Freitags- statt Sonntagsspiele???


  • http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,387084,00.html

  • Spielplan 2 klingt am besten.So haben die Pay-TV Anbieter ihr ExclusivPaket gesichert, durch die verspätete Zusammefassung der Top-Spiele + ein Top-Spiel am Freitagabend und der Stadionbesucher kann es bis 19 Uhr auch mal schaffen die Sportschau überhaupt rechtzeitig einzuschalten.Netter Nebeneffekt - die ganzen 9 jährigen Bayernfans können wohl nur noch selten zusehen..


  • http://www.kicker.de/content/n…&spieltag=16&gruppe=20275

  • Wieviele Abos dann wohl umgehend gekündigt werden? Für Premiere wäre das sicher ein Todesstoß, denn ich kenne niemanden, der sich Premiere nicht wegen Fußball geholt hat...

  • Vielleicht sieht es auch nur so schlecht aus, dass man Premiere jetzt mit solchen Mitteln zu einem höheren Preis bewegen will.

  • Heute ist es nun endlich soweit, die DFL gibt bekannt, wer bei der Rechtevergabe den Zuschlag erhalten wird. Gegen 13:30 Uhr soll es eine Pressekonferenz dazu geben, die per Live-Stream auf http://www.bundesliga.de verfolgt werden kann. Ich bin echt gespannt, was bei rausgekommen ist.

  • Gestern stand in der FAZ, dass Premiere sein Angebot wohl auf 250 Mio erhöht hat, aber nur unter der Bedingung, dass erst ab 22h im Free-TV berichtet wird. Kabel Deutschland hingegen soll 200 Mio bieten und Free-TV ab 18.15h anbieten.


    Ich bin gespannt, wieviel mehr als 400 Mio pro jahr die Liga bekommt und hoffe auf gute und viele Free-TV Zeiten. Besonders BuLI-Pur auf DSF am Sonntag morgen fand ich bisher immer sehr praktisch. Mal sehen, ob das DSF als Drittverwerter irgendwie mit am Tisch bleibt.

  • Na, dann nehmen wir doch einfach den Bericht aus der heutigen FAZ:



    Entscheidend ist in der Tat der Hinweis auf die existenzielle Abhängigkeit von Premiere in Bezug auf die Verwertungsrechte. Ein Analyst bezifferte den Wertverlust des Unternehmens auf 50-100%, wenn Premiere die Live-Rechte verlieren würde. Die Zahl scheint sehr hoch zu sein, m.E. ist es aber realistisch, denn ohne Fußball ist Premiere nicht mehr viel wert.

  • Das ist Turbokapitalismus in Reinkultur. :nein:


    Geht es eigentlich auch noch um Sport? Dass Premiere dichtmachen kann, wenn sie die Rechte nicht kriegen, war ja auch schon vorher klar.

  • Vorhin lief bei den Nachrichtensendern im Ticker, daß es wohl Kabel Deutschland wird, außer die Vertreter der Vereine stimmen noch dagegen.

  • oh, soll ich schon mal einen muster-schrieb für alle abonnenten die jetzt premiere (sollte dies tatsächlich stimmen) kündigen wollen verfassen?

  • Das wär' so richtig klasse - schön den guten Festplatten-SATELLITEN-Receiver hingestellt, Kabelfernsehen abbestellt - und dann geht das an KABEL-Deútschland... :nein:

  • Keine Panik, Willy - selbst wenn es dazu kommt, wird Kabel Deutschland auch einen Empfang über Sat ermöglichen. Ist jedenfalls geplant.

  • gerade auf der homepage vom handelsblatt gefunden:


    Zitat

    DÜSSELDORF. Die ARD hat sich im Bieterwettbewerb um die Bundesliga-Fernsehrechte durchgesetzt. Das Erste wird künftig 85 Mill. Euro pro Saison an die Klubs zahlen. Das berichteten Verhandlungskreise heute Vormittag. Damit ist der Fortbestand der ARD-„Sportschau“ am Samstagabend für weitere drei Spielzeiten gesichert.


    Der Verlust der Live-Fernsehrechte ist für Premiere eine herbe Niederlage. Die Aktie des Medienunternehmens verlor bereits am Morgen bis zu sechs Prozent. Premiere-Chef Georg Kofler hat im Pokerspiel gegen die Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) und Unity Media überraschend verloren. „Der Schuss ist nach hinten los gegangen. Kofler hat sich verzockt“, sagte ein Beteiligter. Premiere braucht dringend mehr Exklusivität für sein Programm, um das Bezahlfernsehen in Deutschland dauerhaft zum Erfolg zu verhelfen.


    Heute Nachmittag will die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Entscheidung der 36 Profivereine bekannt geben. Nach den bisherigen Informationen bekam die Deutsche Telekom den Zuschlag für die Internetrechte. Außerdem erwarb das ZDF und das Deutsche Sportfernsehen (DSF) Rechte an der Bundesliga.

  • Sportschau ab 18.30Uhr finde ich gar nicht so schlecht. Dann schafft man es nach Heimspielen trotzdem noch, sich den Rest dort anzugucken

  • Auch auf N-TV wird gleich die Pressekonferenz übertragen. Bisher ist Premiere noch nicht definitiv aus dem Rennen, da keine offiziellen Ergebnisse bekannt sind. Trotzdem hat die Aktie heute schon 24% nachgegeben.


    Schaun mer ma, was gleich verkündet wird.


    N-TV bestätigt: Kabel Deutschland hat Pay-TV-Rechte!