Erfahrungen mit Online-Shops

  • Das Zeug ist vollkommen in Ordnung, aber halt eklige Massenware. Da ich aber über das Design kommen musste, waren mir leider die Hände gebunden.

  • Absoluter Tipp, wenn man On Schuhe oder Klamotten mag ist der hauseigene Onlineshop unter On-running.com. In der Kategorie Classics findet man Auslaufmodelle zu fairen Preisen und die Auftragsbearbeitung ist top. Am 3. abends bestellt, Paket am 5. bei mir. Retoure am 11. bei der Post abgegeben und gerade das Geld zurückerstattet bekommen.

    Hier in der Schweiz trägt gefühlt jeder 2. Schuhe von ON im Alltag. Ich kaufe selbst auch im hauseigenen Shop. Immer super schnelle Lieferung. Auch die Klamotten sind super.

  • Bestellt haben wir dann übrigens bei https://onomao.com, einem Shop von zwei Kölner Jungspunden, die in einem portugiesischen Familienbetrieb produzieren lassen.

    Ich habe mich verliebt :herz:.

    Dabei brauche ich gar kein neues Geschirr und will mein altes Alltagsgeschirr auch nicht zerstören... Und die Preis sind schon ein Wort (aber sicher gerechtfertigt)...


    Aber hey, die Kohle muss raus :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von songbird ()

  • Amazon erhöht dann ab September auch die Preise:

    Zitat

    Ab dem 15. September 2022 erhöht sich die Gebühr der Prime-Mitgliedschaft von 7,99€ auf 8,99€ (inkl. MwSt.) bei monatlicher Zahlung und von 69,00€ auf 89,90€ (inkl. MwSt.) bei jährlicher Zahlung. Die Änderung wird für dich frühestens mit Fälligkeit deiner nächsten Zahlung, am oder nach dem 15. September 2022 wirksam. Deinen nächsten Zahlungszeitraum kannst du in deinem Amazon-Konto einsehen.

  • Das deutet ja darauf hin, dass sie bald weiter erhöhen wollen. Bei monatlich ginge das jeder Zeit und bei jährlich halt nicht.


    Trotzdem erstmal sehr verwirrend

  • Was ich ausdrücken wollte ist, dass bei monatlicher Zahlung um 12,5% erhöht wird und bei jährlicher Zahlung um 30,29%. Das finde ich schon einen krassen Unterschied.

  • Macht schon Sinn, da man da dann Preissicherheit hat für ein Jahr und bei monatlich würde ich sagen, wird der Preis sicher nochmals angepasst. Also aus Verbrauchersicht.

  • Es wird immer der gute Kundenservice von Amazon gelobt. Ich habe nun das erste mal einen Garantiefall und komme überhaupt nicht zurecht.


    Eine im April gekaufte Otterbox ist defekt. Gehe ich über "Bestellungen" auf die Otterbox, werde ich drauf hingewiesen dass ich nur 30 Tage zurücksenden kann. Ist klar. Der weitere Support lenkt mich auf die Seite des Herstellers. Der sagt, ich soll mich beim Shop melden wo ich das Produkt gekauft habe. Ich weiß nicht mehr weiter. Versuche ich Amazon eine Mail zu schreiben, werde ich im Kundenservice im Kreis geleitet und komme immer wieder im selben Ausgangsmenü an. Ich brauche Hilfe :(


    edit: über die Website von Otter USA habe ich jetzt eine englische Antwort erhalten, sie würden mir ausnahmsweise einmalig helfen, ich muss alle möglichen Daten schicken, ein Foto des Teils mit handgeschriebenem Zettel dazu und alles unheimlich kompliziert :(

  • Die hat mir auch gesagt dass 30 Tage vorbei sind und ich mich an den Hersteller wenden soll. Mit dem muss ich jetzt auf englisch über Betsellnummern diskutieren.