Steven Cherundolo

  • Ich mag Stevie da auch nicht allein die Schuld in die Schuhe schieben. Ich behaupte auch, dass es in der Vergangenheit ähnliche Situationen gab, in denen dann eben Haggui zur Hilfe kam...

  • Ein Stellungsfehler, aber nicht von ihm, sondern der ganzen Defensive. ...


    Falsch!



    ...
    Abgesehen davon, dass der Passgeber überhaupt nicht attackiert wird,...


    Richtig!




    kann man sehen, dass die Abwehrkette zu weit nach links verschoben ist. Eggimann steht auf Höhe Mittelachse, deswegen stand Cherundolo, der die ganze rechte Hälfte hatte, relativ weit mittig. ....


    Nicht ZU weit links. So wird nun mal im modernen Fußball gespielt! Die gesamte Mannschaft verschiebt sich auf die "Ballseite". Deswegen sind diagonal geschlagene Pässe ja auch so gefährlich. Meiner bescheidenen Meinung nach stehen die Mittelfeldspieler zu weit weg und vorne wird nicht attakiert, aber so ist das nun mal im Fußball. Ich würde hier nichtmal von Fehler sprechen. So etwas passiert nun mal.




    ...
    Bei so einem Pass ist es auch schwer, der Verteidiger muss sprinten und dabei nach hinten gucken, während der Stürmer den Ball in den Lauf kriegt.


    Ich sehe hier wirklich keinen groben, individuellen Patzer von Steven. (Beim 2:1 schon viel eher.) Vor allem aber war das einfach eine überragende Ballmitnahme des Hoffenheimers.


    Da Bin ich ganz bei Dir.

  • Unserere Aussenverteidiger kommen meistens aus der Mitte auf ihren Gegenspieler zu. Das ist schon seit Ewigkeiten so. Im Stadion wird das dann meist mit "Warum steht der ganz frei?" und "Warum wird der nicht gedeckt, wo ist Cherundolo?" quittiert. Auch wenn ich selbst manchmal den Atem anhalte, habe ich das inzwischen als modernes Verschieben und gute Taktik um aktiv ins Duell zu gehen verbucht. Das ist definitiv so gewollt, sonst wäre es schon längst abgestellt.
    Aber es ist definitiv so, daß man anfällig ist, wenn man regelmäßig auf Flankengötter träfe, die den Augenblick Freiheit, in dem sich der Ausssenverteidiger auf sie zubewegt, nutzen könnten. Zum Glück kochen alle anderen auch nur mit Wasser, und Tore kassiert man meist weiterhin nur, wenn man überlaufen wird oder das Duell verliert.

  • Das rechts einer freisteht, ist normal. Dass Eggimann auf Höhe der Mittelachse steht und die Viererkette nach links verschoben, wenn der Ball nicht auf dem Flügel sondern eher im Zentrum ist, ist nicht normal, dabei bleibe ich. Die Viererkette war noch in der Torjubel-Entspannungsphase und stand zumindest nicht optimal, sondern aufgestellt wie für ein Spiel über die linke Abwehrseite. Das defensive Mittelfeld steht übrigens auch nicht viel besser, und Stindl spaziert noch nachdem der Ball geschlagen wurde Richtung Mittelkreis.

  • lt. Bild fällt er aufgrund einer Grippe für das Dortmund Spiel aus und Sakai soll ihn ersetzen! Weiß da jemand mehr? Hab außer der Bild keine andere Quelle gefunden :???:

  • Zitat

    Der 96-Kapitän: „Wenn nichts Besonderes passiert auf unserem Planeten, dann werde ich den Vertrag verlängern.“


    Zitat

    „Ich bin kein Spinner“, sagt Dolo. „Und Herr Kind und Herr Schmadtke auch nicht. Mir ist egal, wann wir das machen. Die sollen sich ruhig erst um die schwierigen Fälle kümmern. Wenn wir mal zwei freie Tage haben, können wir das bei mir erledigen.“

    :herz:


    Quelle: Bild.de: Neuer Vertrag nur Formsache

  • Ich hoffe, die Aufstellung des neuen Vereinsrekords fällt auf ein Heimspiel. Eine entsprechende Choreo wäre dann, insofern die aktuellen Zwistigkeiten bis dahin ausgeräumt sind, eine wirklich schöne und verdiente Sache.

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Tja, eigentlich müßte der Kapitänsbonus mal langsam aufgebraucht sein. Die Leistungskurve geht ziemlich nach unten. Ich würde mal gerne Sakai von Anfang an sehen.

  • Klar. Schließlich war er in den vergangenen Wochen ja auch absolut außer Form...


    ...in den Auswärtsspielen auf jeden Fall. Lass mal die Spiele Revue passieren, die Gegner kamen hauptsächlich über die rechte Abwehrseite.


    edit: Und was spricht dagegen, Sakai genauso eine Chance zu geben wie allen anderen auch!?

    2 Mal editiert, zuletzt von Brugal_96 ()

  • Wie schon vor 2 Jahren gegen Pauli absolut überfordert gegen Oczipka!
    Hatte natürlich auch wenig bis kaum Unterstützung.


    Stindl muss alleine für die Defensive schon zurück ins RM.