Steven Cherundolo

  • Zitat

    Original von olip
    Dass unsere Spieler sich nicht öffentlich Schuld in die Schuhe schieben sollten, ist klar. Aber m.E. war das Ding vor dem 2:2 zu mind. 75% Zieglers Ball, da muß er halt lauter rufen, sorry. 24% gehen auf Steve, 1% auf unseren Gremlin. Oder ist Ziegler jetzt kritikfreie Zone geworden?


    Das sehe ich nicht so. Sicherlich kann ein Ziegler lauter rufen oder Steve einfach mit über die Mittellinie schiessen, aber:


    1. Ein Spieler mit einer gewissen Klasse muß den Torwart rauskommen sehen.
    2. Wenn Steve sich entscheidet, den Ball wegzuschlagen, dann muß der mindestens ins Seitenaus gehen, aber darf nicht nur 15 m weit kullern.

  • genauso sieht es aus sasa!! :ja:
    Ausserdem meine ich, dass Chrundolo ihn gesehen hat, aber gedacht hat, ich haue den lieber weg... aber solch einen Kullerball dann daraus zu machen, ist fast schon Hohn...
    Ein Profi muss doch EIGENTLICH in der Lage sein, einen Schuss in Walachei zu setzen...das zeigt uns doch Herr Stendel Woche für Woche...

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Andererseits: er steht enorm unter Druck, will nicht seinen Platz verlieren ... da ist sowas mal schnell gesagt.


    Ich hoffe, dass RR darauf reagiert, denn selbst wenn dieser Schwachsinn wahr
    gewesen wäre und es wäre in erster Linie Zieglers Patzer gewesen, dann
    beschuldigt man noch lange nicht einen Mitspieler öffentlich. Damit hat er allen
    bewiesen, dass er auch ausserhalb des Platzes unprofessionell ist ... auf dem
    Platz hat man das ja bedauerlicherweise schon genug gesehen diese Saison.
    Und alle die mir jetzt mit "alter 96er" und so kommen ... würde er sich
    tatsächlich so toll mit dem Verein identifizieren, würde er zugeben, dass er zur
    Zeit nicht in Bestform spielt und akzeptieren, dass er zum Wohle der
    Mannschaft deswegen auf der Bank sitzen sollte ... aber Herr C aus USA sucht
    ja die Schuld lieber bei wem anders ... (fragt sich nur, was Ziegler dafür kann,
    wenn Steve völlig unbedrängt den Ball Richtung Franca kullert ... ??? ) :kopf:

  • Zitat

    Original von Sujo
    Ich hoffe, dass RR darauf reagiert, denn selbst wenn dieser Schwachsinn wahr
    gewesen wäre und es wäre in erster Linie Zieglers Patzer gewesen, dann
    beschuldigt man noch lange nicht einen Mitspieler öffentlich. Damit hat er allen
    bewiesen, dass er auch ausserhalb des Platzes unprofessionell ist ...


    Xavier hat im "Sportclub live" (NDR Fernsehen) ähnlich argumentiert ("nicht meine Schuld..."). Deshalb würde ich ihm aber noch keine Unprofessionalität unterstellen. Ich finde es gerade gut, in gewissen Situationen die eigene Mannschaft ruhig mal anzuprangern. Das kann einen sehr positiven Effekt haben (Kahn: "Ja, Eier, ich sage: Wir brauchen Eier!"). Ob nun gerade Steve sich so weit zum Fenster rauslehnen sollte, darf sicher angezweifelt werden, das ist wohl richtig.

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Xavier hat im "Sportclub live" (NDR Fernsehen) ähnlich argumentiert ("nicht meine Schuld..."). Deshalb würde ich ihm aber noch keine Unprofessionalität unterstellen. Ich finde es gerade gut, in gewissen Situationen die eigene Mannschaft ruhig mal anzuprangern. Das kann einen sehr positiven Effekt haben (Kahn: "Ja, Eier, ich sage: Wir brauchen Eier!"). Ob nun gerade Steve sich so weit zum Fenster rauslehnen sollte, darf sicher angezweifelt werden, das ist wohl richtig.


    Hat Xavier gesagt, es war Zieglers oder Steves Schuld ??? Mal davon
    abgesehen, dass es in meinen Augen zwar weder 100%ig von Ziegler
    noch von Abel war, so ist an dem Tor trotzdem nur Steve Schuld, denn er
    war keinesfalls so unter Druck, dass er einen solchen Ball spielen musste. Den
    kann er in aller Seelenruhe Richtung Maschsee schiessen ... kann ja trotzdem
    auch einem Profi mal passieren, aber dann muss ich wenigstens
    sagen können, dass ich Bockmist in der Situation gebaut habe... ist zumindest
    meine Meinung dazu ...


    BTW: Kahn sagte WIR brauchen Eier und nicht: Der und der bräuchte
    Eier ... ich sehe da einen kleinen aber feinen Unterschied ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Xavier hat im SC-Live genau anders argumentiert!


    Fast wörtlich sagte er:


    "Das war sicher kein guter Kopfball von mir. Fussball ist kein perfektes Spiel. Manchmal muß man die Fehler anderer in Ordnung bringen. Es wäre noch Zeit gewesen, meinen Fehler gutzumachen. Das ist leider schief gegangen."

  • Zitat

    Original von Forte
    genauso sieht es aus sasa!! :ja:
    Ausserdem meine ich, dass Chrundolo ihn gesehen hat, aber gedacht hat, ich haue den lieber weg... aber solch einen Kullerball dann daraus zu machen, ist fast schon Hohn...
    Ein Profi muss doch EIGENTLICH in der Lage sein, einen Schuss in Walachei zu setzen...das zeigt uns doch Herr Stendel Woche für Woche...


    Ich glaube, das er den Ball zu einem Mitspieler spielen wollte und Franca übersehen hat, bzw. ihn aus dem Augenwinkel für einen Mitspieler gehalten hat. Darum dieser Pass.

  • Das ist sowieso eine Macke des modernen Profifußballs, daß in höchster Bedrängnis noch sauber zum Mitspieler gespielt werden muß, anstatt mal den Ball wegzuhauen. :nein:
    So hat Jeremies den Bayern mal ein CL-Spiel versaut, weil er unbedingt den Ball von der eigenen Torlinie zum Mitspieler passen wollte, anstatt ihn wegzuhauen und so mit dem Ball ins Tor gefallen ist.



  • Hi,


    dem kann ich wirklich nur zustimmen. Ich finde es schade , wie auf den roten die seit Jahren dabei sind und sich abrackern nun so rumgehackt wird. Die Hauptschuld am 2:2 liegt nach meiner Sicht zu 75 % an Xaviers extrem schlechter Kopfball Rückgabe und Ziegler.nur deshalb kam die Abwehr dermaßen in Gefahr, aber sowas sehen die meisten nie.. Vielleicht max. zu 25 % Steves Schuld, weil er das richitge getan hat, ihn weggeschlagen, das er nun genau bei Franca landet war pech, er hätte genauso gut auch durch Glück einen Konter einleiten können. Finde er hat sonst eine solide Leistungen gezeigt . Er wurde auch nach dem Spiel gegen Hamburg gelobt von den Medien.


    Was passiert wenn wir im 3:5:2 spielen, wissen wohl alle, und das Schröter zwar als Rechtsaußen nicht so schlecht ist klar, aber als RV würd ichs garnicht mehr testen. Und beim Köln SPiel konnten wir 1 HZ sehen, wie es aussieht wenn Mertesacker dort spielt. Als Rangnick STeve ausgewechselt hat, sollte Schröter sich um diese Position kümmern, doch fast jeder Angriff kam dan über rechts, weil Schröter ganz woander war.


    Und in WOB war es ganz eindeutig der Fehler von Zuraw, er holt aus um den Ball wegzuschlagen und tut es dann nicht, Steve hatte gedacht das er ihn weghaut, hatte sich halt auf ihn verlassen, denn ich würd auch nicht mein Fuss hinhalten wenns klar scheint, dass Zuraw den ball wegschlägt.



    wobei ich euch zustimme ist das Steve jetzt den Fehler bei Ziegler sucht, da ich es von ihm nicht gewohnt war, normalerweise ist er ein selbstkritischer Spieler, das sollte er nicht machen. Sicherlich kann er teilweise recht haben, aber wenn er sympathien gewinnen will, sollte er an seinem bisherigen Kurs festhalten und die Fehler an sich selbst suchen.


    MfG
    acco

    2 Mal editiert, zuletzt von acco ()

  • Zitat

    Original von sasa


    Das sehe ich nicht so. Sicherlich kann ein Ziegler lauter rufen oder Steve einfach mit über die Mittellinie schiessen, aber:


    1. Ein Spieler mit einer gewissen Klasse muß den Torwart rauskommen sehen.
    2. Wenn Steve sich entscheidet, den Ball wegzuschlagen, dann muß der mindestens ins Seitenaus gehen, aber darf nicht nur 15 m weit kullern.


    Kann ich auch verstehen, wenn man es so sehen will. In jedem Fall keine eindeutige Situation mit aber eindeutigem Urteil: Steve ist schuld!


