Erfahrungen mit Online-Shops

  • Verkäufer bis letzte Woche noch über 99% und zigtausend Bewertungen.... Pakete werden an falsche Adressen geschickt.

    Das ist Mist.


    Aber wie passiert das oder was passiert da? Gerade wenn der so viele gute Bewertugen hatte? Und hast Du eine Chance, Dein Geld wieder zu bekommen?

    Account gehackt worden.

  • Verkäufer bis letzte Woche noch über 99% und zigtausend Bewertungen.... Pakete werden an falsche Adressen geschickt.

    Das ist Mist.


    Aber wie passiert das oder was passiert da? Gerade wenn der so viele gute Bewertugen hatte? Und hast Du eine Chance, Dein Geld wieder zu bekommen?

    Account gehackt worden.

    Und das passiert täglich. Auch Shops auf Amazon haben dieses Problem zur genüge. Für die Account-Inhaber ein riesen Stress und die geprellten Kunden sind das Geld in den meisten Fällen los.

    Gerade bei Unterhaltungselektronik sollte man besonders vorsichtig sein, da siegt bei vielen Leuten die Gier über den Verstand. Man kann nicht oft genug warnen. ;)

  • Ebay bietet auch ohne Paypal einen Käuferschutz.

    Geld ist bereits zurücküberwiesen.


    Alles Gut.


    Und ja, der Account vom Verkäufer war wohl gehackt... über 500 negative Bewertungen bisher.

    Bei einem Warenwert von insgesamt um die 180k....

  • ebay Betrug...


    Ich warne noch Leute und jetzt wurde ich bei ebay betrogen.... Verkäufer bis letzte Woche noch über 99% und zigtausend Bewertungen.... Pakete werden an falsche Adressen geschickt.


    400€ in die Tonne.

    Kannst Du mir mal eine PN schicken, wie das ablief? Ich schreibe immer mal wieder Artikel über Betrugsmaschen und die Täter sind ziemlich erfinderisch, sich neue Varianten auszudenken.

  • Mr.Mo, nutzt du mydealz? Dort findet man hunderte Erfahrungsberichte über Betrugsmaschen im Onlineshopping.

    Auch die Kehrseite wird da oft beleuchtet, wenn man als Verkäufer betrogen wurde. Stichwort Dreiecksbetrug und solche Scherze.

  • Mediamarkt nervt.


    Bei der Mwst-Aktion habe ich da drei Artikel bestellt. Einer war vor Ort vorrätig, die anderen beiden müssen erst geliefert werden. Ich als guter Öko lasse mir also alles in die Filiale an der Vahrenwalder zum abholen liefern. Noch am Donnerstag wurde ich darüber informiert, dass Artikel 1 für mich bereit liegt und innerhalb von sechs Tagen abgeholt werden muss. Also bis heute, sonst tritt MM vom Vertrag zurück und ich bekomme nicht mehr den günstigeren Preis. Artikel 2&3 sind seit Freitag unterwegs, aber heute immer noch nicht da. Ich muss also zweimal da hin gurken. Jetzt bin ich etwas genervt. Amazon ist bei den Preisen angeblich mitgezogen, hätte ich mal besser da bestellt.

  • Ich habe gestern Abend kurz vor Mitternacht etwas bei Amazon bestellt, heute war es vor dem Mittag da - mit "normalem" Prime-Versand. Das hatte ich so schnell auch noch nicht.

  • Huih, aktuell ist wieder Hochsaison bei Kleinanzeigen für mehr oder wenige pfiffige Betrüger.


    Was einem da für Storys aufgetischt werden, wenn man ein paar Infos zu dem angebotenen Artikel erfragt.


    Schade, dass es Leute gibt, da da vor Gier unbedarft Geld hinschicken.