Steven Cherundolo

  • Zitat

    Leichte Entwarnung gab es bei der Verletzung von Steven Cherundolo: „Er hat wohl keinen Anriss des Syndesmosebandes, sondern einen Riss des Außenbandes im Sprunggelenk“, so Slomka. Cherundolo könne voraussichtlich bald wieder mit dem Aufbau-Programm beginnen.


    Quelle


    Klingt ja schon wesentlich besser.

  • Zitat

    Der US-Nationalspieler Steven Cherundolo bleibt Kapitän des Fußball-Bundesligisten Hannover 96. Dies wurde am Samstag im Trainingslager des Europa-League-Teilnehmers in Bad Radkersburg in der Nähe von Graz bekannt. Cherundolo wurde von Trainer Mirko Slomka erneut zum „Chef” auf dem Platz bestimmt. Die Stellvertreter des 32-Jährigen Cherundolo sind Karim Haggui und Christian Schulz.


    Quelle: BILD

  • Bin gespannt ob Schulz die Nummer 2 bleibt oder ob sich Haggui dazwischen geschoben hat.
    Schulle war glaube ich gar nicht so mega scharf auf das Amt, oder irre ich mich?

  • Stimmt schon: Schulz hat sich da immer bedeckt gehalten. Man weiß natürlich nicht, ob er dabei nur kokettiert hat.


    Mich wundert, dass Pinto kein Stellvertreter ist. Der doch sowohl auf dem Platz, wie auch daneben ( z.B. Pressekonferenzen ) Führungsqualitäten gezeigt. Da er sowieso im ständigen Dialog mit dem Schiedsrichter steht, hätte man auch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen können.

  • Pinto braucht die Binde nicht um Führungsaufgaben zu übernehmen und als Meinungsführer zu agieren.
    Gefällt mir auch ohne Binde gut. Gestört hätte es mich aber auch nicht.

  • Der Kicker schreibt, dass Rangnick wegen des Länderspiels und der damit verbundenen Reise auf Jermaine Jones verzichtet. Steve haben solche Reisestrapazen allerdings bisher nicht wirklich viel ausgemacht. Ich bin mal gespannt, ob er spielen wird.

  • Ich glaube es eher nicht. Chahed konnte die ganze Woche trainieren und hat die Reisestrapazen nicht in den Knochen. Und gegen SAP war er nun auch nicht so schlecht, dass einem gänzlich Angst und Bange werden müsste.


    Ich rechne dieses Mal aber mit einer Einwechslung von Steven, so dass er wenigstens ein paar Minuten mit Schulle, Haggui und Pogatetz hat, um sich auf Sevilla einzustimmen.

  • Wird er also gegen Sevilla draussen bleiben? Weil er ja nun Null Spielpraxis mit der Mannschaft hatte ( ausser paar Minütchen gegen Wismar)...

  • Wieso logische Konsequenz?


    Also ich bin noch unentschlossen, aber ich finde nicht dass Chahed seine Sache schlecht gemacht hat, vielmehr hat er Cherundolo fast 1:1 ersetzt. Weiß nicht, ob man ihn jetzt unbedingt rausnehmen sollte. Einerseits hat Chahed schon unbestritten gewisse Geschwindigkeitsdefizite, andererseits seine Sache vor allem heute ganz ordentlich gemacht.

  • Weil Chahed seine Chance nicht deutlich genutzt hat, Geschwindigkeitsdefizite hatte und auch sein Stellungsspiel zu wünschen übrig lies und Stevie internationale Erfahrung hat und die ist am Donnerstag gefragt!