Erfahrungen mit Online-Shops

  • mich würden eure erfahrungen mit onlineshops interessieren. oftmals liest man ja gute kritiken (z.b. bei http://www.geizhals.at/de), die aber meist über den preis eines produktes, den bestellvorgang, die lieferung und bezahlung nicht hinausgehen. ich interessiere mich jetzt überwiegend für die serviceseite im reklamationsfall. gibts das geld anstandslos und schnell zurück? wird das defekte produkt innerhalb der garantiezeit schnell und problemlos ausgetauscht? wie verhält sich der hotline- / mail-support bei problemen mit dem produkt? wie schnell ist die reaktionszeit und gründlichkeit der firma bei reklamationen im vergleich zu neubestellungen?


    hat jemand konkrete erfahrungen mit diesen shops?


    http://shop.vv-computer.de
    http://www.nordpc.com

  • Mit diesen Beiden nicht, aber ansonsten sehr sehr gute Erfahrungen mit Amazon.de, Alternate.de und CS Musiksysteme (weiss nich mehr den link) gemacht. CSM habe ich über Idealo gefunden.



    edit:


    Also Amazon.de geht rasent fix, so schnell kann man gar nicht gucken und wenn ein Produkt innerhalb von 30Tagen billiger wird was man gekauft hat, zack ne mail hin und man bekommt den preis gutgeschrieben.


    Alternate.de ist auch recht schnell und sehr kundenfreundlich wenn mal hardware macken hat oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von neo96 ()

  • neo96: Kann ich nur bestätigen. Amazonen und Alternate waren bei mir wirklich rasend schnell. Habe mal bei Alternate.de morgens bestellt, und das Paket kam am nächsten Tag gegen Mittag bei mir an.


    Probleme hatte ich übrigens noch nie.

  • Kann Amazon.de Buch.de und BOL.de empfehlen, habe da in der letzten Zeit (Weihnachten) bestellt und kam alles schnell und pünktlich!

  • Bisher hab ich mit diesen Online-Shops auch nur gute Erfahrungen!


    bol.de - Top, denn die lieferten auf Rechnung
    amazon.de - super und wahnsinnig schnell und ab 20€ portofrei! und nicht nur in Büchern top!
    jokers.de - Buschramschladen und Restposten
    pollin.de - Ramschladen für Elektronikteile!


    shop24.de - CD vor zwei Jahren bestellt und warte immer noch auf die Rechnung! :lookaround:


    Edit: atelco.de - PC-Laden -Alles was das herz begerhrt!

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

    • Offizieller Beitrag

    amazon.de -> Top
    elbenwald.de -> Top
    buch.de -> Top


    Ein kleiner Online-Shop, bei dem ich meine DigiCam bestellt habe -> Top


    Bis jetzt also nur gute Erfahrungen und wenn man per Nachnahme bestellt, dann kann man bei den 'Kleinen' auch nicht viel verkehrt machen.

  • scheinbar doch, wenn man den ciao-berichten glauben schenkt... da behauptet nord pc doch, dass eine cpu auf jeden fall im paket gewesen sein muss, da die lagerbestände "stimmten" oder ein reklamierte ram-riegel sei nie von denen verschickt worden, das sei ein anderer... :nein: jedenfalls bestelle ich da nicht, auch wenn ich jetzt vermutlich euro 1,34 woanders mehr bezahle... ich schnäppchenjäger ich.

  • Bei www.snogard.de habe ich mal einen Komplett-PC gekauft, hatte keine Probleme. Das CD-Rom war nach kurzer Zeit kaputt, ich habs eingeschickt und ein neues bekommen. Danach habe ich fast alles bei www.e-bug.de bestellt und war immer sehr zufrieden. Hatte auch einige RMA die immer problemlos verliefen.


    Edit: Gerdae ist mir eingefallen, dass ich auch mal was bei K&M Elektronik gekauft habe - auch keine Probleme. Hatte mal RAM gekauft und zurückgeschickt weils nicht lief, habe ne Gutschrift bekommen und mir dann ne Festplatte gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Horaz ()

  • Nicht zu vergessen der grandiose Hannover Streetweare Shop ! ;)
    Obwohl die dringend mal eine neue Kollektion brauchen... aber das soll ja noch kommen...


    Ansonsten für Fotos den Quelle online Dienst, Morgens bestellt am nächsten Tag schon da.


    Spiele, DVD und Bücher bestelle ich meißt bei Amazon.


    Alles andere spontan über googeln je nach Preis-Leistung.

  • Durch den starken Euro lohnt es sich im Moment teilweise CD's usw. bei Amazon.com zu bestellen und es klappt auch alles einwandfrei!

  • wie ich mittlerweile recherchiert habe, machen doch ziemlich viele günstige onlineshops ärger bei reklamationen. anstatt das geld zurückzuerstatten oder sofort ein neugerät rauszuschicken, wird das gerät erst zum hersteller weitergeschickt, um es zu überprüfen. da scheinen ganz offenbar kleine klitschen ihre gewährleistungspflicht auf die hersteller abzuwälzen und die kunden sind mit wochen- bis monatelangen wartezeiten die angeschmierten. service sieht anders aus. wer kann den schon 4 bis 6 wochen auf einen ersatzmonitor/brenner etc. warten?

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Kann Amazon.de Buch.de und BOL.de empfehlen, habe da in der letzten Zeit (Weihnachten) bestellt und kam alles schnell und pünktlich!


    Sofern ich etwas benötige auf diesem Medium bestelle ich auch grundsätzlich bei Amazon. Die Lieferung ist schnell und die Preis im Rahmen. :daumen: