Kinds Rücktrittsplanungen

  • Moin,


    das hier habe ich eben gelesen:
    http://www.das-fanmagazin.de/f…d.php?threadid=15476&sid=


    Zitat:
    "Werden Sie als Klubchef aufhören, wenn die neue Arena steht?


    Ich werde mich auf jeden Fall in absehbarer Zeit etwas zurückziehen. Es muss ein Geschäftsführer eingesetzt werden, der Verantwortung übernimmt. Wann genau das sein wird, darauf will ich mich nicht festlegen."


    Was meint ihr dazu? Ich weiß nicht wie man ihn ersetzen könnte... Und vor allem wer? Für die einen ist er das Arschloch für die anderen der Macher hinter 96. Wie ist denn Eure Meinung?



    mfg

  • Er will weiter Präsident bleiben und nur ein Geschäftsführer soll kommen! So habe ich das Verstanden!

    Einmal editiert, zuletzt von JayJay ()

  • Ich finde Martin Kind zwar auch unsympathisch (richtig geschrieben?) aber wie ich das verstanden habe, wird er sich "etwas" zurückziehen und einem anderen die Geschäftsführung überlassen...

  • So sehe ich das auch! Welchen Sinn würde das denn auch machen? Erst saniert er den verein mir viel eingener Kohle, bringt ihrn zurück in die 1. Liga, baut ein WM-Satdion und hört dann auf! :kopf: Ne, so doof ist MK nicht!
    Der wird hannover so schnell nicht verlassen, nur in den Hintergrund treten und anderen das Handeln überlassen, sich aber immer ein Vetorecht vorbehalten! Finde das gar nicht mal verkehrt! Wenn sich 96 nämlich längerfristig in de erstenLiga etablieren will, dann muss sich noch einiges von der inneren Struktur änderen!

  • Ist ja schön, dass ihr Jaceks Worte nur mit anderen Worten wiederholt habt, er wollte aber schon ganz gerne eure Meinung wissen....


    Ich würde sagen, dass er es ruhig an einen jüngeren abgeben sollte, der aber auch starke fußballerische Interessen hat. Wer da grade auf dem Markt ist, weiß ich nicht....


    Vielleicht will er es ja so ähnlich wie Franz beim FCB machen.

  • Es ist richtig, dass Herr Kind nicht sehr sympatisch rüberkommt. Aber ich denke auch, dass hinter seinem gesamten Handeln eine gewisse Taktik steckt und er ein gewiefter Geschäftsmann ist, der dem Verein in diesem Bereich sicher gut weiterhelfen kann und dies auch tut. Wenn er sich in nächster Zeit tatsächlich zurückziehen sollte (wenn auch nur etwas *g*), müsste man auf jeden Fall einen ähnlich kompetenten Mann finden, der den Job ebenfalls gut- evtl. mit etwas mehr Sympathie -verrichtet. :besserwisser:

  • Zitat

    Original von Psycho1
    Ist ja schön, dass ihr Jaceks Worte nur mit anderen Worten wiederholt habt, er wollte aber schon ganz gerne eure Meinung wissen....


    Ich hab doch was zum thema geschrieben, nur hab ich mich nicht zu Namen hinreißen lassen! Zur zeit gäbe es glaube ich eh noch keinen, der sich auf diesen Feuerstuhl begeben will!


    Dein Verglich mit den Bayern ist mir vorhin auch gekommen! Dort hat auch mehr der Honess die Stricke in der Hand! Beckenbauer und Rummenigge agieren dort nur im Hintergrund, hauen aber zum richtigen Zeitpunkt auch mal kräfitig auf den Putz!