    Rangnick sieht es heute in der Bild (siehe Presse...) übrigens auch so, dass es ein Ball für Ziegler war.... also Jungens: Alle ab in den "Rangnick raus-Thread" :kopf::kopf::kopf:

  • Na Hauptsache die beiden haben sich Samstagabend schön im VIP-Bereich im "roten Salon" amüsiert aber Xaiver und div. andere waren auch dabei und haben den Punkt begossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Airferdo ()

  • Die ist ein offizieler Aufruf an Steve Cherundolo !!!!!!
    Bitte laß das Fußballspielen sein oder den Versuch es zu tun. Ich habe mir fast alle Spiele, die du für unseren Club 96 absolviert hast angetan. Du hast mich eigentlich immer enttäuscht und am Samstag hast du mit deinen Aussagen den Gipfel des dreisten Fußballerdaseins erklommen. Wiie kann man sagen, dass man gut gepielt hat, wenn man keinen Einwurf hinbekommt, ein Tor verschuldet( guck es dir noch einmal im Fernsehen an, es war nur DEINE Schuld, aber ich weiß alle Bilder, Journalisten und Fans liegen falsch), und danach nur Glück hattest das gleich hinter her nicht noch ein Tor gefallen ist. Du gewinnst nicht einen Zweikampf und bist nicht einmal am angreifenden Spieler dran, du kriegst eine von 20 Flanken hin.
    Wenn ich so schlecht spielen würde, dann würde ich aber nicht so dreist und selbstüberschätzend mich von einer Zeitung zitieren lassen.
    Du erlaubst dir die größten Fehler aller Spieler( ich erinnere nur an Wolfsburg) und denkst nicht einmal daran zu sagen: ok ich war schlecht jetzt muß ich alles tun um mein scheiß-gehalt beim nächsten mal auch zu verdienen.
    Also laß es bleiben häng dich an Tremmel und sei ruhig gegenüber der Presse.
    Du bringst die Mannschaft in größte Probleme und Unsicherheit, du bist der Faktor Nummer 1.
    mfg
    der Kritiker

  • Endlich mal ein wahres Wort, danke roterdurchundurch :daumen:


    Das Beste wäre wirklich, Cherundolo würde zur Vernunft kommen und die Fussballschuhe von sich aus an den Nagel hängen.

  • Du sprichst mir aus der Seele!


    Ich kann deinem Aufruf nichts hinzufügen!!!


    Vollste Zustimmung, und ich hoffe nicht, dass jetzt irgendeiner kommt von wegen junger perspektivspieler oder so. Er hat es nicht drauf!!!
    Und das wird auch nichts mehr!!!



    Steve, wenn du das ließt, sei nicht böse!!! Wir wollen alle nur Dein Bestes und das Beste für 96!


    Und wenn du einen neuen Job suchts, ich hab einen Tip:


    Model für Untergrößen!!!!

  • Ich finde, hier wird mal wieder bei der Kritik an einem 96iger maßlos übertrieben. Ich würde ihn in Rostock ja auch nicht aufstellen, aber bei aller Liebe, es ist nun auch nicht so, dass er bei allen 18 Saisonspielen, die er dabei war, jeweils 3 Eigentore geschossen hat. Da waren mitunter auch durchaus ordentliche Leistungen dabei. Kein Grund also, ihn nun gleich für immer zum Teufel zu jagen. Wieso wird bei berechtigter Kritik bloß so oft so dermaßen übertrieben? :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

  • das war keine übertriebung, das schlimmste ist doch wohl das er sich selbst wohl nie kritisiert, das ist es was mich ankotzt. Der erste weg zur besserung ist selbstkritik

  • So liebes Türmchen!!!


    Wie kann man sich denn bitte vor Steve stellen und ihn verteidigen!!!


    Steve hat für das Gegentor unseren besten Mann beschuldigt, den großen Tremmelverdränger Ziegler, und da bedarf es schon eine gewaltige Masse an Selbstüberschätzung!!!


    :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Clerecker ()

  • Das ist natürlich wahr. Nach der Leistung, die Cherundoloam Samstag (zumindest ab der 65. Minute, aber vorher kann er auch nicht so toll gewesen sein, denn die NP-Note "6" wird ja nicht nur aus 25 Minuten erschlossen) gebracht hat, würde ich mich an seiner Stelle erstmal eine ganze Zeit lang nicht trauen, überhaupt etwas in der Öffentlichkeit zu sagen, aber bei ihm ist nicht mal Selbstkritik vorhanden. Er sollte in Rostock mal auf der Bank Platz nehmen.