Steven Cherundolo

  • :p Da kann man mal sehen wie schlecht es den USA geht,wenn schon Spieler mit Zweitligaformat eingeladen werden!

  • Wie heißt es so oft?
    In Amerika bekommen sie nicht mit, welche Entwicklung die Spieler in Europa durchmachen...


    Vielleicht sieht es Cherundolo als eine Chance und reißt sich mal am Riehmen, dazu gehört es auch, sich ins Training reinzuhängen und Leistung bringen...

  • Zitat

    Original von piets
    :p Da kann man mal sehen wie schlecht es den USA geht,wenn schon Spieler mit Zweitligaformat eingeladen werden!


    Schlecht? Muss ich das sonst nette aber doch aufschlussreiche Gespräch mit WILL(y) zitieren, das wir vorgestern im Mathisthread führten, bei dem ich ihn an ein gewisses Viertelfinale vor zwei Jahren erinnerte?! :wut:


    Und das mit Stevie als Spieler mit Zwietligaformat ist auch ein seltsamer Kommentar, wo so viele von euch doch gefragt haben, wer sei in der gesamten Liga dann als RV doch so wahnsinning viel besser? Noch dazu kommt, dass er bei der Nationalmannschaft im Moment höchstens einen Platz auf der Bank erhoffen kann, da kannst du sicher sein.


    Die USA nicht mögen ist dein völliges Recht, aber so ein Schwachsinn vorzulabbern... :nein:

  • Also ich würd es mal so sehen: Nicht alle Positionen sind in der US-Nationalmannschaft gleich gut besetzt. Und auf der Cherundolo-Position gibt es offenbar Defizite. Jedoch führte es in die Irre, davon auf den ganzen Kader zu schließen.


    Andererseits, um das mit dem Zweitligaformat mal etwas zu relativieren: Unsere zweite Liga hat mittlerweile einen ziemlich hohen Level erreicht (siehe Aachen-Bayern 2:1 im Pokal). Ich meine auch, dass man nicht sagen kann, hier kommt erste Liga, und direkt darunter zweite, sondern dass sich das in Deutschland vom Niveau her überschneidet.

  • ich kann hierzu immer nur wieder sagen:


    :kopf:


    wie man als 96er seine eigenen Spieler schlecht machen kann, versteh ich nicht.
    Dann auch noch einen so altgedienten Roten wie Cherundolo.
    Könnt ihr nicht einfach akzeptieren, dass er nie ein Weltstar wird. Er ist halt kein Wunderspieler, aber immerhin auch "erst" 24. Da kann also noch was kommen.


    Aber bitte: macht nicht die eigenen Leute schlecht, sondern freut euch, wenn sie uns international vertreten.
    :p

  • Zitat

    Original von Joker007
    Hört endlich auf, den Spieler fertig zu machen. Er ist schnell, leistet ein hohes Laufpensum und hält trotzdem 90 Minuten durch, was man von einigen anderen nicht sagen kann.
    (...)


    das sollte voraussetzung in der buli sein und kein vorteil!

  • Also quasi nur so am Rande mal mitgeteilt;
    Sonntag meinete einer der Trommler hinter mir, Cherundolo würde nur durchspielen, weil er Ralle Rangnick jede Woche 1 X den Keller ausfegt!
    ;)
    Schröter for Germany!

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker
    Andererseits, um das mit dem Zweitligaformat mal etwas zu relativieren: Unsere zweite Liga hat mittlerweile einen ziemlich hohen Level erreicht (siehe Aachen-Bayern 2:1 im Pokal). Ich meine auch, dass man nicht sagen kann, hier kommt erste Liga, und direkt darunter zweite, sondern dass sich das in Deutschland vom Niveau her überschneidet.


    Gerade beim 1:0 für Aachen habe ich wieder an unseren besten Aussenverteidiger der letzten Jahre gedacht... Sehr schöner Hammer von Stefan Blank. Warum man ihn nicht zurück geholt hat, habe ich zum Beispiel auch nichtverstanden.

  • Na Kuddl, sein wir doch ehrlich - der Blank war auch mal so ein typischer Rangnick-Versuchs-Transfer nach dem Motto " Hey, das ist ein überdurchschnittlicher Zweitligakicker ... mal seh'n, was der in der 1. Liga bringt". Er hat dann in Stuttgart 7 Spiele mit 385 Spielminuten gemacht und ist später fast in der Drittligaversenkung verschwunden - da kann ein Sonntagsschuß nicht eine völlig neue Beurteilung rechtfertigen.


    Wie sagte Trappatoni mal : "Warum nich hole italienisse Vereine diese Spiller? Habe Spiller su oft gesehe swach".


    Schröter ist u.U. tatsächlich auf rechts der bessere Mann, aber wir sollten froh sein, wenn wir als Alternative einen WM-Teilnehmer mit fast 50 BL-Einsätzen haben.