  • Martin Kind hat zwar auch viele Fehler gemacht. Er ist zur Zeit aber noch einfach unersetzlich. Wenn ich nur an die finanzpolitischen Wunderknaben denke, die als Vorgänger von MK den Verein geführt haben, dann ist es tatsächlich ein Wunder, dass es 96 überhaupt noch gibt. Ich glaube, die Aussage von Martin Kind war auch nur langfristig gemeint und der eigentliche Rückzug ist mehr auf die Geschäftsführer- oder Managerposition gemünzt, die Martin Kind ja zur Zeit kostenlos ausübt.

  • auch wenn er ein knallharter Geschäftsmann ist und in seiner Firma die Regierungsform Diktatur ein Wunschwort ist, ist er doch das beste, was 96 passieren konnte. Und wenn er hier von zurückziehen spricht, sehe ich das durchaus positiv, denn so werden weitere Schlagzeilen verhindert, die das Verhältnis Trainer-Präsident weiter belasten könnten.. Solange er weiterhin für den Verein wirtschaftet, habe ich jedenfalls keine Angst, dass wir mal in Lizenzschwierigkeiten kommen könnten!
    Von daher also pro Kind....

  • @Svenni: Guck mal auf die Uhrzeit.Habe den Beitrag genau zur gleichen Zeit wie du verfasst und dich somit gar nicht angesprochen...:idee:

  • Vor Kind waren es bei uns mit den Präsidenten so wie mit den Trainer: "Ein ständiges Kommen und Gehen"...


    Von daher konnten wir in der Kindschen Führung wenigstens was diese Person anging, recht ruhig schlafen.


    Obwohl ich auch einige Entscheidungen und Aussagen von ihm nicht verstehe...


    Ganz aktuell hat er grade im NP-Interview erklärt, dass das Minus durch geringere Zuschauereinnahmen zustande kam... Einmal begründet durch die geringere Kapazität, aber auch weil einige Fans wegen der Preise zuhause blieben... ALSO: PREISE RUNTER => VOLLES STADION (wenn auch nur 28000)


    Auch hätte ich mir gewünscht, dass er Rangnick in eingen Situationen mehr den Rücken stärkt! Wäre es nach den ganzen Medienquerelen nicht auch Zeit für einen neuen Trainer-Vertrag, Herr Kind?


    Ich denke schon! Wir stehen besser da, als ich es mir vor der Saison erhofft habe... Mit Patz 11 am Saisonende könnten wir zufrieden sein, denke ich!

  • Es wäre in meinen Augen der nächste logische Schritt eines MK, wenn er jetzt einen GF für die direkten Aktivitäten holen würde, um sich persönlich etwas zurücknehmen zu können. Auch halte ich einen solchen Schritt für ein Zeichen persönlicher Größe, Macht und Einfluss zu teilen und abzugeben.


    Für den Verein kann es nur vorteilhaft sein, vorausgesetzt es findet sich ein geeigneter Kandidat.......ich hoffe nur, dass MK noch möglichst lange an Bord bleibt und im Hintergrund den Laden zusammenhält, das kann er nämlich!!!!!


    Vielleicht gelingt es ihm noch mehr als bisher, das sportliche den dafür gut bezahlten Verantwortlichen (RR, RM, CL) zu überlassen und sich ausschließlich um die wirtschaftlichen Belange zu kümmern. Ein im Umgang mit den Medien erfahrener GF könnte durchaus die Aussendarstellung des Vereins (oder sollte ich den Terminus Unternehmen wählen?) verbessern. MK wird nie ein Liebling der Massen, das will der auch garnicht sein!!!


    Das Gemecker mit den Preisen sollte irgendwann auch mal enden.... ;)


    Henze, Müller, Wöbse und auch Claassen,
    davon sollten wir die Finger laassen.......

  • kind ist ein guter mann für 96 gewesen und er wird es noch weiterhin sein. trotzdem bräuchte er dringend nachhilfe in sachen öffentilchkeitsarbeit. er muß einfach mal cleverer werden im umgang mit den medien. denn ein wortakrobat ist er wahrlich nicht.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    kind ist ein guter mann für 96 gewesen und er wird es noch weiterhin sein. trotzdem bräuchte er dringend nachhilfe in sachen öffentilchkeitsarbeit. er muß einfach mal cleverer werden im umgang mit den medien. denn ein wortakrobat ist er wahrlich nicht.


