mal außen vor gelassen.


    By the way wäre Stevie doch ohnehin frühestens zum zweiten Trainingslager in das Mannschaftstraining eingestiegen. Die konditionellen Grundlagen hätte er also sowieso verpasst.

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Nun ja, sollte Dolo tatsächlich am 1. Spieltag ausfallen, so würden ja auch noch Pläschke, Schmiedebach oder Pinto als RV zu Verfügung stehen, ausgenommen Chahed. Dass sie (ausgenommen Pläschke) dort spielen können, haben sie schon eindrucksvoll bewiesen.

  • Wie bereits erwähnt ist eine Verletzung nie gut, aber sollte es lieber während der Saison sein? Cherundolo ist noch fit und wird auch ohne Vorbereitung eine gute Rolle spielen können. Zudem spricht diese Quelle im Falle von Dede von 3-4 Wochen Pause (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CYb%E0%81%9C). Eine halbe Woche hat Cherundolo auch schon rum.


    Vielleicht ist er gegen Hoffenheim auch schon wieder dabei.

  • Zitat

    Mindestens einen Monat muss der Kapitän der Roten zuschauen, eventuell auch noch länger. Gegen Mexiko musste er in der 11. Minute ausgewechselt werden, die US-Amerikaner verspielten ihre Führung noch. "Einen unserer besten Spieler so früh zu verlieren, hat uns total durcheinander gebracht", erklärte Kapitän Bocanegra im Anschluss an die Partie.


    http://www.kicker.de/news/fuss…finale-zum-vergessen.html

  • Würde Avevor den Part von der Statur her zutrauen, da er mir für einen IV eh etwas zu klein ist.
    Er spielt bei mir auf der Playstation ebenfalls als RV und kann dort wirklich überzeugen. ;)


    Hoffe Slomka wird ihn nun zusammen mit Chahed in einen Zweikampf schicken und evtl. setzt er sich da auch durch.
    In der IV wäre wohl sowieso auch noch ein Eggimann zwischen ihm und der Startelf.

  • Er spielt bei mir auf der Playstation ebenfalls als RV und kann dort wirklich überzeugen. ;)

    Ja dann sollte er das ja können. Aber dennoch denke ich sollte wohl erstmal Chahed die Position ausfüllen, dafür steht er ja im Kader.

  • Gute Besserung!
    Bis er wieder fit ist sollte Chahed das wohl hinbekommen. Hätte es da von Vereinsseite (große) Zweifel dran gegeben wäre dessen Vertrag wohl nicht verlängert worden...

  • Ich würde auch sagen, dass man denke ich gut für 2-3 Partien auf Chahed vertrauen kann. Er hat durchaus schon ansprechende Spiele gezeigt und wird dazu sicherlich wiederum imstande sein.


    Nichtsdestotrotz natürlich gute Besserung in Richtung Stevie.

  • da habe ich lieber schmiedebach rechts hinten und lala in der ersten elf. chahed finde ich ok im rechten mittelfeld, als verteidiger gefällt er mir fast noch schlechter als pinto.

  • Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass Slomka am Anfang die "Erfolgs-6er" sprengt. Bei dem Auftaktprogramm sollten wir einen ordentlichen Start hinlegen und das Herzstück sollte zusammen bleiben. Auf der Position des RV ist nun lange genug Zeit, eine gute Lösung für die ersten Spiele zu finden. Mit Chahed, Avevor und Pläschke drängen sich nun drei Spieler auf, die in die Lücke schlüpfen könnten.


    Hoffentlich setzt Slomka Avevor in der gesamten Vorbereitung als RV ein, denn bei ihm könnte ich mir das schon ganz gut vorstellen.

  • das stimmt, slomka meinte am anfang der letzten saison, dass avevor auf lange sicht der ersatzmann von cherundolo sein sollte.
    den habe ich nun auch ein paar mal beobachten dürfen. fürchterlicher holzfuß.
    in der innenverteidigung pefekt aufgehoben, für aussen sind mir seine zwei linken füße einfach zwei zuviel.

  • Ich fand ihn immer ok bis gut - überragend hat er bisher nicht gespielt!
    Bei den Amateuren habe ich ihn leider nicht spielen gesehen. Würde Slomka aber zutrauen, wenn er ihn sich jetzt zur Brust nimmt und sagt "hey, wir machen jetzt 6 Wochen Vollgas mit dir als RV und die ersten Spiele gehören dir", dass er dann sowohl taktisch als auch technisch einiges dazulernt und sicher auch eine ordentliche Rolle hinten rechts spielen kann.


    Er kann aber natürlich mit 19 noch nicht so weit sein, wie andere gestandene Spieler. Dafür ist er auch noch mitten im Lernprozess und im Profilernprozess sogar noch ganz am Anfang.

  • Cherundolo ist mE schon wichtig für uns, ich denke, sowohl als "Leader" als auch sportlich mit seiner Erfahrung, ich sehe ihn da eher als chronisch unterschätzt. Wenn er jetzt die Vorbereitung verpasst, sollte man schon überlegen, ob wir nicht Ersatz finden, zumal nach ihm auf der Position ja auch immer hin "verschoben" wurde. Und er auch nicht mehr der jüngste ist.


    Ich wünsche ihm natürlich auch rasche Genesung!

  • Natürlich gibt es eine Alternative - und genau eine: Chahed. Meiner Einschätzung nach ist das bloss kein starker Bundesligaspieler; sondern vielmehr ein unterdurchschnittlicher.

    Sehe ich ganz genauso. Chahed ist inzwischen viel zu langsam um halbwegs wirkungsvoll den Außenverteidiger zu geben, egal ob links oder rechts. Des weiteren ist er mir nicht aggressiv genug. Er geht zu spät auf den Gegenspieler drauf (vielleicht auch aus der Angst überlaufen zu werden) und verliert zu viele Zweikämpfe.
    Als Verteidiger hat er nicht die Klasse für Liga 1.


    Hoffentlich wird Steve schnell wieder fit.