Erfahrungen mit Online-Shops

  • Zitat

    Original von 96 4 Life
    Durch den starken Euro lohnt es sich im Moment teilweise CD's usw. bei Amazon.com zu bestellen und es klappt auch alles einwandfrei!


    wie funktioniert das dann mit dem Bezahlen? Kann man das auch so einfach abbuchen lassen oder wie funzt das?

  • jo, kont-nr geben, dann buchen sie es ab. ist eigentlich ziemlich sicher und zuverlässig find ich. ob man auch überweisen kann weiß ich nicht, glaube aber ncht

  • Ob doch auch bei amazon.com funktioniert!? Hast du mit Lastschriften aus dem Ausland Erfahrungen, auetal?

  • is denn amazon.com und.de ein so großer unterschied?? ich denke es ist eine Firma, nur halt einmal national dagestellt und einmal international.
    erfahrung hab ich nur mit .de, aber warum solle es bei .com anders sein??

  • Es geht mir um die Lastschrift! Auslandsüberweisungen kosten einen Haufen Geld, in die USA wohl min. 10 Euro, daher wollte ich wissen wie das bei einer evtl Lastschrift der Fall wäre.

  • Doch eigentlich bekommt man eine Bestätigungsmail, wo aber im grunde nur nochmal das steht, was bei dem letzten Schritt im Bestellvorgang auch steht, also was man überweisen soll und unter welchem Betreff und so. Ich weiß nicht mehr, ob da dann auch schon die Kundennummer drinsteht, aber man bekommt auch noch eine bei Zahlungseingang und bei Versand (meist am selben Tag).

  • Zitat

    Original von Jigga
    Es geht mir um die Lastschrift! Auslandsüberweisungen kosten einen Haufen Geld, in die USA wohl min. 10 Euro, daher wollte ich wissen wie das bei einer evtl Lastschrift der Fall wäre.


    genau das isses, hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Luermi ()

  • Zitat

    Original von Horaz
    Doch eigentlich bekommt man eine Bestätigungsmail, wo aber im grunde nur nochmal das steht, was bei dem letzten Schritt im Bestellvorgang auch steht, also was man überweisen soll und unter welchem Betreff und so. Ich weiß nicht mehr, ob da dann auch schon die Kundennummer drinsteht, aber man bekommt auch noch eine bei Zahlungseingang und bei Versand (meist am selben Tag).


    hab da mal angerufen. das system war gerade fehlerhaft und meine bestellung war nicht angekommen. hab dann nochmal bestellt und bekomme den monitor wahrscheinlich schon morgen. da bin ich mal gespannt.

  • das war wohl nichts! wenn die post es nicht mal schafft, das teil am näxten tag von alfeld ins nahe göttingen zu liefern, wie soll das dann bei "90% aller bestellungen" klappen, wie e-bug es behauptet?

  • Amazon hat entweder gerade die Spendierhosen an oder die haben vor ein paar Preise eine "1" vergessen. Da sind massig CDs für 6,99€ drin. Zumindest im Hard'n Heavy-Sektor (suche auch nur da).


    Z.B. die 3-CD live-Box von Iced Earth, für 6,99€
    die neue In Flames für 6,99€


    aber auch mal was für die alten Herrschaften.
    Deep Purple - In Rock oder Pink Floyd - The Wall.


    Also ich schlag jetzt mal zu.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe für meine Mutter und meine Schwester Kontaktlinsenzeug bei Lenscare bestellt. Das war am Donnerstag Abend (nach 19 Uhr) und heute kam die Lieferung schon an. Das nenne ich mal flott. Außerdem war eine Gratispackung Kochsalzlösung (360 ml) dabei und es gab einen Begrüßungsrabatt von 5 Prozent. Beides war auf der Seite nicht angekündigt, sondern eine Art "Überarrschung". Das find' ich ja mal nett! :) Zumal Lenscare ja eh shcon ziemlich günstig ist.


  • das haben die ziemlich oft!
    ich muß auch ehrlich sagen, daß ich viel und gern bei amazon bestelle!
    erstens sind die preise sehr i.o., nachnahme gebühr beträgt gerade mal einen euro, bei nur 20 ois bestellwert und vor allem läuft alles sehr unkompliziert ab und man muß erst einen monat später zahlen!
    z.b. hab ich einmal eine lieferung nich bekommen, weil der postbote wohl zu faul war, mir den kram bis in den dritten stock zu bringen und nach aussagen meiner nachbarn, wohl ein paket auf dem breifkasten stand, weil es nich reingepaßt hat und dann hat es wohl irgendwer mitgenommen. jedenfalls hab ich amazon eine mail geschrieben und mußte nix bezahlen, die ham den postboten scheinbar auch etwas auffen pott gesetzt, ich hab die lieferung drei tage später nochmal bekommen, ohne etwas extra bezahlen zu müssen und hab sie direkt an die haustür geliefert bekommen.

  • Habt ihr Erfahrungen mit Online-Shops für Blumensträuße, Gestecke, etc. gemacht? Wenn ja, waren es gute? Welchen Anbieter kann man empfehlen?

  • Zitat

    Original von Fanta
    das haben die ziemlich oft!
    ich muß auch ehrlich sagen, daß ich viel und gern bei amazon bestelle!
    erstens sind die preise sehr i.o., nachnahme gebühr beträgt gerade mal einen euro, bei nur 20 ois bestellwert und vor allem läuft alles sehr unkompliziert ab und man muß erst einen monat später zahlen!
    z.b. hab ich einmal eine lieferung nich bekommen, weil der postbote wohl zu faul war, mir den kram bis in den dritten stock zu bringen und nach aussagen meiner nachbarn, wohl ein paket auf dem breifkasten stand, weil es nich reingepaßt hat und dann hat es wohl irgendwer mitgenommen. jedenfalls hab ich amazon eine mail geschrieben und mußte nix bezahlen, die ham den postboten scheinbar auch etwas auffen pott gesetzt, ich hab die lieferung drei tage später nochmal bekommen, ohne etwas extra bezahlen zu müssen und hab sie direkt an die haustür geliefert bekommen.


    Irgendwen müssen die von der Website auch mal auf den Pott gesetzt haben. Am nächsten Nachmittag waren die Preise wieder normal aber da hatte ich ja schon bestellt. Ersparnis gegenüber den Nachmittagspreisen 112€. Amazon immer wieder gern.

  • Jigga: Antwort mit zwei Jahren Verspätung: Valentins und florito kann ich empfehlen. Liefern zuverlässig, frisch und ordentlich verpackt.


    Frage meinerseits:


    Hat jemand Erfahrungen mit Online-PC-Konfiguratoren gemacht, wie sie etwa bei Alternate oder Atelco zur Verfügung stehen? Bzw. kann mir jemand weitere nennen, wo ich wirklich individuell zusammenstellen kann, ohne auf bestimmte Basiskomponenten zurückgreifen zu müssen?


    Vielen Dank vorab!

  • Bei atelco hat das meiner Meinung mal relativ gut geklappt. Was meinst du denn mit "Erfahrung" ? Daß die Dinger am Ende im Laden dann auch so da stehen ? TFC sollte sowas auch anbieten, für alle, die auf die Lange Laube schwören.