    Diese permanenten Posts, dass Kind "Nachhilfe" in der Öffentlichkeitsarbeit nehmen sollte finde ich mehr als lächerlich.


    Aber das ist Deutschland im Jahr 2003, TATEN zählen nichts, Maulhelden sind gefragt, die DInge gut verkaufen können. Bestes Beisspiel ist ja momentan das Desaster, dasss wir in der Bundespolitik erleben, wenn Personen aufgrund ihres rhetorischen Auftretens gewählt werden.


    Solange Kind weiter 96 auf Erfolgskurs hält und den Verien weitesgehend schuldenfrei bleibt, kann er meinetwegen mit nem Pferd durch Hannover reiten oder in den Wald scheissen.
    Er will sicherlich nicht bei "Deutschland will den Superstar" oder so einem scheiss mitmachen und ist auf Telefonvotes angewiesen, er macht einfach nur seinen Job, und den macht er nach meiner Meinung im Vgl zu anderen 96-Präsis verdammt gut.

    • Offizieller Beitrag

    Barton-Fink: Also so unwichtig, wie Du es darstellst, finde ich sein Auftreten in der Öffentlichkeit nicht, denn wenn man sich manchmal wie ein Elefant im Porzelanladen verhält, ist das sicherlich nicht vorteilhaft für das Verhältnis zu den Fans oder zum Trainer (gerade in Bezug auf diese beiden Sachen hat er sich ja teilweise sehr unglücklich verhalten).

  • Kind hat nicht die Ahnung und das Fingerspitzengefühl, was den Sport und die Fans betrifft...
    Aber er ist ein Geschäftsmann der es geschafft hat, Sponsoren wie AWD, TUI, etc. mit ins "96- Boot" zu ziehen! Er war es im Grunde, der den Verein vor dem Lizenzentzug gerettet und ihn dann mit viel Verhandlungsgeschick saniert und in die 1. Liga (finanziell!, nicht sportlich) gebracht hat! Ich denke und hoffe, dass er, auch wenn er sich etwas zurückzieht, die Fäden des Sponsorings in der Hand behält, denn dort können wir nicht viel bessere als ihn bekommen! Das dazu ein Geschäftsführer eingesetzt wird, der neben den wirtschaftlichen auch noch die sportlichen Interessen und die Interessen der Fans vertritt wäre meiner Meinung nach eine sehr gute und die einzig richtige Entscheidung!

  • Zitat

    Original von Nils
    Barton-Fink: Also so unwichtig, wie Du es darstellst, finde ich sein Auftreten in der Öffentlichkeit nicht, denn wenn man sich manchmal wie ein Elefant im Porzelanladen verhält, ist das sicherlich nicht vorteilhaft für das Verhältnis zu den Fans oder zum Trainer (gerade in Bezug auf diese beiden Sachen hat er sich ja teilweise sehr unglücklich verhalten).


    genau so sehe ich das auch barton-fink. wenn du sagst, daß sowas nicht wichtig ist, dann hast du keine ahnung vom täglichen gang der dinge in sehr vielen branchen. kommunikation ist so wichtig wie nie zuvor.

  • Denke auch, dass er öffentlich manchmal nicht die richtigen Worte gewählt hat...


    Gerade was Kritik am Trainer angeht... Oder die Ausstiegsklausel, die es ja immer nicht gab... "werde mir den Vertrag nochmal genau durchlesen"


    Vielleicht wäre es ja ein guter Vorsatz fürs neue Jahr für ihn, seine Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern oder sie mehr anderen Funktionären zu überlassen (z.B. Carsten Linke).


    Aber trotz allem: Er hat uns mit seinem Geschäftssinn gerettet! Das ist nicht abzustreiten...