Auswärtsfahrten früher <-> heute

  • Man konnte sich einfach freier bewegen, zündeln usw. Heute ist man halt eingesperrt in seinem Block, und wird durchgängig mit Adleraugen bewacht und jede Kleinigkeit wird hart bestraft:whip: :misstrauisch:

    Einmal editiert, zuletzt von De.Lo ()

  • Da passt die phrase "früher war alles besser" auch wirklich. Denn es macht mittlerweile wirklich weniger spaß auswärts zu fahren. Die repressionen sind teilweise unerträglich geworden

  • [quote]Original von erdinger



    Was machen "böse Jungs" so?


    Ein älterer User in diesem Forum erinnert sich bestimmt auch an eine Auswärtsfahrt nach Wolfsburg, wo einem Autofahrer ein geöffnetes Seitenfenster zum Verhängnis wurde. :nein:




    Könntest du auf deine Aussage etwas näher eingehen,würde mich mal interessieren.

  • ja , ja damals trug man aber auch den regenschirm ins stadion , obwohl die sonne schien und nicht die gürteltasche vorne weg .
    ja , ja damals wurde auch günther herrmann noch fussball weltmeister.


    wieviel "echte" fussball fans brauch man um eine glühbirne zu wechseln ?


    DREI! einer wechselt die birne aus , und die anderen beiden diskutieren darüber wieviel besser die alte birne war.

  • Also früher - und damit meine ich so 25 bis 30 Jahre zurück - haben wir schon ordentlich Rabatz gemacht und die eine oder andere Tribüne zersägt.


    Natürlich gabe es auch schön was auf die Fresse für die Bullen. Und zur Belohnung eine Nacht im Polizeigewahrsam. Ja, so war das früher. Das kennt Ihr heute alles nicht mehr.


    Immer nur hinfahren und nett sein - pfui.



    Schöne alte Welt ! :rofl:



    Steilpass

  • Zitat

    Original von N4-CHILLA
    Was haben die denn so veranstaltet, wenn man fragen darf?


    Man muss die Taten dieser Vollpfosten nicht auch noch glorifizieren, einfach ignorieren und gut is'.
    Im übrigen scheinen einige hier die Spiele in Essen zu verwechseln, oder?! So richtig heftig war es doch im letzten Saisonspiel, als Essen schon lange als Zwangsabsteiger feststand und wir dort unbedingt gewinnen mussten, um nicht abzusteigen. Es ging 2:0 für uns aus, und die geilen Essen-Ordner machten danach die Tore auf beiden Seiten auf, so dass alle auf den Rasen stürmen konnten. Eine wüste Keilerei war die Folge, die erst durch berittene Polizei unter Kontrolle gebracht wurde. Siehe hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/gruppe_pressler/pict0096.jpg]


    Und "damals" gab es in Essen noch kultige Bullenkutschen:


    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/gruppe_pressler/pict0097.jpg]

  • Ja, das war eindeutig das heftigere gastspiel in essen, wobei die hannoveraner seite auch noch tatkräftige unterstützung hatte von hamburger rowdies.

  • Ja, das war damals alles schöner.
    Nicht alles so durchorganisiert wie heute.
    Die Stimmung war geiler und kam ohne Diskussionen darüber aus, wie nun irgendein Gesang rüberkommt.
    Heute pissen dich teils die eigenen Leute im Block an, wenn du nen Trinkbecher nach nebenan oder sonstwohin feuerst...

  • Damals ende zweite Liga: Drei Stufen + Erdhügel + (1 x Bratwurststand) + ( 1 x Plastikklo) = Wolfsburg Gästeblock. Super. Besser als Essen.
    Das ganze 1995, gloob ick.

    Einmal editiert, zuletzt von toni maroni ()

  • Langsam kann ich verstehen warum es mein Vadder nicht gern hat wenn ich Auswärts mit reise, er ist vor meiner Geburt selber oft gefahren.

  • Zitat

    Original von Mats
    Ja, das war damals alles schöner.
    Nicht alles so durchorganisiert wie heute.
    Die Stimmung war geiler und kam ohne Diskussionen darüber aus, wie nun irgendein Gesang rüberkommt.
    Heute pissen dich teils die eigenen Leute im Block an, wenn du nen Trinkbecher nach nebenan oder sonstwohin feuerst...


    Na super, Deine Ansage....... :wut:


    Du gehörst also auch zu denjenigen, die es geil finden, andere Leute mit siffigen Bechern oder anderen Gegenständen zu bewerfen, oder was??? Hast Du vielleicht auch den Wasserhahn in WOB geschmissen, der dem Getroffenen mehr als eine klaffende Platzwunde beschert hat???


    Besonders toll auch die Rotzlöffel, die beim Pokal-GAU am Messe Ost in die Trinkbecher gepisst haben und die Dinger dann auf die Bahn geschmissen haben; dumm nur, das die Hälfte auf die eigenen Leute gegangen ist, so was super-asoziales.


    Wenn die glorreichen Erinnerungen an früher nur an solchen o. ä. Ereignissen festgemacht werden sollen, finde ich die heutigen Fahrten besser = weil organisierter. Schlägereien und sonstige heroischen Taten braucht kein Schwein, das gehört nicht in's Stadion.


    An alle, die jetzt eine Weichei-Diskussion mit mir anfangen wollen: Spart Euch Eure Energie, dagegen bin ich sowas von resistent!!!!

  • Zitat

    Original von Schneppe
    Ja, das war eindeutig das heftigere gastspiel in essen, wobei die hannoveraner seite auch noch tatkräftige unterstützung hatte von hamburger rowdies.


    neben mir standen sogar zwei duisburger, die sich die ganze zeit auf die dritte runde freuten! schalker, dortmunder und bochumer waren auch da!

  • Is ja immer so das die brisanten spiele nicht nur die zwei beteiligten anhängergruppen anlocken, sondern auch noch zig krawalltouristen, gerade im pott rennt ja immer noch irgendwas anderes bei uns im block rum.

  • Zitat

    Original von locke
    Du gehörst also auch zu denjenigen, die es geil finden, andere Leute mit siffigen Bechern oder anderen Gegenständen zu bewerfen, oder was???


    Das mit dem Becher war nur ein ganz banales Beispiel. Früher haben die Auswärtsfahren einfach mehr geschockt - heute fühlt man sich im Zug teils wie auf ner Pauschalreise. Party on!
    Aber egal, gibt wichtigeres...


    Toll war 90/91(?) auch Schalke. Oder generell Düsseldorf mit Thresen-Tour ;)