Erfahrungen mit Online-Shops

  • Wer bekommt außer sasa Fotos vom Ablageort?

    Ich. In der Mail "Geliefert: Ihre Amazon-Bestellung" ist bei mir meistens ein Link "Ein Foto Ihres Lieferortes"
    Also außer, wenn ich das Paket selbst angenommen habe. :D

  • Den Ablageort legt man unter Mein Konto -> Adressen -> Lieferanweisungen hinzufügen fest.

    Wird bei mir allerdings wie beschrieben leider vom Amazon eigenen Lieferdienst ignoriert.

  • Danke. Diese Mails lese ich tatsächlich nur in der Überschrift. Wenn überhaupt.... Das werde ich direkt kontrollieren.


    Alles hilfreiche Tipps hier! :herz:


    Edit: Habe gerade mal meine Bestellungen seit 6 Wochen geprüft. Tatsächlich wurde mir einmal bei den Bestellungen, die ich angeblich nicht persönlich entgegengenommen habe, die Foto-Möglichkeit gezeigt. Weitere Male "Ablage auf Veranda" etc jedoch nicht. Scheint also sporadisch zu klappen. Wird wohl auch an der Person des Zustellers liegen.


    Unabhängig davon werde ich mich darum kümmern, einen verbindlichen Ablageort zu bekommen. Denn ich will ja meine Pakte direkt finden - ohne Suche und ohne Mail-Recherche. Aber so ein Foto hilft auf jeden Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Vermutlich wäre die einfachste Lösung, dir eine Amazon Paketstation nur für dich aufzubauen und dann immer dahin liefern zu lassen. :engel:

    Von den verschiedensten Lieferdiensten ist Amazon der einzige, dessen Fahrer nicht mal mehr klingeln. Die stellen alles einfach neben der Tür ab und sind schon wieder weg.

  • Hängt das Thema Foto oder nicht vielleicht mit dem Warenwert zusammen? Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass die Entscheidung ob ein Foto gemacht wird oder nicht dem Fahrer überlassen wird

  • Vermutlich wäre die einfachste Lösung, dir eine Amazon Paketstation nur für dich aufzubauen und dann immer dahin liefern zu lassen. :engel:Von den verschiedensten Lieferdiensten ist Amazon der einzige, dessen Fahrer nicht mal mehr klingeln. Die stellen alles einfach neben der Tür ab und sind schon wieder weg.

    Hier klingelt der Vogel immer direkt im kompletten Haus, bei allen Parteien. Einer der Gründe, dass bei uns jetzt die Klingel tagsüber oft aus ist... Ein Beschwerdeformular für sowas hab ich übrigens auch vergeblich gesucht, bei Amazon.

  • Man kann auch für jede einzelne Lieferung Lieferanweisungen hinterlegen. Bestellungen, das Produkt auswählen und dort Lieferung verfolgen. Da ist dann die Möglichkeit, Lieferanweisungen für diese Lieferung zu erteilen....

  • Mit Ablageort wäre ich vorsichtig. Wenn das Paket dann nämlich weg ist, weil es sich jemand anders nimmt, ist es nicht mehr versichert bzw. ist der Lieferdienst und Amazon fein raus.

  • Heute wieder folgender Fall: Ich höre einen Diesel auf unserem Hof, der kurz danach wieder wegfährt. Typisches Szenario für Post und Lieferdienste. Überrascht mich auch nicht, weil ich eine Lampe und eine Kaffeemaschine bestellt habe.


    Gehe vor die Tür: Keine Pakete. An den PC: Keine "Geliefert-Mails". -->> Grundstück, Remise und Carport absuchen.... ;)

  • Habe heute ein Produkt bei DocMorris erworben. Es ist in Gebinden zu 50, 100 und 200g verfügbar. Führt man eine Preisrecherche über idealo.de durch, wird man von dort auf 3 DocMorris-Seiten weitergeleitet, die jeweils unterschiedliche Preise für die verschiedenen Gebindegrößen aufrufen. Die Suchfunktion von DocMorris weißt erneut abweichende Preise auf. Man kann aber die jeweils günstigsten Preise im Warenkorb zusammenführen...


    Warum macht "man"/DocMorris soetwas?

  • Habe ich auch schon bei anderen Online Apotheken gesehen. Da gibt es einen eigenen Preis, dann einen für idealo und einen weiteren für Medizinfuchs. Total nervig.