Steven Cherundolo

  • naja ist soweit richtig, aber auch er macht öfters mal den ein oder anderen Patzer,keine schlimmen aber naja, aber wenn es wirklich nach den Noten geht, denkst du da kann einer der nur die hälfte der Saison spielt und dann so spiele wie das 6:2 oder 5:1 hatte mitmischen?

  • Zitat

    Original von DennisW.
    Bei dieser Einschätzung ging es hauptsächlich um die Anzahl seiner Torvorbereitungen (4) und weniger unm seine Defensiv-Qualitäten.


    Vielleicht haben sie seine gesamten Torvorbereitungen gezählt und nicht nur die für 96. ;)


    Dann müsste es zweistellig werden. :D :D :D :D

  • Macht das Sinn, bei einer Bewertung von rechten Verteidigern das Defensiv-Verhalten NICHT einzubeziehen??????


    Anyway, ich halte USA auf der RV eh für falsch eingesetzt....siehe thread zur Wunschelf.....

  • Zitat

    Original von locke
    Macht das Sinn, bei einer Bewertung von rechten Verteidigern das Defensiv-Verhalten NICHT einzubeziehen??????


    Es wurde bestimmt einbezogen, aber hier hat sich eine Lücke im an sich sehr guten Bewertungssystem gezeigt, da es Zweikämpfe einberechnet, ohne darauf zu achten, wann sie bestritten und wann sie umgangen werden - und wie sich der Spieler bewegt. Außerdem sind die vier Torvorlagen ein Ausreißerwert, der die Gesamtberechnung grob verfälscht.

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker


    Es wurde bestimmt einbezogen, aber hier hat sich eine Lücke im an sich sehr guten Bewertungssystem gezeigt, da es Zweikämpfe einberechnet, ohne darauf zu achten, wann sie bestritten und wann sie umgangen werden - und wie sich der Spieler bewegt. Außerdem sind die vier Torvorlagen ein Ausreißerwert, der die Gesamtberechnung grob verfälscht.


    Das habe ich schon im ersten Semester gelernt: Trau'e keiner Statistik, die Du nicht eigenhändig manipuliert hast......erinnert mich an so manche Statistik, die unsere Politiker so verbreiten.....

  • "Statistisch gesehen ist jeder fünfte Mensch ein Chinese. Und? Sehen sie hier im Raum irgendwo nen Chinesen???"
    -Klaus Augenthaler


    :rofl:

  • Zitat

    Original von campus2
    54,15 Prozent der Stimmen für ... Andreas Hinkel.


    Auf den Plätzen folgten Willy Sagnol (Bayern/27,45), Juan (Leverkusen/10,35), Martin Stranzl (1860/4,65) und Steven Cherundolo (Hannover 96/3,4).


    Quelle: Sport1.de


    Tscha, Leute, die ganze Aufregung umsonst: Sogar statistisch sind die 3,4% der Stimmen schon "unter ferner liefen" ...


    Und das Forza Roma Zitat von Auge ;) könnte die Diskussion hier gut beenden ...


    Aba: Wir sollten Stevie auch nich zu sehr in die Pfanne hauen. Wir hatten auch schon Spaß an ihm, oda?


    Guten Rutsch!
    (auch an :kopf: Nebbie ;) !)

    Einmal editiert, zuletzt von halli ()

  • Ich würde sagen von 18 RV's in der Liga liegt er eher so bei 13-16...
    Außerdem war es doch ne Umfrage oder? Kann ja sein das da ganz ganz viele Steve Fans gevotet haben. :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von adi96 ()

  • lange her, dass man etwas über USA1 etwas gesagt hat. ich habe aus entfernungstechnischen Gründen das Spiel nicht sehen können (mit der Ausnahme vom Clinttor, danke milo). kann man mir etwas genauer auslegen, wie er gegen hsv spielte? thanks!

  • er hat gespielt wie immer. wenig agressiv, schlecht in der deckung und in den zweikämpfen. ab mitte der ersten halbzeit wurde es besser, wie beim gesamten team.


    steve hat sicher talent und eine ordentliche einstellung, aber er ist in der entwicklung stehen geblieben. und das nicht erst seit gestern.....