  • Zitat

    Original von Dr.Bizeps
    Na Kuddl, sein wir doch ehrlich - der Blank war auch mal so ein typischer Rangnick-Versuchs-Transfer nach dem Motto " Hey, das ist ein überdurchschnittlicher Zweitligakicker ... mal seh'n, was der in der 1. Liga bringt". Er hat dann in Stuttgart 7 Spiele mit 385 Spielminuten gemacht und ist später fast in der Drittligaversenkung verschwunden - da kann ein Sonntagsschuß nicht eine völlig neue Beurteilung rechtfertigen.


    Nein, ich finde er hat in der zweiten Liga eigentlich immer recht gut gespielt (bei uns, bei St.Pauli in der Saisonschlussphase und in AAchen).


    Ich beziehe das jetzt nicht nur auf das eine Spiel!


    Nur "guter Zweitligaspieler" heißt ja nicht gleich "guter Bundesligaspieler"... Siehe Schuler und Steve... :nein:


    Von daher kann ich deinen Widerspruch schon etwas verstehen!

  • Zitat

    Original von Dr.Bizeps
    Na Kuddl, sein wir doch ehrlich - der Blank war auch mal so ein typischer Rangnick-Versuchs-Transfer nach dem Motto " Hey, das ist ein überdurchschnittlicher Zweitligakicker ... mal seh'n, was der in der 1. Liga bringt". Er hat dann in Stuttgart 7 Spiele mit 385 Spielminuten gemacht und ist später fast in der Drittligaversenkung verschwunden - da kann ein Sonntagsschuß nicht eine völlig neue Beurteilung rechtfertigen.


    Wie sagte Trappatoni mal : "Warum nich hole italienisse Vereine diese Spiller? Habe Spiller su oft gesehe swach".


    Schröter ist u.U. tatsächlich auf rechts der bessere Mann, aber wir sollten froh sein, wenn wir als Alternative einen WM-Teilnehmer mit fast 50 BL-Einsätzen haben.


    Soso... ein typischer "Rangnick-Versuchs-Transfer" also ??? :grübel:
    Stefan Blank kam zur Saison 1998/1999 zu 96.
    Damals hieß der Trainer überraschenderweise nich RR sonder RF (Reinhold Fanz).

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • ... und dann wechselte der gute Stefan im Sommer 2000 zu einem Verein namens VfB Stuttgart in die 1. Liga - so und jetzt rate mal, wer da seinerzeit Trainer war ... nimm mal die Vereinsbrille ab, du Granate8)

  • Mistverständnis :engel:


    @ Oberarmmuskel: ...du Held...


    edit: so gesehen tatsächlich ein typischer Rangnick-Transfer. Mit dem üblichen "Ich traue ihm zu, dass er sich bei uns dursetzt"-Gedöns.


    Überraschenderweise gab es in seiner Stuttgarter Zeit auch eine recht hohe Spieler-Fluktuation, So holte RR Chalovsky,Ernst, Hildebrand fürs Tor
    - Blank, Bordon Dangelmayer, Marques, u, Wenzel für die Abwehr
    - Catizone, Djordjevic, Gerber, Hinkel ,Hleb ,Kauf, Meißner ,Schmiedel, Totdt fürs Mittelfeld
    -Adhemar, Amanatidis,Dundee, Ganea, Kuka,Seitz, Tiffert und Vaccaro für den Sturm.


    Einige von denen stehen dem VFB auch heute noch ganz gut zu Gesicht (und anderere eher noch auch der Gehaltsliste z.B. Marques).
    Ich weiß nicht, wer damals die Transfers plante, für RR ist das schon eine erschreckend gute Quote an Spielern, die später einschlugen ;)


    Ich meine Blank wär' zu der Zeit des öfteren verletzt gewesen... :grübel:

    7 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Cherundolo ist ein absolut einer der besten Rechtsverteidiger. Du findest in der Liga kaum einen schnelleren...
    Gut, die Konkurenten waren aber auch nicht der Hammer.


    Trotzdem Steve RULEZ

  • Zitat

    Original von Nilsinho 96
    Cherundolo ist ein absolut einer der besten Rechtsverteidiger. Du findest in der Liga kaum einen schnelleren...
    Gut, die Konkurenten waren aber auch nicht der Hammer.


    Trotzdem Steve RULEZ


    Ähhh?


    Ganz im ernst: Er hat einen großteil der Treffer mitverschuldet, auch beim HSV hat er Barbarez nicht bewacht. Er mag schnell sein und seine Flanken genau, aber er gehört nicht auf die rechte Verteidigerposition sondern ins Mittelfeld. Er geht einfach nicht in die Zweikämpfe so rein wie er es sollte. Mr fallen auf anhieb 10 Namen von Rechtsverteidiger ein, die in der Buli deutlich bessere Leistung zeigen!