Brauche nen kleinen Tipp

  • hallo kreative ultras,
    ihr seit ja erfahrene leute im herstellen von plakaten!
    ich bastle mom auch eins, allerdings für die halle.
    nun brauche ich euren rat:


    wie mache ich am besten die löchern zum befestigen in so ein plakat?
    info:
    es ist ungef. 4,00 mal 0,60 meter und aus nem bettlaken gemacht!
    als bänder zum befestigen wollte ich auch streifen vom bettlaken nehmen.


    bitte gebt mir einen rat! danke

  • das hatten wir schon mal! aber die löcher reissen dann zu schnell ein! das ist das große problem dabei!

  • Dann nimmst du eben zwei Laken, übereinander nähen und dann, vielleicht reißen sie dann nicht so schnell auf. Oder hol dir gleich 100%igen Baumwollstoff.

  • du willst das plakat in einer halle aufhängen? wo ist das problem? ich hatte mal im nds-stadion ein plakat an den zaun gehängt. das bestand aus einem bettlaken und war einfach mit bindfäden festgeknotet. das hing auch nach dem spiel noch 1a.

  • schneide die Löcher in den Stoff und kleb sie danach mit Panzerband ab, so dass der Stoff anschließend nicht mehr reißen kann... Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob Panzerband auf Bettlacken hält!? Probier es halt einfach mal aus!!!

  • Zitat

    Original von KH-Till
    es gibt doch so nieten für Stoff! Versuchs mal damit! Gibts glaub ich in jedem Textilfachhandel!


    So würd ich das an eurer Stelle auch machen. Son Stanzgerät kostet 5-10 € glaube ich und die Nieten sind auch nicht teuer.