  • Steve sieht gegnerische Sturmläufe oft nicht gut voraus und schaltet schlecht von der Vorwärtsbewegung auf den Rückwärtsgang um, desweiteren lässt er oftmals die nötige Ruhe vermissen. Seine Technik profitiert von der Schnelligkeit, ich würde sie aber dennoch nicht als gut bezeichnen. Zu wenig Präzision, viele verzogene Flanken.

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker
    Steve sieht gegnerische Sturmläufe oft nicht gut voraus und schaltet schlecht von der Vorwärtsbewegung auf den Rückwärtsgang um, desweiteren lässt er oftmals die nötige Ruhe vermissen. Seine Technik profitiert von der Schnelligkeit, ich würde sie aber dennoch nicht als gut bezeichnen. Zu wenig Präzision, viele verzogene Flanken.


    So würde ich es auch sehen. Auffällig ist aber auch sein sehr häufig schlechtes Stellungsspiel und er tanzt zu oft vorm Gegenspieler rum (der dann abspielt oder flankt) anstatt gleich drauf zu gehen und jede weitere Aktion zu unterbinden.

  • Zitat

    steve hat sicher talent und eine ordentliche einstellung, aber er ist in der entwicklung stehen geblieben. und das nicht erst seit gestern.....


    richtig! das sehe ich auch so,
    was er über seine seite durchläßt ist wirklich nicht sehr gut!
    mich stört aber auch was unser kaptain kostas oft macht! er schaut ganz oft erstmal rüber ob vinicius startet und wenn der nicht läuft dann legt er los und ist immer schon ein stück hinter dem gegner. viel übersicht hat der junge nicht hab ich den eindruck! schröter dagegen ist für mich einer der zukünftigen unserer abwehr, der ist richtig gut drauf auf dem feld!

  • In der NP war zu Jahresbeginn eine Doppelseite mit guten Vorsätzen fürs neue Jahr. Jeder 96-Spieler hat dazu was gesagt...


    Steve meinte "noch mehr Tore vorbereiten"... Ich glaube ein oder zwei Tage danach war das WOB-Freundschaftsspiel... Da hat er es ja gleich sein Versprechen eingelöst... :nein:

  • ja steve gehört eigentlich nicht in eine erste elf,aber wen haben wir als richtige alternative ?
    Schröter? ein richtiger rechter verteidiger ist er auch nicht oda?
    Naja mal sehen was RR so zaubert wenn alle fit sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Caplin ()

  • Ich stehe Steve auch sehr gespalten gegenüber. Er ist aber nicht so schlecht wie ihn viele machen. Es ist halt nur so dass in der Abwehr gleich jeder Fehler besonders stark auffällt. Anders als bei einem Angreifer. Vielleicht sollte man es mit Steven im Mittelfeld versuchen. Sein Drang nach vorne ist ja durchaus vorhanden und im Mittelfeld sind seine Fehler nicht gleich so verherend.

  • Ist heute der erste April... Ich halte von dem Mann nichts. Schlecht in der Abwehr, viel zu viele Fehler und viel zu viele Gegentoore verschuldet.

  • Hört endlich auf, den Spieler fertig zu machen. Er ist schnell, leistet ein hohes Laufpensum und hält trotzdem 90 Minuten durch, was man von einigen anderen nicht sagen kann.


    Im Zweikampf hatte er in der Vorsaison eine Erfolgsquote von 56,4%. Nur 3 Rote waren besser (Quelle: Sportbild Sonderheft). Auch vom Kicker wurde er gut bewertet. Nur in der HAZ und hier im Forum wird er bei jedem Fehler runtergeputzt, wie alle 96-Außenverteidiger. Dabei werden die Spiele im Mittelfeld verloren. Wenn die Mannschaft in Führung liegt, wird dem Gegner das Mittelfeld überlassen. Dem Dauerdruck ist keine Abwehr gewachsen, schon gar nicht unsere. Im Mittelfeld geht der Ball viel zu leichtfertig verloren und man wird in der eh schon seltenen Vorwärtsbewegung kalt erwischt. Dann sehen die Außenverteidiger besonders schlecht aus, insbesondere wenn sie sich nach vorne orientiert haben.


    Cherundolo, Kleber, Vinicius und deGuzmann sind die einzigen Stammspieler, die noch nicht zu der Altersklasse "um die 30" gehören. Es ist eminent wichtig, dass diese Spieler gefördert werden. Da muss man auch mal einige Fehler hinnehmen. Im übrigen sind auch Topspieler nicht fehlerlos.