Erfahrungen mit Online-Shops

    • Offizieller Beitrag

    Warum ist es einem so renommiertem Händler wie Amazon eigentlich nicht möglich, Suchergebnisse vernünftig zu filtern?! Schon seit Jahren nervt es mich: Preise aufsteigend sortieren zu lassen klappt nur bedingt, gewünschte Preisspannen werden kaum berücksichtigt, Artikel die bei Amazon.de vorrätig sind werden auch nicht zuverlässig gefiltert und von einzelnen Produkteigenschaften mal ganz zu schweigen. Die sollte man am besten gar nicht filtern lassen, da sie offenbar sehr lückenhaft in der Datenbank hinterlegt sind. Ich verstehe es einfach nicht.

  • Mich würde es z.B. auch sehr freuen, wenn man Marketplace-Angebote generell ausschließen könnte. Ich möchte (da) nur bei amazon.de kaufen, sonst bei niemandem.

  • Also bei CDs finde ich diesen Marketplace gar nicht schlecht. Da bekommt man Importe doch recht günstig.


    Von Ebay lasse ich erstmal die Finger. Auf jeden Fall von privaten Anbietern. Da bescheisst ein Typ 25 Leute um 1300 - 1400 € und was macht Ebay? Nichts, nur vom Handel ausschließen. Der Streitfall und der ganze Vorgang kann nach 60 Tagen nicht mehr eingesehen werden. Beschissen.


    Hat jemand schon mit diesen Online-Shops Erfahrungen gemacht?


    http://www.one.de
    http://www.hardwareversand.de

  • Was soll ebay auch machen? Man geht nur mit dem Verkäufer einen Vertrag ein und Ebay hat da nur die Möglichkeit den Betrüger zu sperren .

  • Ich hab ja nichts gegen den Marketplace. Nur möchte ich persönlich bei http://www.amazon.de nur direkt bei amazon einkaufen. Und deshalb hätte ich gerne eine Profileinstellung, die für mich Marketplaceangebote generell und immer rausfiltert.

  • 1896: one soll einen sehr guten service haben, ist aber auch etwas teurer.
    ich werde mir die tage einen selbstzusammengestellten rechner bei hardwareversand bestellen, die sind vom preis mmn (habe auf vielen seiten nachgerechnet) unschlagbar. der service soll dafür nicht soo toll sein, reicht aber wohl aus.

  • Hab da letztes Jahr für meine Eltern zu Weihnachten eine Kamera bestellt, die ich ihnen leider nicht am Weihnachtstage geben konnte, da die Lieferung 5-6 Wochen gedauert hat. Ende November bestellt, Anfang Januar erhalten. Wie das mit dem Rückgaberecht aussieht, weiß ich nicht. Die Eltern haben die Kamera dann trotzdem behalten.

  • Der ist nur zu empfehlen: http://www.technikdirekt.de/main/de/Page.html in Sachen Elektronik (TV, SAT, DigI Cam und Zubehör absolut kompetent und seriös. Haben meistens ne Aktion " Billiger gesehen" und gehen fast jeden Preis der anderen Online Händler mit.....immer Schnelle Lieferung der Ware (falls Garantie Ansprüche sind) läuft alles einwandfrei. einfach mal durchstöbern sehr grosse Auswahl

  • Wer Fahrradteile braucht (vor allem MTB), ist bei actionsports.de bestens bedient. Ich bestelle dort seit ca. vier Jahren; sofern die Ware lieferbar ist (Verfügbarkeit wird angezeigt) verlässt sie innerhalb 24 Stunden das Haus (schnelle Lieferung dank DHL, Lieferung an Packstationen möglich), sonst angezeigte Lieferzeiten wurden bisher immer deutlich unterschritten. Das gesamte Sortiment ist preislich äußerst attraktiv. Viele Artikel sind mit "European Best Price Guarantee" gekennzeichnet, d.h. dass man selbige Ware zum niedrigsten Verkaufspreis europäischer Versender bekommt, die per Anfrage via Formmailer übermittelt werden können, sofern man einen Shop findet, der besagten Artikel günstiger anbietet. Reklamationen gab es von meiner Seite bisher noch nicht, der Versand ist ab 50,- Euro innerhalb Deutschlands kostenfrei. Der schnellen Verfügbarkeit geschuldet ist allenfalls die nicht so breite Angebotspalette wie bei beispielsweise hibike.de. zahlung erfolgt per Vorkasse, Nachnahme (getestet), Kreditkarte (getestet) oder Paypal.
    Meine absoluten Lieblinge in Sachen Online-Shopping :verliebt:

  • Muss demnächst Spülmaschine und Kühlschrank ordern. Ich denke, dass ich da was finden werden. Danke für den Tipp!


    PS: Sitz des Unternehmens ist übrigens in "Alf".

  • Die Internetkritiken besagen, daß die Speditionen, die teures billiger beauftragt, wohl nicht sonderlich termintreu sind und auch Sonderwünsche wie Installation etc. wohl ab und an nicht weitergegeben werden. Meine Bestellung war keine Speditionsware, in deinem Fall aber evtl. noch mal genauer informieren.

  • Also hab jetzt mal nach der Waschmaschine und der Kühl/Frier-Kombi geschaut, die wir uns bereits im Netz für die neue Wohnung ausgesucht haben: Ist bei teures-billiger.de 20€ teurer.

  • Habe neulich auch bei teures-billiger bestellt, Spediteur war Falke. War alles super. Pünktlich, freundlicher Fahrer. Hat die Palette noch weiter gefahren als er hätte gemußt haben sollen dürfen.